Suche

Zukunft gestalten: LUSINI Group gründet LUSINI Digital 

Die LUSINI Group , der deutsche Hotellerie und Gastronomieausstatter, gibt die Gründung der LUSINI Digital GmbH bekannt. Ziel der neuen Einheit ist die Bündelung digitaler Lösungen unter eine m Dach, um die digitale Transformation der Hotellerie und Gastronomiebranche voranzutreiben und Gastgebern zu helfen, ihre Angebote und Effizienz zu optimieren. LUSINI Digital entwickelt hierfür ein Portal, das zukünftig digitale Produkte und Services vereint bzw. anbietet.
WebTechExperts, PixabayWebTechExperts, Pixabay
Anzeige

Mit der Gründung der LUSINI Digital GmbH erweitert die deutsche LUSINI Group, einer der führenden Hotel und Gastronomieausstatter in Europa , gezielt ihr Portfolio, um Gastgeber auch aktiv in ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Damit bietet LUSINI zukünftig neben der Ausstattung für den Gastraum innovative digitale Lösungen und hilft seinen Kunden, Geschäftsprozesse zu optimieren und das G äste erlebnis zu verbessern.

Tobias Steinbacher , CFO der LUSINI betont die strategische Bedeutung dieser Initiative: „Mit der Gründung von LUSINI Digital intensivieren wir in unsere digitale Strategie und bauen unsere führende Rolle im Gastgewerbe weiter aus. Wir sehen enormes Potenzial in der digitalen Transformation dieses Sektor s und sind überzeugt, dass LUSINI Digital maßgeblich dazu beitragen wird. Unser Fokus liegt darauf, durch Kooperationen und Partnerschaften innovative Lösungen zu integrieren , die auf die speziellen Be dürfnisse und Herausforderungen in der Gastronomie zugeschnitten sind immer unter Berücksichtigung aktueller Kundenbedürfnisse und Markttrends.“

Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet LUSINI Digital bereits an einer Plattform, die Hoteliers und Gastronomen zukünftig als zentraler Anlaufpunkt dient. Auf dieser werden sorgfältig ausgewählte digitale Lösungen und Dienstleistungen gebündelt, die speziell darauf ausgerichtet sind, die operative Effizienz zu steigern und das Erlebnis für Gäste im Gastgewerbe weltweit zu verbessern. Dabei integriert LUSINI auch bewährte Angebote wie beispielsweise leafsystems, eine Partnerschaft, die bereits vor der Gründun g von LUSINI Digital etabliert wurde. „Dieser Ansatz ermöglicht es uns, eine führende Rolle im Markt der digitalen Lösungen für das Gastgewerbe einzunehmen und unseren Kunden einen umfassenden, einfach zugänglichen Service zu bieten, der ihre Bedürfnisse im digitalen Zeitalter umfassend abdeckt,“ so Tobias Steinbacher.

Weitere Artikel zum Thema

Access Hospitality
Hotels arbeiten mit durchschnittlich fünf verschiedenen Tools – das kostet pro Teammitglied jährlich mehr als 500 Arbeitsstunden. Carmen Delle-Case, Team Sales Lead bei Access Hospitality, zeigt anhand von drei KI-Entwicklungen zeigen, wie sich das 2026[...]
Access Hospitality
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
Skillsoft
Fachkräftemangel, steigende Gästeanforderungen und digitale Transformation: Das Gastgewerbe braucht neue Lernkonzepte. Leena Rinne von Skillsoft erklärt, wie kurze, praxisnahe Trainings Mitarbeitende stärken und langfristig binden können.[...]
Skillsoft
Heimpel GmbH
Lieferportale wie Lieferando oder Uber Eats sind für viele Gastronomiebetriebe zentrale Umsatztreiber geworden. Doch die Komplexität steigt: Wie lassen sich parallele Bestellungen aus mehreren Portalen effizient bündeln und rechtssicher verbuchen?[...]
Heimpel GmbH
Joshua Rodriguez, Unsplash
Die neue Bundesregierung plant eine Registrierkassenpflicht für Gastronomiebetriebe ab 100.000 Euro Jahresumsatz. Was auf den ersten Blick nach einer hohen Schwelle klingt, trifft in der Praxis bereits kleine Dorfwirtshäuser und Familienkneipen. Der Verein zum Erhalt[...]
Joshua Rodriguez, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.