Suche
Anzeige

Leben wie bei „Bridgerton“: Die schönsten Boutique-Hotels in Großbritannien

Seit „Bridgerton“ im Jahr 2020 auf den Bildschirmen aufgetaucht ist, träumen die Fans der Serie von juwelenbesetzten Diademen, Schleifenhalsbändern, Federabsätzen und nicht zuletzt von den herrlichen Herrenhäusern und Landsitzen, in denen die Serienfiguren sich bewegen. Am 13. Juni erscheint der zweite Teil von Staffel 3 der beliebten Netflix-Serie. Die Hotelgruppe Hyatt stellt sechs von „Bridgerton“ inspirierte Hotels vor, die von der Luxusreiseplattform Mr & Mrs Smith ausgewählt wurden.
Grantley Hall, Ripon und Lympston Manor, Devon
Anzeige

Mit mehr als 700 Boutique- & Luxushotels und Villen, in denen World of Hyatt-Mitglieder bei ihren Aufenthalten Punkte sammeln und einlösen können, ist jedes dieser Häuser perfekt um in der Welt von Daphne, Penelope und Co einzutauchen.

The Royal Crescent Hotel & Spa, Bath

The Royal Crescent ist die perfekte Unterkunft für Mitglieder der High Society oder solche, die es noch werden wollen. Von außen ist das Haus auch in der Serie zu sehen – als extravagantes Haus der Familie Featherington. Das Royal Crescent Hotel & Spa ist der Inbegriff englischer Eleganz und liegt im historischen Zentrum von Bath. Es verfügt über 45 Zimmer, darunter 17 Suiten, sowie ein Spa und einen Krocket-Rasen. Der Übernachtungspreis beinhaltet ein englisches Frühstück und die Nutzung des Spas.

Nr. 38 The Park, Cheltenham

Dieses königlich restaurierte georgianische Townhouse ist eine herrlich ruhige Herberge in den Cotswolds, einer idyllischen Region in Südwest-England. Alle 13 Zimmer sind individuell eingerichtet und mit Kunstwerken von britischen Künstlern wie David Hockney, Sir Peter Blake und Roni Stretch ausgestattet. Als besonderer Service werden entspannende Spa-Behandlungen für Gäste organisiert.

Grantley Hall, Ripon

Mitglieder des Parlaments, Künstler, Entertainer und sogar Könige sind bereits durch die Türen von Grantley Hall geschritten. Das Hotel hat 47 Zimmer, darunter 21 Suiten und liegt idyllisch im englischen North Yorkshire. Es verfügt über ein Unterwasserlaufband, eine Höhenkammer, die den Sauerstoffgehalt im Everest-Basislager imitiert, und die Möglichkeit, seine Knochendichte mit einem 3-D-Gerät scannen zu lassen. Im Preis inbegriffen ist das Frühstück und ein Damsin Gin, der als Welcome Drink gereicht wird.

Lympston Manor, Devon

Dieses unter Denkmalschutz stehende georgianische Anwesen liegt am Ufer der Flussmündung des Exe. Es verfügt über 17 Zimmer, darunter 14 Suiten, sowie einen 11 Hektar großen Weinberg, einen Krocket-Rasen und einen Tennisplatz. Das Highlight eines Aufenthalts in Lympston Manor ist allerdings das Abendessen, bei dem sich Gäste auf ein Menü mit regionalen Produkten aus Devon von Besitzer und Sternekoch Michael Caines freuen dürfen.

Number Thirty Eight, Bristol

Dieses elegante georgianische Townhouse befindet sich in beneidenswerter Lage am Rande des Clifton Downs-Parks. Gäste genießen hier einen Cocktail in der Lounge, auf der gemütlichen Terrasse mit Blick auf die Dächer von Bristol oder am Kamin in den traditionellen und leicht skurrilen Empfangsräumen. Leigh Court, nur wenige Autominuten vom Hotel entfernt ist übrigens Drehort für viele der Ballsaal-Szenen in ersten Staffel von Bridgerton.

Cliveden, Berkshire

Dieses majestätische neoklassizistische Herrenhaus ist seit dem Tag seiner Erbauung von Dekadenz, Skandalen und Intrigen geprägt. Es verfügt über 47 Zimmer, darunter 15 geräumige Suiten, sowie ein freistehendes Sommerhaus an der Themse mit Platz für bis zu sechs Personen. Zu den besonderen Annehmlichkeiten gehören ein Pavillon-Spa, Technogym, Tennisplätze, Squashplätze, ein Bootshaus mit zwei Booten und ein Hubschrauberlandeplatz.

Weitere Artikel zum Thema

privat
Die Zeiten von Zettelwirtschaften und Chaos in Büro und Küche sollten eigentlich der Vergangenheit angehören. Wer in Zukunft erfolgreich wirtschaften will, braucht klare Strukturen, die auf nachhaltigen Erfolg und maximale Optimierung ausgelegt sind.[...]
rez-art | iStockphoto
In der Corona-Krise unterstützen viele Gäste die Gastronomie mit dem Kauf von Restaurantgutscheinen. Bei Gutscheinen ist bereits seit Januar 2019 aus umsatzsteuerrechtlicher Sicht zwischen Einzweckgutscheinen und Mehrzweckgutscheinen zu differenzieren. Im Rahmen der Corona-Soforthilfe senkt die[...]
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tagerawpixel | Pixabay
Idee der Woche ist der Zapfhahn direkt im Hotelzimmer, Engagement zeigt Udo Lindenberg mit "Mach dein Ding" mit den Fair Job Hotels. Außerdem erhöhte Auflagen für Shisha-Bars in Stuttgart und der Schritt zurück bei der[...]
Award der Gastfreundschaft / blickpixel, Pixabay
Der GEVA „Award der Gastfreundschaft 2024“ zeichnet in diesem Jahr besonders kreative Thekenbereiche aus. Gleich ob modern und stylisch, retro, upgecycelt oder in liebevoller Handarbeit selber gestaltet – jede Idee, gleich ob groß oder klein,[...]
TheFork
Die Covid-Krise mit ihren Entbehrungen war lang – aber umso größer ist nun die Vorfreude auf Restaurantbesuche. Spannend: Die Zeit des Lockdowns wird uns verändert zurücklassen. Eine großangelegte Umfrage der Reservierungsplattform TheFork in Deutschland offenbart:[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.