Suche
Anzeige

Von süß bis herzhaft – Produkthighlights von frischli auf der Internorga

„Best Friday ever!“ Dieser Ausspruch von Volker Kohrs, Leiter Foodservice Deutschland – Concept Sales Team, bringt es auf den Punkt. „So wie der erste Messetag war die gesamte INTERNORGA 2025 ein voller Erfolg für frischli. Quantität, aber vor allem auch Qualität des Publikums und der zahlreichen Gespräche waren herausragend“, resümiert Anja Voigt, Marketingleiterin bei den frischli Milchwerken, zum Messeschluss.
frischli

„Das Concept Sales Team sowie das gesamte Messeteam vor und hinter den Kulissen hat hier fünf Tage lang einen super Job gemacht, sodass wir unsere ambitionierten Ziele nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen haben.“ Oliver Käckenhoff, Head of Foodservice, fügt hinzu: „Es freut mich insbesondere, dass wir eine Vielzahl an renommierten Playern der Branche am Stand begrüßen durften – von der Systemgastronomie über Cateringunternehmen bis hin zu Handelspartnern – und dabei auch viele neue Kunden von unseren abwechslungsreichen Produktlösungen und zukunftsweisenden Konzepten überzeugen konnten.“

Süß & herzhaft: Plant-based-Küche für Profiköche

Zum pflanzlichen Ernährungstrend konnte sich das Fachpublikum am extra eingerichteten „Green Counter“ über trendige Rezepturen aus der Welt der Dips und Desserts sowie das 100 % pflanzliche Produktangebot von frischli informieren. Markus Gödel, Culinary Advisor bei frischli, belegte mit kreativen und doch einfach umsetzbaren Rezeptideen, dass die Plant-based-Joghurtalternativen Hafer Natur und Hafer Mango Maracuja sowie die beiden Bio-Hafer-Desserts Schoko und Salted Caramel eine tolle Basis für Desserts, aber auch für herzhafte Anwendungen sind.

Buttermilch-Dessert Mango jetzt für DGE-zertifizierte Menülinien geeignet

Das beliebte Buttermilch-Dessert Mango wurde in der Rezeptur optimiert und kann mit einem Fettgehalt von 3,5 % und 6 % zugesetztem Zucker nun auch für DGE-zertifizierte Menülinien eingesetzt werden. Damit ist es ein ideales Dessert für Kitas und Schulen sowie andere Gemeinschaftseinrichtungen, die auf eine ausgewogene Ernährung Wert legen. Das Buttermilch-Dessert ist von Natur aus laktosefrei und erweitert das DGE-konforme Angebot von frischli mit Milchpuddingen, Bio-Grießpudding und Bio-Milchreis. Das erfrischende, servierfertige Dessert ist ungekühlt haltbar und im 5-kg-Eimer sowie als praktische Becherportion erhältlich.

Zurück im Sortiment: Schoko- und Vanilla-Puddinge im handlichen 1-kg-Gebinde

frischli ist Marktführer im Bereich Desserts und stellt seine Kompetenz in diesem Segment seit 25 Jahren unter Beweis. Von Beginn an ein unangefochtener Bestseller im frischli-Sortiment sind Schoko- und Vanilla-Pudding. Diese beliebten Klassiker gibt es auf vielfachen Wunsch von Verwenderseite seit Februar 2025 wieder in einer kompakten Verpackungsgröße, die ideal für kleinere Anwendungen geeignet ist. Die ungekühlt haltbaren Puddinge in der bekannten Rezeptur sind für alle Anforderungen nun im 1-kg-Gebinde, im 5-kg-Großgebinde und als 85-g-Becherportionen erhältlich.

Neue Sorte im Segment der Kühlprodukte: GASTRO frischli Quark Birne

Der neue Fruchtquark Birne bietet cremig-vollmundigen Quarkgenuss mit feinen Birnenstückchen. Das Kühlprodukt ist servierfertig und lässt sich einfach und schnell portionieren. Dabei bietet er unzählige Variationsmöglichkeiten, um mit wenigen Extras eine individuelle Dessertkreation zuzubereiten – sei es mit Keksstückchen oder Schokoraspeln garniert oder als Schichtdessert im Glas angerichtet. Der fruchtige Quark wird in einem wiederverschließbaren Eimer angeboten, der mit einer Peelfolie frischeversiegelt ist.

frischli erobert mit hochwertigen Vanille-Produkten die Backstuben

Zwei Produktneuheiten von frischli ermöglichen es Bäckereien, Zeit, Personal und Aufwand bei der Herstellung von Gebäck, Kuchen, Torten und anderen süßen Highlights zu sparen. Die Vanillecreme-Füllung ist direkt gebrauchsfertig und kann mit ihrer konstant feinen, glatten Textur zum Füllen von Croissants, Berlinern, Donuts & Co. verwendet werden. Der Vanillepudding Feine Backwaren vereinfacht die Herstellung von vielfältigen Gebäcken: etwa zum Füllen von Pudingbrezeln oder zur Herstellung von Buttercreme für Torten. Zudem kann er als Trennschicht für Obstkuchen eingesetzt werden, da der Pudding gebacken und ungebacken verzehrt werden kann. Die beiden Neuprodukte mit natürlichem Vanillearoma werden im praktischen 10-kg-Eimer angeboten und sind ungekühlt mehrere Monate haltbar.

Edel-Schoko-Pudding: BEST of Market 2025

Im Rahmen der INTERNORGA fand die Preisverleihung „BEST of Market“ statt. Das Familienunternehmen frischli überzeugte dieses Jahr mit dem Edel-Schoko-Pudding in der Kategorie Handling und konnte die Auszeichnung, die von den Fachmagazinen first class, GVMANAGER und 24 Stunden Gastlichkeit verliehen wird, entgegennehmen. Bereits zum 13. Mal haben Gastronomen, Köche, Küchenchefs, GV-Manager, F&B-Manager und sonstige Entscheider aus Profiküchen basierend auf ihren eigenen Erfahrungen die BEST of Market gewählt.

Weitere Artikel zum Thema

photoguns, iStockphoto
Angesichts der Einschränkungen durch die Corona-Krise bieten mehr Gastronomiebetriebe Speisen zum Mitnehmen bzw. Essenslieferungen an. Laut Umweltbundesamt (UBA) verursachten 2017 Einweggeschirr und Verpackungen „to-go“ über 346.000 Tonnen Müll, unter Corona stieg der Verpackungsmüll nochmal um[...]
Violeta Carlos | iStockphoto
Die Corona-Zahlen gehen zurück, die Impfquoten steigen. In vielen europäischen Ländern werden Einschränkungen langsam zurückgenommen und weitreichende Öffnungsschritte umgesetzt, was Reisen nach und innerhalb Europas wieder möglich macht. Welche Auswirkungen hat dies auf die Sommersaison[...]
popupcamps.de
Camping und Vanlife boomen in der Pandemie wie nie zuvor und die Fläche zum Campen ist knapp. Als neuer Anbieter trägt POP-UP CAMPS im zweiten Corona-Sommer dazu bei, Ausflüglern und Urlaubern attraktive Angebote in Deutschland[...]
Wer das Corporate Design auch im Rahmen der Berufsbekleidung einfließen lässt, kann mit einem positiven Gesamteindruck punkten.Petr Sevcovic | Unsplash
Die Corporate Identity ist ein wichtiger Managementaspekt, der das Teamgefühl mitbestimmt und die Werte des Betriebs nach außen widerspiegelt.[...]
Who_I_am, iStockphoto