Suche

Schlosshotel Friedrichsruhe: Spa-Strategie-Gremium ersetzt Spa-Management

Im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe beschreitet man neue Wege im Bereich der Spa-Leitung. An die klassische Position eines Spa-Managers oder -Managerin tritt ein neues Spa-Strategie-Gremium. Die achtköpfige Kompetenz-Gruppe setzt sich aus fünf internen und drei externen Teilnehmer:innen zusammen. Die Leitung des Tagesgeschäfts bleibt weiterhin direkt in den Fachabteilungen angesiedelt.
Schlosshotel Friedrichsruhe
Anzeige

Das Spa-Strategie-Gremium übernimmt die Fein- und Neu-Justierung der gesamten Spa-Ausrichtung mit den Bereichen Qualitätssicherung und -standards, Innovation und Trendbewusstsein, Wissenstransfer, Maßnahmenfestsetzung und Repräsentation. Ein aktives Ideenmanagement zusammen mit dem Zugewinn an Fachwissen und Erfahrung von außen sollen das vielfach international ausgezeichnete Spa des Fünf-Sterne-Superior-Hotels für die Zukunft weiterhin bestmöglich aufstellen. Dazu zählen unter anderem die Ansprache von neuen, jüngeren Gästegruppen, ganzheitliche Anwendungskonzepte sowie die Themenfelder Sport und Bewegung, Entspannung, Regeneration und Wohlbefinden.

Von Spa-Auditorin über Fitness-Dozent bis Kosmetikmeisterin

„Für den innovativen Schritt des Verzichts auf eine Spa-Gesamtleitung und die Schaffung des neuen Spa-Strategie-Gremiums haben wir uns entschieden, da eine einzelne Person in der Funktion eines Spa-Managers beziehungsweise einer -Managerin nur bedingt die Kompetenzen und Aufgaben unserer sehr spezialisierten Fachbereiche leiten und koordinieren kann“, erklärt Hotelmanagerin Violeta Pantic. „Mit unserer neuen Struktur garantieren wir die operative Verantwortung in den einzelnen Bereichen und ergänzen sie um die Expertise unseres Spa-Strategie-Gremiums.“ Teilnehmer:innen des neuen Gremiums aus dem Wald & Schlosshotel-Friedrichsruhe sind Violeta Pantic – Hotelmanagement, Reiner Weidler – Leitung Pool, Massage und Fitness, Andrea Kern – Leitung Kosmetik, Jaqueline Zügel – Leitung Spa-Desk und Julian Brieskorn – Inhouse Sales & Marketing Consultant sowie Koordinator des Spa-Strategie-Gremiums. Ihre externe Expertise bringen ein: Christine Paasche – Hotelfachjournalistin mit Schwerpunkt Luxushotellerie & Spa, langjährige Auditorin unter anderem des Deutschen Wellness Verbandes, Karl Freninger – unter anderem Dipl. Fitness Ökonom und Dozent Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Nadine Andres-Waschulewski – Kosmetikmeisterin, langjährige internationale Trainerin sowie Institutsinhaberin in Berlin.

Weitere Artikel zum Thema

June Sixx Berlin
Die Hotelbetreibergesellschaft Primestar Group führt mit ihren neuen Marken June SiX, June Stay und WorX ein neues Produktkonzept mit einem integrierten Angebot im Hotel-, Long Stay- und Workspace-Segment in deutschen A-Städten ein. Wo liegt der[...]
Hygiene-Ranger
Während sich viele Gastronomen noch immer mit der fachgerechten und datenschutzkonformen Sortierung und Vernichtung ihrer Gästelisten beschäftigen, können sich die Betriebe, die auf den Hygiene-Ranger setzen, freuen: Es gab erste Auszeichnungen, die das digitale System[...]
Towfiqu Barbhuiya, Unsplash
Bei genauerem Hinsehen zeigt sich: Betrieben fällt es oft schwer, die Ursachen von Unfällen und Beinaheunfällen zu ermitteln. Sie zu ergründen ist für die Unfallverhütung aber immens wichtig, um aus den schlechten Erfahrungen lernen zu[...]
© Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com
Paris, Barcelona und viele weitere Städte machen es vor: Das flexible Workspace-Konzept von WOJO verfügt mit mehr als 400 Angeboten in rund 190 europäischen Städten über ein attraktives Netzwerk mit agilen Arbeitsplatz-Lösungen. Nun profitieren auch[...]
Nataliya Vaitkevich, Pexels
Erneut hat der Hotelarrangement-Anbieter kurz-mal-weg.de (KMW) die besten Hotels in Deutschland ausgezeichnet – in diesem Jahr gesellen sich zum „Top Wellnesshotel“ die Kategorien „Top Thermenhotel“, „Top Familienhotel“, „Top Stadthotel“, „Top Romantikurlaub“ und „Bester Newcomer“ hinzu.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.