Suche

Platzsparende Kaffeemaschine für das Gastgewerbe

Die Firma Franke hat eine extrem kompakte Kaffeemaschine für kleinere Restaurants, Coffee Shops, Bäckereien, Büros, Universitäten und alle anderen Standorte, die nur über begrenzte Räumlichkeiten verfügen, auf den Markt gebracht. Welche Vorteile die A300 für diese Betriebstypen mitbringt, haben wir für Sie zusammengestellt.
Platzsparende KaffeemaschineFranke - Platzsparende Maschine für Premium KaffeespezialitätenFranke - Platzsparende Maschine für Premium Kaffeespezialitäten
Anzeige
Beratungstermin anfragen

Wie hoch ist der Bedienkomfort der Kaffeemaschine?

Ist die Bedienung einer Kaffeemaschine zu kompliziert, muss der Techniker aufgrund von Bedienungsfehlern ständig anrücken. Je intuitiver die Schnittstelle zwischen Benutzer und Maschine ist, desto reibungsloser und schneller die Bedienung. Ein großes Touch Display mit einfacher Menüführung ist heutzutage standard. Bei der Franke A300 wird das Display zusätzlich auch genutzt, um alle notwendigen Aktionen, wie zum Beispiel die einzelnen Schritte der Reinigung ganz einfach darzustellen.

Wie schnell ist die Kaffeemaschine gereinigt?

Unsachgemäße und unregelmäßige Reinigung schlagen sich in der Lebensdauer jedes Vollautomaten nieder. Franke bietet mit EasyClean ein automatisches Reinigungsprogramm an und erleichtert damit das Alltags-Handling erheblich. Die A300 verfügt zusätzlich über ein zum Patent angemeldetes vollautomatisches Entkalkungssystem, dass die Lebensdauer der Kaffeemaschine zusätzlich verlängert und Wasserfilter obsolet macht.

Wie wirtschaftlich arbeitet die Kaffeemaschine?

„Wie viel Kilo Kaffee wurde diesen Monat verbraucht?“ „Wurde die Kaffeemaschine regelmäßig gereinigt?“ Diese Daten sind für die Berechnung der Wirtschaftlichkeit wichtig. Die A300 geht dafür online und sendet alle Maschinendaten an eine App. Mit Franke Digital ServicesTM sind mit wenigen Klicks, dezentral und übersichtlich, alle Informationen verfügbar.

Partner aus dem HORECA Scout
Winterhalter Gastronom GmbH
Wir verkaufen unseren Kunden nicht irgendeine Spülmaschine mit technischen Features. Sondern immer ein System für blitzsauberes Geschirr und brillante Gläser.

Ist die Wartung im Anschaffungspreis enthalten?

Es kann ein Full Service Vertrag abgeschlossen werden, der die sichere Kalkulation der Wartungskosten erleichtern. Standardmäßig beinhaltet dieser Anfahrt, Arbeitszeit und Ersatzteile für die jährliche Wartung, sowie eine intensive Reinigung und eine Überprüfung der Getränkequalität.

Welche weiteren Nutzen hat die Kaffeemaschine?

Franke will nicht nur smarte Lösungen für bekannte Probleme finden, sondern auch über den Tellerrand hinaus denken. Daher bieten die Franke Digital ServicesTM ein spannendes Extra-Feature: Es können mit wenigen Mausklicks zentral gesteuerte Inhalte auf alle Maschinen der Franke A-Serie aufgespielt werden. So erscheinen Nachrichten an die Mitarbeiter entweder als Bildschirmschoner oder während der Getränke-Zubereitung. Maximale Aufmerksamkeit der Kollegen ist damit garantiert.

Lesen Sie auch
Branche und TrendsMarketing
Trendradar 2026 – Was erwartet die Gastronomie?

Bietet Franke besondere Finanzierungsmöglichkeiten für das Gastgewerbe?

Informieren Sie sich direkt bei Franke oder Ihrem Fachhändler. Für einen telefonischen Termin können Sie sich direkt hier für einen freien Termin eintragen.

Contact Center

Beratungstermin anfragen Download A300 Broschüre Video Tutorials

Kontakt zum Hersteller

[hubspot type=form portal=6457827 id=e51b354c-6d22-4a3a-a086-a5e26fe1382e]
Über Franke Kaffeemaschinen AG

Franke Kaffeemaschinen AG ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für professionelle Kaffeezubereitung. Die Produktpalette umfasst Vollautomaten, Halbautomaten, Kapselgeräte, sowie Spezialbrüher. Unsere Leidenschaft für beste Kaffeequalität motiviert uns, das Kundenerlebnis mit bedeutsamen Innovationen immer wieder auf ein neues Niveau zu heben. 500 Mitarbeitern an unseren Standorten in Aarburg (Schweiz), Deutschland, Großbritannien und USA, sowie ein globales Service- und Vertriebsnetz mit über 300 Partnern arbeiten Tag für Tag daran diesem Anspruch gerecht zu werden.

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Fünf kleine Gerichte statt eines Hauptgangs, Essen mit funktionalem Mehrwert und Küchen, in denen KI Teil des Teams ist und Roboter im Service unterstützen – 2026 wird ein spannendes Jahr für die Gastronomie. Welche Veränderungen[...]
orderbird
Access Hospitality
Hotels arbeiten mit durchschnittlich fünf verschiedenen Tools – das kostet pro Teammitglied jährlich mehr als 500 Arbeitsstunden. Carmen Delle-Case, Team Sales Lead bei Access Hospitality, zeigt anhand von drei KI-Entwicklungen zeigen, wie sich das 2026[...]
Access Hospitality
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
Skillsoft
Fachkräftemangel, steigende Gästeanforderungen und digitale Transformation: Das Gastgewerbe braucht neue Lernkonzepte. Leena Rinne von Skillsoft erklärt, wie kurze, praxisnahe Trainings Mitarbeitende stärken und langfristig binden können.[...]
Skillsoft
Heimpel GmbH
Lieferportale wie Lieferando oder Uber Eats sind für viele Gastronomiebetriebe zentrale Umsatztreiber geworden. Doch die Komplexität steigt: Wie lassen sich parallele Bestellungen aus mehreren Portalen effizient bündeln und rechtssicher verbuchen?[...]
Heimpel GmbH
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.