Suche

118 Liebesbotschaften erstrahlen über Münchens Nachthimmel

Am Abend des 3. August erleuchtete das Adina Hotel Munich im Zuge der Adina Love Letters voller herzerwärmender, emotionaler und lustiger Liebesbotschaften. Für die Aktion kamen vier HD-Laser zum Einsatz, mit denen die insgesamt 118 Botschaften an die Fassade von Münchens höchstem Hotel projiziert wurden. Neben den vielfältigen Liebesbekundungen und allgemeinen Grußworten wurden im Verlauf des Abends sogar zwei Heiratsanträge gemacht.
Urkern, Ivana Bilz

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Adina Love Letters im November 2021, ging die Aktion dieses Jahr in die zweite Runde. Bis zum 16. Juli hatten Interessierte die Möglichkeit, ihre persönlichen Botschaften, Liebesbekundungen und Grußworte einzusenden, um ihren Lieblingsmenschen auf außergewöhnliche Weise „Danke“ zu sagen. Die Schönsten der digitalen Liebesbotschaften wurden am Abend des 3. August 2023 mittels Laser auf die Außenfassade des Adina Hotel Munich im Werksviertel-Mitte projiziert. Als das höchste Hotel der Stadt mit einer imposanten Höhe von 86 Metern ließ das Adina Munich die eingesandten Botschaften so für alle sichtbar erstrahlen.

Die insgesamt 118 Nachrichten, die für die Projektion ausgewählt worden waren, reichten von Glückwünschen und Liebesbekundungen zum Jahrestag bis hin zu berührenden Worten, mit denen Abschied von verstorbenen Herzensmenschen genommen wurde. Den Höhepunkt des Abends bildeten zwei Heiratsanträge, die auf die große Fassade projiziert für alle sichtbar waren.

Bei der Party mit bestem Blick auf die Adina Love Letters, die das Restaurant Fitzroy auf dem gegenüberliegenden Dach des München Hoch5 veranstaltete, wurde den ganzen Abend im Namen der Liebe gefeiert – mit DJ, Drinks und Snacks aus dem Fitzroy Munich sowie einem bunten Rahmenprogramm passend zum Thema. An einer Postkartenstation konnten die rund 200 Gäste vor Ort weitere Liebesbotschaften schreiben, welche nun im Anschluss vom Adina Hotel Munich an die Empfänger:innen in der ganzen Welt versendet werden.

„Der Abend war ein voller Erfolg und ich bin sehr zufrieden“, sagt General Manager Benno Vogel, der das Adina Hotel in München seit April 2021 leitet. „Über 200 Gäste haben die 118 Liebesbotschaften an unserer Fassade beobachtet und zuvor den spektakulären Sonnenuntergang genossen. Wir freuen uns über jede einzelne Botschaft und wünschen vor allem unseren beiden frisch verlobten Paaren alles Gute.“

Die spektakulären Liebesbeweise am höchsten Hotel der Stadt, die auch live auf Instagram zu verfolgen waren, wurden mit vier Lasern vom Dach des WERK3 auf die oberen vier Stockwerke des Adina Hotels projiziert. Für die Aufnahmen des Events war darüber hinaus ein zehnköpfiges Filmteam vor Ort und neben mehreren Kameras kamen auch eine Drohne für Luftaufnahmen sowie ein Schwenkkran zum Einsatz. In Kürze wird auch ein Zusammenschnitt der Adina Love Letters 2023 als Video zu sehen sein.

Weitere Artikel zum Thema

Mike Arney, Unsplash
Wahrscheinlich könnte das Vorstellungsbild kaum klarer sein: ein älterer Mann, gekleidet in einen roten Mantel und eine rote Mütze, mit einem ergrauten Vollbart und einem Sack voller Geschenke – hat er vielleicht sogar einer Flasche[...]
Dan Rentea | iStockphoto
Endlich geht es wieder aufwärts - die Gastronomie öffnet schrittweise, die Inzidenzwerte sinken, die Temperaturen hingegen steigen. Jetzt ist es wichtig, sich bei Stammgästen für die Sommersaison in Erinnerung zu rufen. Und es ist der[...]
Wissen Sie, was im Internet über Sie gesagt wird? Und wenn ja, wissen Sie, wie Sie mit diesem Feedback umgehen sollen?Physicx - iStockphoto.com
Lob oder Kritik – in den sozialen Netzwerken wird immer mehr über Restaurants und Hotels geschrieben. Viele Unternehmen wissen dann nicht, wie sie auf Kommentare ihrer Gäste reagieren sollen, Remo Fyda, CEO von ProvenExpert.com, gibt[...]
Mit Berichten Online-Marketing gezielt einsetzen.MicroStockHub | iStockphoto.com
Mit einem rollenbasierten Berichtswesen können Gastronomen und Hoteliers herausfinden, welche Onlinemarketing-Maßnahmen wirklich Umsatz bringen.[...]
Seelbach
Als erste deutsche Destination Management Organisation (DMO) wird KölnTourismus bei der Contenterstellung zukünftig durch eine maßgeschneiderte Corporate Lösung auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) unterstützt. Was kann das Tool und welche Chancen bieten sich?[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.