Suche

Neue Podcast-Serie: „Tagebuch einer Hotelspezialistin“

RoomRaccoon startet eine eigene Podcast-Reihe. Das Hotelmanagement-System, dem weltweit über 2.000 Hotelleriebetriebe vertrauen, präsentiert das Tagebuch einer Hotelspezialistin. Es sind Interviews in fünf Kapiteln, eine Chronik der Erfolgsgeschichte von Nadja Buckenberger, zunächst Hotelinhaberin und dann Gründerin und Chief Product Officer (CPO) von RoomRaccoon.
DOAH; Dhizign, PixabayDOAH; Dhizign, Pixabay
Anzeige

Nadja stieg 2014 in die Hotelbranche ein, als sie „The Bliss Boutique Hotel“ in den Niederlanden übernahm. Acht Jahre managte sie das Haus, und im Hinblick auf die betrieblichen Erfordernisse entwickelte sie RoomRaccoon, gemeinsam mit Mitgründer Tymen van Dyl. Schließlich verkaufte sie das Hotel, um sich völlig dem schnell wachsenden Start-up zu widmen, das mit seinem Software-as-a-Service-Angebot schon in den ersten zwei Jahren zehn Märkte erschloss.

Das „Tagebuch einer Hotelspezialistin“ öffnet für ambitionierte Junghoteliers, aber auch erfahrene Branchenprofis die Türen hinter die Kulissen: Nadja berichtet persönlich von ihren Erfahrungen und Lehren aus der Hotellerie. Die Podcast-Reise führt von anfänglichen Herausforderungen bis zum Auf- und Umsetzen wirkungsvoller Wachstumsstrategien und gibt Erkenntnisse und Anekdoten zum Besten – positive, lustige und auch solche, die man nicht zweimal erleben möchte.

„Wir haben das ‚Tagebuch einer Hotelspezialistin‘ redaktionell aufbereitet, um echte Erkenntnisse aus dem Innersten der Hotellerie weiterzugeben. Es ist eine Reise von der Eröffnung zum laufenden Betrieb, begleitet von Gedanken darüber, was es bedeutet, Teil dieser Branche zu sein“, berichtet Nadja. „Wir sind stolz darauf, wirklich eng mit der Branche und unseren Kunden verbunden zu sein, indem wir ihnen zuhören und ihrem jeweiligen Bedarf auf den Grund gehen. So können wir Betreibern von Gästeunterkünften rund um den Globus wirklich hilfreiches Material und Wissen bereitstellen, konkrete Herausforderungen angehen und passgenau unterstützen. Damit unterscheiden wir uns von anderen.“

Die Podcast-Serie steht Hotelleriefachleuten und anderen Interessierten auf Portalen wie Spotify zur Verfügung, auch auf YouTube. Folgen kann man den Updates auch über die RoomRaccoon-Seite, wo außerdem ergänzende kostenlose Materialien bereitstehen, die Followern bei ihrer eigenen Hotelleriereise eine Hilfe sein können.

Partner aus dem HORECA Scout
KOSITEK GmbH

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Die Wintermonate zählen für viele Restaurants neben der Sommerzeit zu den umsatzstärksten Perioden. Weihnachtsfeiern, Firmenessen und Familienfeste füllen die Tische, fordern gleichzeitig aber auch das Team. Ein strukturiertes Reservierungs- und Gästemanagement ist entscheidend, um Abläufe[...]
orderbird
Sensational GmbH
Das Weihnachtsgeschäft ist längst kein Selbstläufer mehr. Wo früher festliche Stimmung und Rabatte reichten, herrscht heute ein regelrechter Werbe-Overload. Bastian Sens, Marketing-Experte und Geschäftsführer der Sensational GmbH, zeigt in fünf Tipps auf, wie Hospitality-Betriebe sich[...]
Sensational GmbH
Löwenstark Online-Marketing GmbH
Seit Juli 2025 indexiert Google erstmals auch Instagram-Posts von Business-Accounts und ermöglicht zusätzliche Reichweite. Gerade für das Gastgewerbe, das stark von lokaler Sichtbarkeit und visuellen Inhalten lebt, eröffnet sich hier ein strategisches Feld. Wie können[...]
Löwenstark Online-Marketing GmbH
uppr GmbH
Die Urlaubssaison neigt sich dem Ende zu, doch für Hotels und Gastronomiebetriebe beginnt der Kampf um Geschäftsreisende und Winterurlauber. In einer Zeit, in der die Kosten für Marketing steigen und die Gästeakquise herausfordernder wird, zeigt[...]
uppr GmbH
Gift Campaign
In der Adventszeit ist es oft das Detail, das über die Erinnerung an einen Aufenthalt oder Besuch entscheidet. Gut gewählte Werbeartikel schaffen vom Empfang bis zur Rechnung Nähe zur Marke. Oriol Badia von Gift Campaign[...]
Gift Campaign
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.