Suche
Anzeige

Software-Lösung für Better-Burger

Die US-Schnellrestaurantkette Five Guys ist einer der bekanntesten amerikanischen Burger-Anbieter weltweit und betreibt auch in großen deutschen Städten 30 Restaurants. Da das Unternehmen einen starken Fokus auf Frische und Qualität der Zutaten und der Zubereitung legt, müssen alle Geräte und Anlagen reibungslos und auf höchstem Niveau funktionieren. Das setzt in den einzelnen Filialen eine Wartung und Instandhaltung aller Küchengeräte voraus.
PlanRadar

Software-Lösung steuert Wartung und Instandhaltung

Für das reibungslose Funktionieren sorgt Thomas Daufenbach, der als Maintenance Manager die Wartung und Instandhaltung aller deutschen Restaurantfilialen verantwortet. Zu seinen Aufgaben gehört die Verwaltung von tagesaktuellen Störungen in den Filialen. Auch das Wartungsmanagement, das für den störungsfreien Betrieb der technischen Anlagen sorgt, liegt in seiner Verantwortung: Wartungsintervalle müssen genau geplant und an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden, um Kosten zu sparen.

Da es sich bei Five Guys um Systemgastronomie handelt, müssen Strukturen und Prozesse in allen Filialen gleich, eindeutig und einfach sein. Der Maintenance Manager suchte daher ein Tool, das Struktur und Transparenz in die Prozesse bringt. Die Wahl fiel auf die Lösung von PlanRadar, weil diese flexibel, intuitiv und einfach in der Anwendung ist.  „Die große Flexibilität war für uns ausschlaggebend, da man alle Tickets, Listen und Formulare an seine individuellen Anforderungen anpassen kann“, so Thomas Daufenbach. Ebenso erfolgt die gesamte Kommunikation zu Störungen und Wartungen über die Software. Wichtige Informationen wie Pläne, Ansprechpartner, Listen zu Herstellerfirmen, Seriennummern und häufigen Maßnahmen sind im Tool hinterlegt, so dass die Restaurant-Betreiber schnell und einfach Zugriff darauf haben.

Zeitersparnis und verbesserte Kommunikation

Über die PlanRadar -Lösung kommunizieren Thomas Daufenbach und die Filialbetreiber bei allen Fragen rund um die Wartung und Instandhaltung, alle nötigen Unterlagen befinden sich ebenso gesammelt an einem Ort. Das hilft auch bei der Nachbereitung, wenn etwa bei einem technischen Gerät wiederholte Störungen auftreten, kann Thomas Daufenbach jederzeit lückenlose Berichte mit allen Details erstellen. So erhält er auf Knopfdruck eine detaillierte Einsicht über alle Maßnahmen, die in der Vergangenheit durchgeführt wurden.

Weitere Artikel zum Thema

Tumisu, Pixabay
Im Online-Marketing gibt es stetig neue Entwicklungen, Trends, Anpassungen und Tools. Sie automatisieren die bestehenden Prozesse und verbessern die Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung und -werbung immer weiter. „Um die Sichtbarkeit im Web für das eigene Unternehmen[...]
E2N
Welcher Gastronom träumt nicht davon, alle Mitarbeiter und Schichtpläne im Handumdrehen zu verwalten? Den Überblick über Prozesse und Personalkosten zu behalten wäre ein Kinderspiel. All das und noch viel mehr ist dank der Digitalisierung möglich:[...]
Kitzig Design Studios
Die Kulinarik der ganzen Welt in einer Schüssel: Für Kevin und Dennis Grote ist jede ihrer Bowls eine einzigartige multi-kulturelle Botschaft, zubereitet aus den typischen Aromen von Hawaii über Amerika, Fernost, Afrika und Europa. In[...]
ittlehenrabi, iStockphoto.com
Arbeitszeitflexibilisierung, Fachkräftemangel und der allgegenwärtige Wunsch nach Work-Life-Balance: Personalmanagement ist eine vielseitige Herausforderung, die neben Offenheit für Neues insbesonders Einfühlungsvermögen und effizientes Denken voraussetzt. Dank des digitalen Fortschritts können viele komplexe Aufgaben bereits über Algorithmen[...]
Alba Lantigua, Unplash
Bei einem Restaurantbesuch geht es längst nicht mehr allein um das Essen. Von der einfachen Online-Reservierung über die digitale Speisekarte bis hin zur Bezahlung per QR-Code bereichern digitale Anwendungen die Customer Journey. Mit den Möglichkeiten[...]