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Geschäftsreisen

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Management

Hyatt verzeichnet in Deutschland einen Anstieg bei Geschäftsreiseanfragen von rund 34 Prozent

Die Hyatt Hotels Corporation verzeichnete im ersten Quartal 2024 mehr als 31.000 Anfragen für Meetings, Incentives, Konferenzen und Ausstellungen (MICE) in Europa, was einem Anstieg von acht Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2023 entspricht. Das Unternehmen führt diese Entwicklung auf die veränderten Präferenzen bei Geschäftsreisen zurück.

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Management

Für Geschäftsreisen ab 28 Nächten: Langzeitunterkünfte neu definiert

In einer sich ständig wandelnden Welt, in der Geschäftsreisen zunehmend an Bedeutung gewinnen, präsentiert myroom24 die Zukunft des Wohnens für Geschäftskunden. Mit einem innovativen Ansatz offeriert der Anbieter Langzeitunterkünfte, die den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden ab 28 Nächten bis zu sechs Monaten in einer Weise gerecht werden, die Flexibilität und Qualität in den Mittelpunkt rückt.

Accor
Management

Geschäftsreisen sind zurück: Die neue Pragmatik

„Zoomt“ die Geschäftswelt immer noch von zuhause aus? Wird wieder so viel in den Geschäftsreisebereich investiert wie vor der Pandemie? Ersetzen Emissionsbudgets mittlerweile Finanzbudgets? Das „Masters of Travel“-Gremium, initiiert und geführt vom Accor, holte Branchenführer aus den Bereichen Technologie, Recht, Energie, Technik und Pharmazeutik für einen Roundtable nach Brüssel. Das Ziel: Eine neue Vision für Geschäftsreisen und Corporate Meetings zu entwickeln.

Marketing Spectrum Markets
Management

Corona und Kostendruck: Die Geschäftsreise muss sich neu erfinden

Bereits Anfang 2021 wurde eine baldige Rückkehr zur Normalität vorausgesagt, nachdem die Covid-19-Pandemie einen radikalen Rückgang der Geschäftsreisen erzwungen hatte. Vorübergehende Verhaltensänderungen könnten zu einem dauerhaften Kulturwandel geführt haben, solange die Covid-19-Pandemie anhält und wir uns immer mehr an Home Office und Videokonferenzen gewöhnen. Der Rückgang der kundenbezogenen Geschäftsreisen wird wahrscheinlich von Dauer sein, aber andere Trends könnten die Lücke füllen. Ein Kommentar.

Bruce Mars, Unsplash
Marketing

Little Hotelier analysiert die Top-Buchungskanäle für kleine Hotels in Deutschland

Little Hotelier – die „All-in-One“-Plattform für kleine Beherbergungsbetriebe zur Steigerung ihrer Buchungszahlen und Effizienz, zur Vereinfachung ihrer Verwaltung und zum Ausbau ihres Geschäfts – hat die Top-Buchungskanäle für kleine deutsche Hotels analysiert, basierend auf den Umsätzen, die für ihre Kunden im Jahr 2021 erzielt wurden. Die Top-Buchungskanäle sind in einem Report enthalten, der Tipps und Anregungen von einigen der weltweit führenden Buchungskanäle enthält.

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Management

HRS bringt Plattform für Langzeit-Aufenthalte für Geschäftsreisende

Die Corporate Lodging-Plattform HRS beschreitet mit der Integration des neuen Segments für Hotelaufenthalte mit mehr als 8 Nächten neue Wege. Im Rahmen des Comeback von Geschäftsreisen zeichnet sich die Relevanz dieses neuen Segments deutlich ab. Die innovative Technologie von HRS soll den gesamten Prozess vereinfachen – von der Buchung bis hin zur Bezahlung. Kunden im Firmenreiseprogramm bietet sich dadurch, laut HRS, ein deutlich besseres Buchungserlebnis.

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Management

So wird gebucht: Montag ist Business-Tag

Das Hotelportal HRS hat das Buchungsverhalten der Kunden analysiert. Dabei kam heraus: Der typische Geschäftsreisende bucht für eine Nacht ein Einzelzimmer im 3-Sterne-Hotel in Berlin. Das ist nicht unbedingt überraschend. Doch HRS hat auch untersucht, wie die Vorausbuchungsfristen sind oder an welchem Tag gebucht wird.

Live’n’work
Management

Das Hotel als Arbeitsplatz

Im Zuge der Flexibilisierung und Digitalisierung können und müssen Menschen heute immer und überall arbeiten. Immer häufiger sieht man diese dann mit dem Notebook in der Hotellobby sitzen. Das Hotel im GVZ in Ingolstadt hat jetzt auf diesen Trend reagiert und unter dem Motto „live’n’work“ einen Co-Working-Bereich eröffnet.

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