Suche

Newsletter

tolgart, iStockphoto
Marketing

Checkliste Newsletter-Marketing: Jetzt krisenfest für den Herbst aufstellen

Daten sind das neue Gold: Persönlich und unabhängig von den Logiken der Social-Media-Plattformen in Kontakt mit den Gästen treten und individuelle Anreize für den Wiederbesuch schaffen. „Stammgäste haben mehr Vertrauen in das Angebot, sind spendabler und damit auch weniger preissensibel“, so Christian Bauer, Geschäftsführer von resmio. So steigen Gastronom:innen in nur neun Schritten ins Newsletter-Marketing ein und rüsten sich damit für die kühlen Jahreszeiten.

Gastronovi
Kassensysteme

Marketing-Aktivitäten für Gastronomie mit All-In-One-Software steuern

Social-Media-Kanäle, Webseite und Newsletter: Werbung ist auch in der Gastronomie ein wichtiges Instrument. Die Anforderungen an Gastronomiebetreibende sind hoch. Alexander Rüdiger betreibt eine Event-Gastronomie nahe Nürnberg. Er setzt dabei die All-In-One-Software von gastronovi mit ihren zahlreichen Möglichkeiten im Bereich Marketing ein. Wie Rüdiger mithilfe der Software seine Marketing-Aktivitäten umsetzt und welche Maßnahmen sich als erfolgreich herausgestellt haben, erzählt der Gastronomie-Experte im Interview.

Datenschutzgrundverodnung ab 25. Mai 2018mohamed_hassan | Pixabay
Rechtsratgeber

Datenschutz im Marketing

Die Uhr tickt: Ab dem 25. Mai 2018 sehen sich sämtliche Unternehmen, die mit personenbezogenen Daten von EU-Bürgern arbeiten, zur Anwendung der Vorschriften der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gezwungen. Während viele Betriebe aufgrund der strengen Vorschriften und der ablaufenden Schonfrist ins Schwitzen geraten, bringt die DSGVO jedoch auch Erleichterungen mit sich: Und zwar im Bereich des Marketings.

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.