Anzeige
Suche

Neue Podcast-Serie: „Tagebuch einer Hotelspezialistin“

RoomRaccoon startet eine eigene Podcast-Reihe. Das Hotelmanagement-System, dem weltweit über 2.000 Hotelleriebetriebe vertrauen, präsentiert das Tagebuch einer Hotelspezialistin. Es sind Interviews in fünf Kapiteln, eine Chronik der Erfolgsgeschichte von Nadja Buckenberger, zunächst Hotelinhaberin und dann Gründerin und Chief Product Officer (CPO) von RoomRaccoon.
DOAH; Dhizign, Pixabay
Anzeige

Nadja stieg 2014 in die Hotelbranche ein, als sie „The Bliss Boutique Hotel“ in den Niederlanden übernahm. Acht Jahre managte sie das Haus, und im Hinblick auf die betrieblichen Erfordernisse entwickelte sie RoomRaccoon, gemeinsam mit Mitgründer Tymen van Dyl. Schließlich verkaufte sie das Hotel, um sich völlig dem schnell wachsenden Start-up zu widmen, das mit seinem Software-as-a-Service-Angebot schon in den ersten zwei Jahren zehn Märkte erschloss.

Das „Tagebuch einer Hotelspezialistin“ öffnet für ambitionierte Junghoteliers, aber auch erfahrene Branchenprofis die Türen hinter die Kulissen: Nadja berichtet persönlich von ihren Erfahrungen und Lehren aus der Hotellerie. Die Podcast-Reise führt von anfänglichen Herausforderungen bis zum Auf- und Umsetzen wirkungsvoller Wachstumsstrategien und gibt Erkenntnisse und Anekdoten zum Besten – positive, lustige und auch solche, die man nicht zweimal erleben möchte.

„Wir haben das ‚Tagebuch einer Hotelspezialistin‘ redaktionell aufbereitet, um echte Erkenntnisse aus dem Innersten der Hotellerie weiterzugeben. Es ist eine Reise von der Eröffnung zum laufenden Betrieb, begleitet von Gedanken darüber, was es bedeutet, Teil dieser Branche zu sein“, berichtet Nadja. „Wir sind stolz darauf, wirklich eng mit der Branche und unseren Kunden verbunden zu sein, indem wir ihnen zuhören und ihrem jeweiligen Bedarf auf den Grund gehen. So können wir Betreibern von Gästeunterkünften rund um den Globus wirklich hilfreiches Material und Wissen bereitstellen, konkrete Herausforderungen angehen und passgenau unterstützen. Damit unterscheiden wir uns von anderen.“

Die Podcast-Serie steht Hotelleriefachleuten und anderen Interessierten auf Portalen wie Spotify zur Verfügung, auch auf YouTube. Folgen kann man den Updates auch über die RoomRaccoon-Seite, wo außerdem ergänzende kostenlose Materialien bereitstehen, die Followern bei ihrer eigenen Hotelleriereise eine Hilfe sein können.

Weitere Artikel zum Thema

kaboompics, Pixabay
Die Speisekarte ist das Aushängeschild eines jeden Restaurants. Sie ist ein wichtiges Marketinginstrument und dient dazu, Gäste zu gewinnen und diese ins Restaurant zu lotsen. Daher sollten Sie als Gastronom großen Wert auf eine optimal[...]
Joshua Rodriguez, Unsplash
Personalmangel und Inflation sorgen für manch graues Haar bei Gastronom:innen und Hoteliers. Einmal mehr gilt es, sich von der Konkurrenz abzuheben und nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Die Wirkung kleiner Goodies wird in Gastronomie und[...]
Mast-Jägermeister Deutschland GmbH
Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne „Trinkgeld gehört dazu“ fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam. Die Initiative soll diejenigen in den Mittelpunkt rücken, die das Nachtleben in den Clubs[...]
stockcam | iStockphoto
Weiter zwingen die Eindämmungsmaßnahmen durch die Politik viele Hotels zur Schließung und viele Beschäftigten in die Kurzarbeit. Mit Stammgästen und potenziellen Gästen in Kontakt zu bleiben, ist dabei nur eine von vielen Herausforderung. Dennoch kann[...]
Mit Tafelkunst die Gäste begeistern – wir zeigen Ihnen, wie es geht!VEGA
Tafeln als Unikat, gestaltet von Hand, sind eine perfekte Visitenkarte und ein attraktiver Hingucker. Mit den richtigen Tipps werden sie zu einem kostengünstigen und effektiven Marketing-Instrument. [...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.