Nadja stieg 2014 in die Hotelbranche ein, als sie „The Bliss Boutique Hotel“ in den Niederlanden übernahm. Acht Jahre managte sie das Haus, und im Hinblick auf die betrieblichen Erfordernisse entwickelte sie RoomRaccoon, gemeinsam mit Mitgründer Tymen van Dyl. Schließlich verkaufte sie das Hotel, um sich völlig dem schnell wachsenden Start-up zu widmen, das mit seinem Software-as-a-Service-Angebot schon in den ersten zwei Jahren zehn Märkte erschloss.
Das „Tagebuch einer Hotelspezialistin“ öffnet für ambitionierte Junghoteliers, aber auch erfahrene Branchenprofis die Türen hinter die Kulissen: Nadja berichtet persönlich von ihren Erfahrungen und Lehren aus der Hotellerie. Die Podcast-Reise führt von anfänglichen Herausforderungen bis zum Auf- und Umsetzen wirkungsvoller Wachstumsstrategien und gibt Erkenntnisse und Anekdoten zum Besten – positive, lustige und auch solche, die man nicht zweimal erleben möchte.
„Wir haben das ‚Tagebuch einer Hotelspezialistin‘ redaktionell aufbereitet, um echte Erkenntnisse aus dem Innersten der Hotellerie weiterzugeben. Es ist eine Reise von der Eröffnung zum laufenden Betrieb, begleitet von Gedanken darüber, was es bedeutet, Teil dieser Branche zu sein“, berichtet Nadja. „Wir sind stolz darauf, wirklich eng mit der Branche und unseren Kunden verbunden zu sein, indem wir ihnen zuhören und ihrem jeweiligen Bedarf auf den Grund gehen. So können wir Betreibern von Gästeunterkünften rund um den Globus wirklich hilfreiches Material und Wissen bereitstellen, konkrete Herausforderungen angehen und passgenau unterstützen. Damit unterscheiden wir uns von anderen.“
Die Podcast-Serie steht Hotelleriefachleuten und anderen Interessierten auf Portalen wie Spotify zur Verfügung, auch auf YouTube. Folgen kann man den Updates auch über die RoomRaccoon-Seite, wo außerdem ergänzende kostenlose Materialien bereitstehen, die Followern bei ihrer eigenen Hotelleriereise eine Hilfe sein können.