Anzeige

Profi-Must-have: die Kochjacke

Die Kochjacke ist Markenzeichen des Profi-Kochs. Doch sie kann noch mehr: Funktionalität und Individualität bestimmen auch die Kollektionen im neuen Trendjahr.
Die beiden Kochjacken überzeugen durch eine Vielzahl an Details sowie durch Stoffe, die höchsten Tragekomfort garantieren.Chef Works
Anzeige

Urbaner Chic

Zum neuen Jahr präsentiert Chef Works neue Kochjacken mit vielen Funktionsdetails sowie neue Schürzen und Vorbinder. Ein Highlight bildet die Urban Collection: Die Serie besteht aus Kochjacken, Vorbindern und Schürzen, Hemden, Westen, Krawatten und Fliegen. Damit Gastronomen ihr Servicepersonal komplett im Corporate Design ausstatten können, gibt es zu einer Linie immer mehrere Varianten: Herren und Damen, kurz und lang, Vorbinder und Schürze. Abgerundet wird das Sortiment von den Bestsellern „Gramercy“ und „Hartford“. Die beiden Kochjacken, die es wie viele Kochjacken sowohl in Herren- als auch Damenschnitten gibt, überzeugen durch eine Vielzahl an Details sowie durch Stoffe, die höchsten Tragekomfort garantieren.

> www.chefworks.de

(Foto: Hotelwäsche Erwin Müller)

Leichtigkeit par excellence

Einen professionellen Auftritt legen Köchinnen und Köche mit der leichten Kochjacke Kent von Jobeline hin. Die stylische Kochjacke aus feiner, hochwertiger ägyptischer Baumwolle ist im Arbeitsalltag kaum zu spüren. Sie überzeugt mit modischen abgesetzten Paspeln an Kragen und Ärmeln und bietet mit der zweigeteilten Oberarmtasche und einem Frotteeband im Kragen praktische Extras. Der kleine Unterschied für Sie und Ihn: Die Herrenkochjacke hat eine zusätzliche Brusttasche, die Damenkochjacke ist leicht tailliert geschnitten.

> www.jobeline.de

(Foto: Karlowsky Fashion GmbH)

Work meets Fashion

Der Textilhersteller Karlowsky Fashion setzt in seiner Kollektion auf die Kombination aus Funktionalität und Style. Besonders im Fokus stehen dabei die Themen Jeans und leichte Materialien. Mit der neuen Jeans-Kollektion serviert Karlowsky eine gehörige Portion Fashion. Zur Kollektion gehören nicht nur Kochjacken, sondern auch Latzschürzen, Bistroschürzen, Serviceschleifen und Krawatten in den Farben vintage blue und vintage black. Im Premiumsegment präsentiert Karlowsky Fashion mit der Kochjacke Diamond Cut Avantgarde ein sportives und zugleich luxuriöses Modell. Hier trifft zeitloses Design mit schlanker Silhouette, Stehkragen und Manschetten auf feinste Pima-Baumwolle und funktionale Details. Waschbarkeit bei 95 °C, extrem leichte Materialien, Druckknöpfe und Reißverschlüsse für schnelles An- und Ausziehen oder Brusttaschen, die ausreichend Platz für Smartphones, Stifte und kleine Küchenutensilien bieten, sind Merkmale, die den Arbeitsalltag erleichtern sollen.

> www.karlowsky.de

(Foto: GREIFF Mode GmbH & Co. KG)

Cuisine Premium

Bei der neuen Kochjacke der Kollektionslinie Cuisine Premium von Greiff Mode trifft edles Schwarz auf Kontrast-Reißverschluss im Pink-Ton. Dank der elastischen Qualität und der komfortablen Schnittführung ist für Wohlfühlfaktor und Bewegungsfreiheit gesorgt, wenn es in der Küche heiß hergeht. Dies überzeugt auch Spitzenköchin Pia Engel-Nixon. Für die Restaurant-Besitzerin und TV-Köchin machen nicht zuletzt die liebevoll verarbeiteten Details den Unterschied. Dabei gilt bei Greiff für alle Kollektionsteile der Linie Cuisine Premium: Die Baumwolle ist Fairtrade-zertifiziert und bei der Produktion wird auf faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit Wert gelegt.

> www.greiff.de

 

Weitere Artikel zum Thema

Dorf am See
Echten Teamgeist, viel Kreativität und einen Sinn für Nachhaltigkeit haben die Mitarbeiter im Seehotel, das Dorf am See, unter Beweis gestellt: Unter dem Motto „do-it-yourself“ wurden in den letzten Wochen in Eigenregie verschiedene Teile des[...]
Trinkhalme aus Glas sind eine sinnvolle Investition in die Zukunft.HALM
Weltweit werden täglich rund 3 Millionen Plastiktrinkhalme weggeworfen. Eine schlechte Bilanz, die auf Kosten der Umwelt geht und auch in der Gastronomie für erheblichen Müll sorgt. Eine umweltschonende Alternative, die zudem das Ambiente am Gästetisch[...]
Laura Thonne, Unsplash
Vending verändert sich aktuell stark, die Branche befindet sich in einer Phase des großen Umbruchs – und das nicht nur erst seit der Corona-Pandemie. Auch das wachsende Interesse an gesunder und nachhaltiger Ernährung und der[...]
Vega
Tafeln als Unikat, gestaltet von Hand, sind eine perfekte Visitenkarte und ein attraktiver Hingucker. Mit den richtigen Tipps werden sie zu einem kostengünstigen und effektiven Marketing-Instrument.[...]
Alternative Lösungen für eine einwandfreie Internetnutzung bietet die Firma Omrex mit dem Richtfunk.Omrex
Haben die Gäste früher nur ein paar E-Mails abgerufen, wird heute IP-TV und Skype genutzt. Hotels, die über Standardanschlüsse nur mit geringen Bandbreiten versorgt werden können, häufen schnell die Kritik der Gäste an. Alternative Lösungen[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.