Anzeige
Suche

In-Room Tablets ohne Anfangsinvestition: SuitePad führt erfolgsbasiertes Zahlungsmodell ein

SuitePad gab im November 2023 die Einführung eines Performance-Modells für In-Room Tablets in der Hotellerie bekannt, das die Finanzierung von Hoteltechnologie neu definiert. Das wegweisende Zahlungskonzept ermöglicht es Hotels ab 40 Zimmern, ihre digitale Transformation ohne die üblichen Hürden einer Anfangsinvestition voranzutreiben. Stattdessen beruht das Konzept auf einer erfolgsabhängigen Gebühr, die unmittelbar mit dem operativen Gewinn des Hotels verknüpft ist.
SuitePad

Im Unterschied zum herkömmlichen Modell entfallen beim Performance-Modell die einmaligen Hardwarekosten, die Installationsaufwendungen und die monatlichen Software-Nutzungsgebühren. SuitePad stellt seinen Kunden ausschließlich dann Kosten in Rechnung, wenn transparent messbare finanzielle Vorteile realisiert werden – beispielsweise Kosteneinsparungen durch stornierte Zimmerreinigungen oder zusätzliche Einnahmen wie Frühstücksbuchungen, die direkt über die In-Room-Tablets initiiert werden.

„Wir haben intensiv darüber nachgedacht, wie wir Hotels überzeugen können, dass die Nutzung unserer Geräte so attraktiv ist, dass sich die anfänglichen Investitionen rechtfertigen“, sagt Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer von SuitePad. „Schließlich wurde uns klar: Wenn wir wirklich hinter unserem Produkt stehen, müssen wir selbst in Vorleistung gehen und unseren Kunden jegliches finanzielle Risiko abnehmen.“

Um dies zu verdeutlichen, hier ein Beispiel: Ein Hotel mit 200 Zimmern musste bislang eine einmalige Hardwaregebühr von 169 € pro In-Room Tablet zahlen und damit insgesamt über 30.000 € investieren. Mit dem Performance-Modell übernimmt SuitePad diese Kosten nun vollständig.

Mit dem Schritt betont das Unternehmen seine Entschlossenheit, nicht nur den eigenen Erfolg, sondern gleichzeitig den Erfolg seiner Kunden zu fördern. „Das Performance-Modell ist unser Bekenntnis zum Vertrauen in unser eigenes Produkt und dessen Nutzen. Von nun an verdienen wir nur Geld, wenn der Mehrwert für unsere Kunden noch größer ist“, so von Petersdorff-Campen.

Mehr Informationen

Weitere Artikel zum Thema

ee factor/ Midjourney
Künstliche Intelligenz automatisiert und optimiert HR-Prozesse an vielen Stellen. Insbesondere im Recruiting ergibt die Einführung von KI-Tools Sinn. Doch wo viele Chancen aufwarten, lauern Fallstricke im Verborgenen. Wo bieten Recruiting KI-Tools Mehrwert und welche Hürden[...]
Pexels, Pixabay | Hygiene-Ranger
Nach wie vor gibt es keine konkreten Öffnungspläne für Gastronomiebetriebe und die Hotellerie, ganz zu schweigen von Clubs und Diskotheken. Ein möglicher, wenn nicht der einzige Weg aus dem Wechselbad von Lockdown, Öffnungen und Ministerpräsident-Konferenzen[...]
E2N
Am 23. September bietet der Softwareanbieter E2N ein kostenloses Online-Event mit Vorträgen und Diskussionsrunden rund um die Digitalisierung der Mitarbeiterreise im Unternehmen. 19 Speaker teilen ihr Wissen rund um die Employee Journey und geben Tipps[...]
Choco
Die Bestellplattform Choco zieht nach Abschluss der Internorga eine durchweg positive Bilanz des Messeauftritts. Dabei traf die Digital-App, die aktuell das Verfahren der Warenbestellung zwischen Gastronomie und Lieferant:innen weltweit revolutioniert, offensichtlich exakt den Nerv des[...]
Mit der perfekten Musik erhöhen Sie Ihren Umsatz!5432action | iStockphoto.com
Online buchen, zahlen und auch Einchecken sind für viele Hotelgäste bereits Standard. Aber wie sieht es mit der digitalen Versorgung vor Ort aus? Wer neben der digitalen Gästemappe mit innovativem Service punkten möchte, gibt dem[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.