Altro

Kreatives Design für mexikanisches Restaurant

Das Taquito’s, ist ein neues mexikanisches Restaurant mit Tapas & Tequila Bar im englischen West Vale nahe Leeds. Der Besitzer wünschte sich für sein Restaurant einen urbanen und ausgefallenen Stil mit einem authentischen mexikanischen Akzent – einzigartig im Design.

© Altro

Für die visuelle Umsetzung suchte man daher einen außergewöhnlichen und stilvollen Bodenbelag, der mit dem Ambiente harmoniert; gleichzeitig sollte er aber auch zweckmäßig und strapazierfähig sein. Die Wahl fiel auf den modularen Akustik Designboden Altro Ensemble / M 500. Mit seiner großen Designauswahl bietet er die Freiheit, Flächen in gewerblichen Innenräumen hochwertig und vielseitig zu gestalten.

Vanessa Thornton, zuständige Innenarchitektin, erklärt: „Wir haben zwei Farbtöne des Bodenbelags gewählt – den dunklen Farbton Eiche Harmonisch Anthrazit Gekalkt und den hellen Eiche Rustikal Greige. Gemeinsam ermöglichten sie uns wunderschöne Bodeneffekte. Im Erdgeschoss haben wir das Anthrazit bis vor die Bar im Fischgrät verlegt. Im Restaurant in der ersten Etage wurden beide Farbtöne kombiniert, auch wieder im Fischgrät. Zudem haben wir das Anthrazit auf der Trittstufe der Treppe verlegt; in Verbindung mit Keramikfliesen in der Setzstufe entsteht ein auffälliges Muster. Und im Dachgeschoss wurde ein anthrazitfarbenes Dielenmuster verlegt.“

Der Altro Ensemble / M 500 ist als Langdielen-, Dielen-, Stab- und Fliesenausführung erhältlich – in Holz- und Steinoptik sowie in gestalterisch besonders wirkungsvollen Akzentfarben. Durch seine Flexibilität ist er besonders leicht im Klebebett zu verlegen – und dennoch kompromisslos belastbar und beständig. Gerade akzentuierte Bereiche und Zoning lassen sich so viel schneller, effektiver und auch genauer realisieren als mit unflexiblen, starren Bodenbelägen.

> altro.de

Bisher keine Kommentare zu “Kreatives Design für mexikanisches Restaurant”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema