Suche

ALL-IN Trockenbackmischung überzeugt im Profitest

Im Dessert-Bereich sind frische Waffeln ein beliebter Dauerbrenner, mit welchem Gastronomen ganzjährig attraktiven Umsatz machen können. Umso erfreulicher, dass es jetzt mit dem Best-Back Vertrieb ein Startup gibt, das sich gänzlich auf die Vermarktung von praktischen Fertigbackmischungen – speziell für Gewerbetreibende – spezialisiert hat. Die Rezeptur punktete im Rahmen der Profitester-Umfrage demnach nicht nur mit ihrem überzeugenden Geschmack sondern vor allem der leichten Zubereitung.
Best-Back Vertrieb
Anzeige

Auch die Effizienz hinsichtlich des Mischungsverhältnisses dürfte Gastronomen begeistern: Aus einer 1 kg-Backmischung lassen sich nämlich – je nach Sorte – bis zu 2,5 kg Teig, mit folglich signifikanten Margen, generieren.  Auf die üblichen zusätzlichen Zutaten wie Mehl, Milch, Butter oder Eier kann bei der ALL-IN Trockenbackmischung getrost verzichtet werden: Alle wichtigen Ingredienzien sind in der Komplett-Backmischung von Best-Back bereits enthalten, so dass für die Zubereitung lediglich noch Wasser als weitere Zutat benötigt wird. Diese Tatsache macht die Fertigbackmischung für Betreiber von Cafés, Freizeitparks oder für Schausteller, die ihre Waffeln auf der Kirmes oder bei Volksfesten anbieten zur perfekten Lösung. Zudem ermöglicht der Verzicht auf weitere Zutaten und die unkomplizierte Zubereitung des Teiges es auch Aushilfen, jederzeit einen perfekten Waffelteig herzustellen. Schnell verderbliche Zutaten wie Eier oder Butter müssen auch nicht mehr bevorratet werden.

Angenehmer Side-Effect der Rezeptur: Die Reduzierung des Fettanteils durch die Nutzung von Fett in Pulverform mindert den Geschmack des Teigs in keinster Weise, stattdessen eignet sie sich auch besonders für gesundheits- und figurbewusste Menschen, die nicht auf süße Desserts verzichten möchten.

Im Rahmen der Profitester-Umfrage vergaben die sechs teilnehmenden Gastronomie-Betriebe mit 33.33% ganze 5 Sterne (“Sehr gut”) für die ALL-IN Trockenbackmischung, 4 Sterne vergaben 16.67% und 3 Sterne 33.33%. Zwei Sterne vergaben 16.67% und nur einen Stern (“schlecht”) vergab keiner der Tester, was für das Produkt sprechen dürfte.
Bei den Bewertungen wurde die leichte Zubereitung gelobt, ebenso positiv schnitt das Geschmacksurteil bei einigen Profitestern ab. Einer der Tester berichtete von verschiedenen Zutaten, mit denen er die Waffeln aufgepeppt hatte: hier kamen etwa Zimt, Zitronenschalen und Schokoraspeln zum Einsatz. Einziger Kritikpunkt: Die Verpackungsgrößen. Ein Profitester wünschte sich Gebinde, die noch mehr für die “normale” Gastronomie ausgelegt wären. 
Gut vorstellbar, dass man dieser Anregung bei Best Back künftig noch nachkommen wird.

Fazit des Profitests: Die ALL-IN Trockenbackmischung ist für Gastronomen eine praktische Alternative zur herkömmlichen Waffelzubereitung. 

www.waffelteig.de

Weitere Artikel zum Thema

Christian Trieloff, ZDF
Der Dokumentarfilm „Zwischensaison“ von Regisseurin Tina Tripp begleitet vier Jugendliche während der Coronapandemie bei ihrer Ausbildung in der Gastronomie auf Usedom. Der Film beobachtet die Vier bei ihrer Suche nach dem eigenen Weg, der sie[...]
kavaliershaus-finckenersee.de
Das Boutiquehotel Kavaliershaus Schloss Blücher hat sich mit seinem Restaurant »Klassenzimmer« zu einem kulinarischen Magneten in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Chefkoch Gunnar Müller ist leidenschaftlicher Gärtner und baut in seinem Garten neben den Klassikern Tomate, Gurke und[...]
Hellma
Der Nürnberger Portionsartikelspezialist Hellma ergänzt das umfangreiche Zuckerportfolio neu um einen Stick mit Rübenzucker. Nachhaltig hergestellt aus dem heimischen Rohstoff Zuckerrübe in Bio-Qualität erfüllt dieser Stick die aktuellen Bedürfnisse der Verbraucher.[...]
Zukunftsinstitut; ulleo, Pixabay
Von der Renaissance des offenen Feuers bis hin zu fermentiertem Protein – die Trendforscherin Hanni Rützler nimmt ihre Leser im „Food Report 2025“ mit auf einen erstaunlichen Deep Dive in die kulinarischen Entwicklungen der Gegenwart[...]
Kitzig Design Studios
Die Kulinarik der ganzen Welt in einer Schüssel: Für Kevin und Dennis Grote ist jede ihrer Bowls eine einzigartige multi-kulturelle Botschaft, zubereitet aus den typischen Aromen von Hawaii über Amerika, Fernost, Afrika und Europa. In[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.