Anzeige
Suche

HOGA im Überblick – Vapiano sichert sich Millionenkredit und eine Influencerin eine deftige Absage

26.000 Anträge wurden bislang über Topf-Secret gestellt und auch Bewertungsportale stehen wieder im Fokus. Außerdem gibt es bei Sodexo im Juni Algen auf den Teller und bei DerProfitester Tipps zur Vermeidung von Plastikmüll im Gastgewerbe.
Engin_Akyurt - pixabay.com

Bewertungsportale im Fokus des Bundeskartellamtes | Ziel ist es, die besonders für Fakes anfälligen Bewertungssysteme herauszufiltern.
> hotelvor9.de

30 Millionen für Vapiano | Tiefrote Zahlen und der Abgang von Spitzenpersonal dominierten die Schlagzeilen rund um Vapiano. Mitte Juni soll nun der dreifach verschobene Jahresabschluss 2018 vorgelegt werden.
> nikos-weinwelten.de

Personen auf Fotos im Netz – was ist erlaubt? | Die DS-GVO hat seit ihrer Einführung einiges im bis dahin geltenden Kunsturheberrecht (KUG) durcheinander gebracht.
> tophotel.de

Jetzt auch Essen über Google bestellen | In den USA kann ab sofort über Google geordert werden, wobei Google hier nur die Plattform für Lieferdienste abbildet.
> tageskarte.io

Influencer Missverständnis in London | Ein Gastronom reagiert gereizt auf die Anfrage nach kostenlosem Essen für eine Influencerin – dabei wollte diese nur tauschen – gegen eine Social-Media-Analyse.
> hogapage.de

Gerichte mit Algen bei Sodexo | Rund 200 Betriebsrestaurants stellen den Juni ins Zeichen der Alge – mit leckeren Gerichten und individueller Note.
> gastro.de

NFC-Terminals in B&B Hotels implementiert | In den Hotels der Kette kann zukünftig kontaktlos via NFC, Apple Pay und Google Pay gezahlt werden.
> gastronomie-hotellerie.com

Tipps zur Vermeidung von Plastikmüll in der Gastronomie | Zehn leicht umzusetzende Maßnahmen für weniger Plastikmüll im Gastgewerbe.
> derprofitester.de

Nutzerbewertungen echt oder digital generiert? | Bundeskartellamt ermittelt mit einer Sektoruntersuchung, ob Verbraucherrechtsverstöße vorliegen.
> iha-service.de

26.000 Anträge über Topf-Secret bei den zuständigen Behören gestellt | 15.000 Bürger stellten entsprechende Anträge und veröffentlichen z.T. auch die Ergebnisse – DEHOGA fordert eine Prüfung über die Rechtmäßigkeit der Veröffentlichung.
> tageskarte.io

Weitere Artikel zum Thema

Pavil Danilyuk
Inhaber oder Geschäftsführende eines Gastronomie- oder Hotelbetriebs können nicht alles selbst machen – schon gar nicht ab einer gewissen Firmengröße. Verantwortung abgeben steht an – doch an wen? Wie erkennt man, welche Mitarbeitenden Leitungsqualitäten besitzen?[...]
KaLisa Veer, Unsplash
Wie die Umfrageergebnisse zu den deutschen Reisetrends für 2023 von Tourlane, dem führenden Online-Anbieter für maßgeschneiderte Traumreisen, ergeben haben, gibt es in puncto Urlaub spannende Unterschiede im deutschlandweiten Ländervergleich. Welches Bundesland ist 2023 am reisefreudigsten,[...]
Nicole Mutschke
Zahlreiche Betriebe aus der Gastronomie haben die staatliche Corona-Soforthilfe für Selbstständige und Kleinbetriebe in Anspruch genommen. Einige Unternehmen haben in letzter Zeit schon Post bekommen und wurden - für sie mitunter überraschend - zur Rückzahlung[...]
Gastro-MIS
Der zweite Lockdown ist da und die Gastronomie muss wieder schließen. Die einzige Chance, sich als Gastronom aktiv gegen die Krise zu stemmen und weiterzumachen, ist jetzt Bestell- und Lieferservice anzubieten - schnell und unbürokratisch.[...]
Danilo Rios | Unsplash
Es ist nicht nur mühsam, mit einem stumpfen oder ungeeigneten Messer zu hantieren, sondern auch gefährlich. Das richtige und gut gepflegte Schneidewerkzeug erleichtert nicht nur ungemein die Arbeit, es ist auch die Voraussetzung dafür, Schnitt-[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.