Suche
Anzeige

Hyatt verzeichnet in Deutschland einen Anstieg bei Geschäftsreiseanfragen von rund 34 Prozent

Die Hyatt Hotels Corporation verzeichnete im ersten Quartal 2024 mehr als 31.000 Anfragen für Meetings, Incentives, Konferenzen und Ausstellungen (MICE) in Europa, was einem Anstieg von acht Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2023 entspricht. Das Unternehmen führt diese Entwicklung auf die veränderten Präferenzen bei Geschäftsreisen zurück.
Rostyslav Savchyn, Unsplash
Anzeige

Mehr als 5.500 der Anfragen entfielen auf die deutschen Hyatt-Häuser, was einem Wachstum von 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Deutschland verzeichnete bereits im Vorjahr einen Anstieg der Geschäftsreiseanfragen um 31 Prozent. Insgesamt gab es 2023 mehr als 17.500 Anfragen für Übernachtungen und/oder Tagungsräume für geschäftliche Zwecke auf dem deutschen Markt.

„Die Welt und auch die Hospitality-Industrie haben sich nach der Pandemie verändert. Das Geschäft läuft wieder und Unternehmen konzentrieren sich stärker auf kreative Möglichkeiten, innovative und hochwertige Veranstaltungen anzubieten“, kommentiert Paul Dalgleish, VP Sales, Revenue and Business Development EAME. „Bleisure, eine Kombination aus Geschäfts- und Freizeitreisen, war eine der wichtigsten Triebfedern für den Boom der Geschäftsreisebuchungen nach Covid-19 und ist ein Trend, der voraussichtlich bestehen bleiben wird.“

„Infolgedessen erlauben Unternehmen ihren Mitarbeitenden immer häufiger, ihre Geschäftsreise im Anschluss an eine Veranstaltung zu verlängern, sodass sie ihre Reise mit Familie oder Freunden fortsetzen können. Obwohl Hyatts Pipeline von MICE-Hotels kontinuierlich wächst, wählen Unternehmen immer häufiger auch Freizeithotels für MICE-Veranstaltungen aus. Firmen möchten ein inspirierendes Umfeld bieten, Teilnehmende motivieren und beispielsweise Elemente wie Wellness oder sportliche Aktivitäten in Geschäftsveranstaltungen einbauen. Viele Hotels, die sich für MICE eignen, entwickeln auch spezielle Angebote und Programme, um von diesem Trend zu profitieren.“

Unvergessliche Meeting-Erlebnisse mit Together by Hyatt

Hyatt integriert diese sich wandelnden Präferenzen durch die Meeting- und Event-Plattfrom „Together by Hyatt“ in seine weltweit bekannten Marken für Geschäftsreisende. Die Plattform folgt der HyattPhilosophie „Purpose of Care“, die Wohlbefinden, Support, Technologie und Nachhaltigkeit bei der Event-Planung berücksichtigt.

Das Programm „Together by Hyatt“ hat dazu beigetragen, dass die Buchungen seit seiner Einführung im Jahr 2021 konstant gestiegen sind, da es Veranstaltern die Tools, Ressourcen und Unterstützung bietet, die sie benötigen. „Together by Hyatt“ bietet von Aktivitäten, die das Wohlbefinden der Teilnehmenden verbessern sollen, bis hin zu maßgeschneiderten Erlebnisführern für Veranstaltungen, Fact Sheets rund um Nachhaltigkeit und Technologie-Tools, alles, was die Planung und Buchung von Veranstaltungen vereinfachen, Zeit sparen und reibungslos gestalten soll.

Inspirierende Veranstaltungs-Umgebung

Nach der Pandemie sind einzigartige und inspirierende Veranstaltungsorte gefragter denn je. Hyatt ist mit seinen „Unique Venues“, einer wachsenden Sammlung eigens kuratierter, einzigartiger und geschichtsträchtiger Veranstaltungsorte in den teilnehmenden Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten, gut aufgestellt, um diese veränderten Bedürfnisse zu erfüllen. Vom restaurierten historischen Grand Salon im Park Hyatt Vienna über das Fort Malakoff im Hyatt Regency Mainz mit seiner historischen Rotunde, bis hin zur Convention Hall im Hyatt Regency Zürich Airport The Circle, dass ein spektakuläres Glasdach bietet.

Weitere Artikel zum Thema

Pexels, Pixabay
Kurzurlaube und kleine Alltagsfluchten sind gefragter denn je und auch die Freizeitparks in Deutschland profitieren davon. Die vielfältigen Angebote bieten nahezu jeder Altersgruppe eine abwechslungsreiche Auszeit vom Alltag und immer mehr Deutsche wollen genau dies.[...]
STRANDHAUS
Mit einem Tabubruch startet das überregional bekannte Grill- und Barbecue-Restaurant STRANDHAUS in die nächste Saison. Denn ab kommendem Jahr bleibt das Restaurant am Wochenende geschlossen – und verzichtet damit bewusst auf die zwei umsatzstärksten Tage.[...]
Ketut Subiyanto, Pexels
Nach dem Willen der Regierungskoalition aus SPD, Grünen und FDP soll der sogenannte Hotel-Meldeschein künftig nicht mehr von Gästen mit deutscher Staatsangehörigkeit ausgefüllt und unterschrieben werden. Mit der Abschaffung des Meldescheins für deutsche Staatsangehörige verspricht[...]
Das Teamrund um die ArtNight und Impression einer kreativen Nacht.ArtNight
Ob NoShows, Bundesliga oder einfach, weil es ein Wochentag ist: Es gibt die verschiedensten Gründe, warum die Tische im Restaurant oder der Bar leer bleiben. Die wenigsten Gastronomiebesitzer haben die Energie, neben dem eigentlichen Job[...]
Centurion Advisors
Deutschland erlebt aktuell die höchste Inflationsrate seit den 50er Jahren. Die Auswirkungen von Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Energiekrise und Lieferengpässe führen zu starken Preissteigerungen, die sich auch im so genannten „Verbraucherpreisindex“ (VPI) des Statistischen Bundesamts widerspiegeln –[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.