Anzeige
Suche

Das „Wiki“ für die Hotellerie ist jetzt live

Den Markt der Hotelbetreiber immer fest im Blick: Dies ermöglicht die neue digitale Wissensplattform TREUGAST Insights, die von der TREUGAST Solutions Group – Deutschlands führende Unternehmensberatung für die Hotellerie und Gastronomie – live geschalten wurde.
Glenn Carstens Peters, Unsplash
Anzeige

TREUGAST Insights richtet sich an Investoren, Banken, Projektentwickler, Hotelgesellschaften sowie sonstige Stakeholder der Hospitality Branche. Sie erhalten mit TREUGAST Insights einen Überblick über mehr als 80 Hotelgesellschaften sowie einen Einblick in über 40 Ratings als Basis für die Beurteilung der Investitionssicherheit. Zudem bietet TREUGAST Insights profunde Datenanalysen bezüglich Entwicklung, Performance und Portfolio der einzelnen Gesellschaften.

„Unser Ziel ist es, TREUGAST Insights als Wikipedia der Hotelindustrie zu etablieren“, erläutert Michael Lidl, Geschäftsführender Partner der TREUGAST Solutions Group. „Mit TREUGAST Insights kombinieren wir unser bewährtes TREUGAST Rating mit einer Vielfalt an historischen und zeitaktuellen Daten zu den einzelnen Hotelbetreibergesellschaften.“

Das TREUGAST Rating versorgt seit über 20 Jahren die Akteure am Hotel-Investmentmarkt mit den wichtigsten Informationen und Einschätzungen zu den größten am deutschen Markt tätigen Hotelgesellschaften. Für das aktuelle Rating überarbeitete die TREUGAST Solutions Group seine Kriterien: Erstmals wurden die Performance-Daten in drei Phasen bewerte: Pre-Covid, Covid und Post-Covid. Als neue KPIs wurden zu dem EBITDAR und Cashflows aufgenommen und ESG sowie Digitalisierung als neue Schwerpunkt-Kriterien definiert.

Zudem nahm die TREUGAST Solutions Group eine Sonderauswertung zur Zukunftserwartung der Hotelbetreiber vor. Den „Most Wanted Investment Partner Award“ für den deutschen Markt sicherte sich in der rückblickenden Auswertung für die Corona-Jahre 2020 und 2021 Motel One vor Deutsche Hospitality, B&B Hotels und Tristar. Zu den Top-Performern mit einem Triple A Rating gehören ebenfalls Motel One und B&B Hotels. Neueinsteiger im Rating sind das junge Start-up Limehome und die SV Hotel AG.
Verfügbar ist die neue digitale Wissensplattform TREUGAST Insights über folgenden Link:

> insights.treugast.com

Weitere Artikel zum Thema

JillWellington | Pixabay
Dank zunehmendem Kundenbewusstsein bieten Bio-Produkte im Foodservice-Bereich laut eines aktuellen Berichtes großes Potenzial für Umsatzsteigerung. Dies gilt auch für den Außer-Haus-Markt, für den sich Nachhaltigkeit als Wachstumstreiber entpuppt.[...]
Best Western
Im vergangenen Jahr hat die BWH Hotel Group Central Europe das Produkt Longstay@Best Western gelauncht. Darunter werden mehr als 80 Hotels der BWH Hotel Group Central Europe vermarktet, die eigene Apartments und spezielle Services für[...]
Max Brown Hotel
Max Brown Hotels können durch die Zusammenarbeit mit Coworking Space Anbieter Beehive BEEHIVE Co-working spaces für das Boutique Hotel im japanischen Viertel in Düsseldorf einen neuen Zielgruppenzweig für sich erschließen. Die Kooperation startete im Juli[...]
Dan Gold, Unsplash
Selten gab es einen so hohen Informationsbedarf in der Branche wie aktuell zum Restart und den damit einhergehenden Vorschriften, Hygiene-Konzepten und dem zusätzlichen Administrationsaufwand rund um Kurzarbeitergeld und Betriebsschließungsversicherung. Wir möchten Ihnen einen Überblick mit[...]
Alipay+
Alipay ist mit rund 520 Millionen Nutzern weltweit die größte Payment- und Lifestyleplattform. Für die Fußballeuropameisterschaft in Deutschland rüstet Nexi jetzt seine Zahlungsterminals auf Alipay+ auf – damit können über die Plattform auch Zahlungen von[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.