Suche

Neue Foodworks Snack-Range „Plant Powered Ch!cken Style“

Die Gründe für eine vegetarische oder vegane Ernährung sind vielseitig. Besonders junge Zielgruppen greifen bewusst zu Fleischalternativen. Unter der Marke Foodworks bietet OSI Convenience Europe mit der „Plant Powered“ Range nun ein pflanzliches Profi-Sortiment: Fingerfood und Burger aus Erbsenprotein für fleischlose Abwechslung auf allen Speisekarten.
OSI Foodworks

Die bewusste Ernährung hat sich gerade bei jüngeren Konsumenten etabliert, die ihren Beitrag zu Nachhaltigkeit und artgerechter Tierhaltung leisten wollen. Und so spielen pflanzenbasierte Lebensmittel eine immer größere Rolle. OSI Convenience Europe bietet unter der Marke Foodworks nun Snacks und Burger aus texturiertem Erbsenprotein, optimal zugeschnitten auf den Profi-Küchenalltag und mit voller Pflanzen-Power.

Chicken? Nein, Plant Powered!

Knusprige Panade, saftiger Kern und ein Geschmack, der an Hähnchen erinnert? Für die neuen Plant Powered Produkte bringt Foodworks texturiertes, aromatisiertes Erbsenprotein in Form.

Plant Powered Nuggets

Plant Powered Nuggets sind die pflanzliche Alternative zu Chicken Nuggets. Außen goldgelb paniert, innen saftig-aromatisch – so geht fleischfreies Snacking.

Plant Powered Fingers

Ob als trendiges Fingerfood oder zum Salat, Plant Powered Fingers machen als Fleischalternative eine großartige Figur.

Plant Powered Cornflakes Burger

Großer Burgergenuss ganz ohne Fleisch? Kein Problem mit dem Plant Powered Cornflakes Burger mit extra knuspriger Panade.

Die tiefgefrorenen Plant Powered Produkte sind fein gewürzt, fertig gegart und vorfrittiert. Einzeln der Packung entnehmbar, gelingen sie selbst ungelernten Kräften à la minute und sind so besonders kalkulationssicher. Im Take-away-Angebot überzeugen auch diese Neuheiten zudem mit hoher Standstabilität. Die neuen Plant Powered Ch!cken Style Produkte sind im Großhandel jeweils im 1-kg-Beutel, die Burger im 950-g-Beutel erhältlich.

Weitere Artikel zum Thema

INTERNORGA 2024, Open Stage, Talk Talk: Delivery, Take Away & Ghost Kitchens; © Rene Zieger
Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen“ trifft sich vom 14. bis 18. März 2025 erneut das Who’s Who der Außer-Haus-Branche auf der INTERNORGA. Die Innovationskraft der Leitmesse zeigt sich auch im Rahmenprogramm, für das[...]
HILCONA; fwstudio, Pexels
Der Veganuary nimmt Fahrt auf und erleichtert den Einstieg in die vegane Ernährung. Hilcona setzt auch 2024 mit einem abwechslungsreichen Sortiment an klimafreundlichen, veganen Produkten auf den Veganuary-Erfolgskurs. Nicht nur für das Klima, auch für[...]
Unilever Food Solutions & Langnese
Nach wie vor hat der Personalmangel die Branche fest im Griff, trotzdem ist es wichtig, Vielfalt und gute Qualität anzubieten. Unilever Food Solutions & Langnese hat sich dieser Herausforderung angenommen und stellt Lösungsansätze vor, wie[...]
INTERGASTRA
Projektleiter Markus Tischberger gibt einen Einblick in die Neuheiten der Messe und das exklusive Rahmenprogramm. Neben zahlreichen Wettbewerben wie dem Elevator Pitch des DEHOGA zieht besonders die IKA/Olympiade der Köche die Aufmerksamkeit auf sich. Warum[...]
© Nimmersatt Catering
Die Gastronomie-Branche hatte in der Corona-Pandemie einiges zu erleiden. Nimmersatt Catering hat diese Zwangspause als Chance genutzt, sich neu aufzustellen und zu fokussieren. Statt ein Allround-Catering anzubieten, geht nun die gesamte Energie in Fingerfood und[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.