Suche

Profi-Must-have: die Kochjacke

Die Kochjacke ist Markenzeichen des Profi-Kochs. Doch sie kann noch mehr: Funktionalität und Individualität bestimmen auch die Kollektionen im neuen Trendjahr.
Die beiden Kochjacken überzeugen durch eine Vielzahl an Details sowie durch Stoffe, die höchsten Tragekomfort garantieren.Chef Works
Anzeige

Urbaner Chic

Zum neuen Jahr präsentiert Chef Works neue Kochjacken mit vielen Funktionsdetails sowie neue Schürzen und Vorbinder. Ein Highlight bildet die Urban Collection: Die Serie besteht aus Kochjacken, Vorbindern und Schürzen, Hemden, Westen, Krawatten und Fliegen. Damit Gastronomen ihr Servicepersonal komplett im Corporate Design ausstatten können, gibt es zu einer Linie immer mehrere Varianten: Herren und Damen, kurz und lang, Vorbinder und Schürze. Abgerundet wird das Sortiment von den Bestsellern „Gramercy“ und „Hartford“. Die beiden Kochjacken, die es wie viele Kochjacken sowohl in Herren- als auch Damenschnitten gibt, überzeugen durch eine Vielzahl an Details sowie durch Stoffe, die höchsten Tragekomfort garantieren.

> www.chefworks.de

(Foto: Hotelwäsche Erwin Müller)

Leichtigkeit par excellence

Einen professionellen Auftritt legen Köchinnen und Köche mit der leichten Kochjacke Kent von Jobeline hin. Die stylische Kochjacke aus feiner, hochwertiger ägyptischer Baumwolle ist im Arbeitsalltag kaum zu spüren. Sie überzeugt mit modischen abgesetzten Paspeln an Kragen und Ärmeln und bietet mit der zweigeteilten Oberarmtasche und einem Frotteeband im Kragen praktische Extras. Der kleine Unterschied für Sie und Ihn: Die Herrenkochjacke hat eine zusätzliche Brusttasche, die Damenkochjacke ist leicht tailliert geschnitten.

> www.jobeline.de

(Foto: Karlowsky Fashion GmbH)

Work meets Fashion

Der Textilhersteller Karlowsky Fashion setzt in seiner Kollektion auf die Kombination aus Funktionalität und Style. Besonders im Fokus stehen dabei die Themen Jeans und leichte Materialien. Mit der neuen Jeans-Kollektion serviert Karlowsky eine gehörige Portion Fashion. Zur Kollektion gehören nicht nur Kochjacken, sondern auch Latzschürzen, Bistroschürzen, Serviceschleifen und Krawatten in den Farben vintage blue und vintage black. Im Premiumsegment präsentiert Karlowsky Fashion mit der Kochjacke Diamond Cut Avantgarde ein sportives und zugleich luxuriöses Modell. Hier trifft zeitloses Design mit schlanker Silhouette, Stehkragen und Manschetten auf feinste Pima-Baumwolle und funktionale Details. Waschbarkeit bei 95 °C, extrem leichte Materialien, Druckknöpfe und Reißverschlüsse für schnelles An- und Ausziehen oder Brusttaschen, die ausreichend Platz für Smartphones, Stifte und kleine Küchenutensilien bieten, sind Merkmale, die den Arbeitsalltag erleichtern sollen.

> www.karlowsky.de

(Foto: GREIFF Mode GmbH & Co. KG)

Cuisine Premium

Bei der neuen Kochjacke der Kollektionslinie Cuisine Premium von Greiff Mode trifft edles Schwarz auf Kontrast-Reißverschluss im Pink-Ton. Dank der elastischen Qualität und der komfortablen Schnittführung ist für Wohlfühlfaktor und Bewegungsfreiheit gesorgt, wenn es in der Küche heiß hergeht. Dies überzeugt auch Spitzenköchin Pia Engel-Nixon. Für die Restaurant-Besitzerin und TV-Köchin machen nicht zuletzt die liebevoll verarbeiteten Details den Unterschied. Dabei gilt bei Greiff für alle Kollektionsteile der Linie Cuisine Premium: Die Baumwolle ist Fairtrade-zertifiziert und bei der Produktion wird auf faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit Wert gelegt.

> www.greiff.de

 

Weitere Artikel zum Thema

Patrick Tomasso, Unsplash
In einer dynamischen Zeit, in der sich die Technologielandschaft sowie die Erwartungen der Gäste rasant weiterentwickeln, steht im deutschen Gastgewerbe eines ganz besonders im Fokus: die digitale Gästereise. Hoteliers stehen vor der Herausforderung, diese so[...]
Circus
Circus SE, ein führendes KI-Robotik-Unternehmen im Bereich autonomer Küchensysteme, hat eine Absichtserklärung mit dem Beijing University Food Raw Material Joint Procurement Centre unterzeichnet. Ziel der Partnerschaft sind Aufbau und Skalierung eines autonomen Versorgungssystems für frische[...]
Die Zahl der Firmen, die die Digitalisierung fest in ihrer Geschäftsstrategie verankert haben, hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht und liegt nun bei knapp 32 Prozent.© Sitthiphong - iStockphoto.com
Mittelständische Hotel- und Gastbetriebe arbeiten mit Hochdruck an der Digitalisierung ihrer Prozesse: Die Zahl der Firmen, die die Digitalisierung fest in ihrer Geschäftsstrategie verankert haben, hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht und liegt nun[...]
Jobeline
Innerhalb der Gastronomie ist eine identische Kleidung äußerst wichtig, um im direkten Kontakt mit dem Kunden überzeugend zu wirken. Der möchte nicht nur durch einen professionellen Umgang unterstützt werden, sondern gleichzeitig auch durch ein stimmiges[...]
Schlafen Spezial
Für den Hotelier stellt das Hotelbett eine besondere Herausforderung dar. Es bildet nicht nur die Grundlage des Geschäftsmodells eines Hotels – es muss vor allem stets den Ansprüchen möglichst vieler Gäste gerecht werden. Hier soll[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.