Suche

ISS GUT! & FOODSpecial in Leipzig: 5 x 2 Tagestickets zu gewinnen

Die führende ostdeutsche Branchenmesse ISS GUT! lädt zum dritten Mal nach Leipzig ein – erstmals in Kooperation mit der FOODSpecial. Mit erweitertem Angebot, Inspirationen und kreativen Lösungen erwartet die Fachbesucher vom 3. bis 5.11.2019 ein breit gefächertes Angebot mit rund 300 Ausstellern für den Außer-Haus-Markt. Welche Highlights stehen dieses Jahr auf dem Programm und warum lohnt sich der Besuch in diesem Jahr ganz besonders? Plus: Wir verlosen exklusiv 5 x 2 Tages-Tickets!

Leipziger Messe

Die führende ostdeutsche Branchenmesse ISS GUT! findet vom 3. bis 5.11.2019 erneut auf dem Leipziger Messegelände statt. Fachbesucher des Außer-Haus-Marktes können sich hier einen umfassenden Überblick zu den aktuellsten Neuheiten in den Bereichen Technik, Ausstattung, Nahrungsmittel und Getränke der rund 300 Aussteller verschaffen. Eine Neuerung gibt es zusätzlich: Erstmalig kooperiert in diesem Jahr auch die FOODSpecial-Messe der Großhandelsgruppe Service-Bund mit der ISS GUT!. Die angesagtesten Food-Trends, kulinarischen Innovationen aber auch bewährte Qualitätsprodukte, werden hier dem Fachpublikum präsentiert.

Das Messe-Programm setzt auf geballte Vielfalt: Spannende Vorträge von Brancheninsidern, praxisbezogene Workshops, Verkostungen, Kochshows, Berufswettbewerbe und viele weitere Highlights decken breitgefächerte Interessen ab. Auch Zukunftstrends sind dieses Jahr ein großes Thema – etwa ein futuristisch anmutender Koch-Roboter, der im Rahmen der Rezepte von Landhausküchenmeister Thomas Marbach kocht. Wissenschaftler und Start-Ups der Food-Branche kommen ebenfalls zum Thema „Zukunft” zu Wort und erläutern, wie sie die Food-Branche revolutionieren wollen. Desweiteren steht der „Marktplatz Regionale Produkte” im Fokus: lokale Erzeuger stellen hier unter Regie der Anstalt für Koch- und Lebensmittelkultur ihre Produkte aus.

Weitere Highlights warten in Form der SnackWelt, die die neuesten Trends für Bäcker, Fleischer und andere Imbiss-Anbieter präsentiert, oder auch der GetränkeSpot mit Neuheiten rund um Craft Beer, Limonaden oder Spirituosen. Auch ästhetisch wird mit der Sonderschau TafelKultour ein buntes Paket an Inspirationen geliefert: Trendige Ideen rund um die Inszenierung von Porzellan und Glas zum Thema Frühstück und Brunch erwarten hier auch gestalterisch interessierte Besucher.

Partner aus dem HORECA Scout

Last but not least wird es in diesem Jahr auch um die Wurst gehen: Der zweite mitteldeutsche Bratwurstcup und verschiedene weitere Wettbewerbe rund um das Thema „Wurst” werden vom Sächsischen Fleischer Innungs Verband (SFIV) ausgerichtet.
Die ISS GUT! findet vom 3. bis 5. November 2019 auf dem Leipziger Messegelände statt. Geöffnet ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr. Zeitgleich lädt die Messe FOODSpecial ein. Der Besuch beider Veranstaltungen ist mit einem Ticket möglich. 

Exklusiv für unsere Leser verlosen wir 5 x 2 Tages-Tickets für den Besuch der ISS GUT! und der FOODSpecial.

Privat
Finanzen und Controlling

GKV-Reform ab 2027: Was auf Betriebe im Gastgewerbe als Arbeitgeber zukommt

Steigende Minijob-Beiträge, eine angehobene Bemessungsgrenze und ein neuer Ehegatten-Zuschlag: Die Krankenkassenreform wird meist aus Sicht der Versicherten diskutiert – doch für Hoteliers und Gastronomen entscheidet sie ab 2027 direkt über das Personalbudget. Warum trifft ausgerechnet das Gastgewerbe die Reform härter als fast jede andere Branche, und welche Zahlen sollten Betriebe kennen, bevor das Jahresbudget steht?

Google DeepMind, Unsplash
ESG Reporting und CSRD Standards

Neues RAL-Gütezeichen: So soll nachhaltige Gastronomie messbar werden

Ein neues RAL-Gütezeichen soll nachhaltiges Wirtschaften in gastronomischen Betrieben anhand einheitlicher Kriterien überprüfbar machen. Die Anforderungen reichen vom Einkauf und der Speiseplanung über Personal und Lebensmittelsicherheit bis zu Energieverbrauch und Abfallmanagement. Angesprochen sind Gemeinschaftsverpflegung, Catering sowie Individual- und Systemgastronomie.

Weitere Artikel zum Thema

MICE Portal
Wer glaubt, Digitalisierung im Veranstaltungsmanagement beginne mit Künstlicher Intelligenz, denkt womöglich zu kurz. Rund 70 Fachleute aus Unternehmen, Hotellerie und Technologie fragten am Starnberger See, welche organisatorischen Weichen wirklich über den Erfolg entscheiden – und[...]
MICE Portal
IHM, Julian Hartwig
Am 16. und 17. September 2026 verwandelt sich das MOC München zum zentralen Treffpunkt der unabhängigen Hotellerie. Über 160 Aussteller zeigen auf der Independent Hotel Show Munich, wie Design, durchdachte Ausstattung und smarte Technologie zusammenspielen[...]
IHM, Julian Hartwig
Rene Terp, Pexels
Der Trustlocal Hochzeitsreport 2026 verbindet eine Appinio-Umfrage unter 1.000 Personen mit anonymisierten Plattform-Anfragedaten. Das Ergebnis: Über die Hälfte der Befragten bevorzugt Feiern im kleinen Kreis, ein Budget bis 10.000 Euro gilt als angemessen. Als größte[...]
Rene Terp, Pexels
Amelie Mourichon, Unsplash; Hospitality Pioneers
Zum zehnten Mal suchen das 196+ forum München und Hospitality Pioneers die innovativsten Köpfe der Branche. Welche jungen Unternehmen es bis auf die Hauptbühne im Hotel Bayerischer Hof schaffen, entscheidet sich in mehreren Runden –[...]
Amelie Mourichon, Unsplash; Hospitality Pioneers
Martin Soler, Unsplash
Seit über zwei Jahrzehnten zeichnet das 196+ forum München herausragende Hotelimmobilien aus. Noch bis Ende Juni können sich europäische Hoteliers, Entwickler und Architekten für die diesjährige Ausgabe bewerben. Gefragt sind Konzepte, die gestalterische Exzellenz mit[...]
Martin Soler, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.