Suche

ALL-IN Trockenbackmischung überzeugt im Profitest

Im Dessert-Bereich sind frische Waffeln ein beliebter Dauerbrenner, mit welchem Gastronomen ganzjährig attraktiven Umsatz machen können. Umso erfreulicher, dass es jetzt mit dem Best-Back Vertrieb ein Startup gibt, das sich gänzlich auf die Vermarktung von praktischen Fertigbackmischungen – speziell für Gewerbetreibende – spezialisiert hat. Die Rezeptur punktete im Rahmen der Profitester-Umfrage demnach nicht nur mit ihrem überzeugenden Geschmack sondern vor allem der leichten Zubereitung.
Best-Back Vertrieb
Anzeige

Auch die Effizienz hinsichtlich des Mischungsverhältnisses dürfte Gastronomen begeistern: Aus einer 1 kg-Backmischung lassen sich nämlich – je nach Sorte – bis zu 2,5 kg Teig, mit folglich signifikanten Margen, generieren.  Auf die üblichen zusätzlichen Zutaten wie Mehl, Milch, Butter oder Eier kann bei der ALL-IN Trockenbackmischung getrost verzichtet werden: Alle wichtigen Ingredienzien sind in der Komplett-Backmischung von Best-Back bereits enthalten, so dass für die Zubereitung lediglich noch Wasser als weitere Zutat benötigt wird. Diese Tatsache macht die Fertigbackmischung für Betreiber von Cafés, Freizeitparks oder für Schausteller, die ihre Waffeln auf der Kirmes oder bei Volksfesten anbieten zur perfekten Lösung. Zudem ermöglicht der Verzicht auf weitere Zutaten und die unkomplizierte Zubereitung des Teiges es auch Aushilfen, jederzeit einen perfekten Waffelteig herzustellen. Schnell verderbliche Zutaten wie Eier oder Butter müssen auch nicht mehr bevorratet werden.

Angenehmer Side-Effect der Rezeptur: Die Reduzierung des Fettanteils durch die Nutzung von Fett in Pulverform mindert den Geschmack des Teigs in keinster Weise, stattdessen eignet sie sich auch besonders für gesundheits- und figurbewusste Menschen, die nicht auf süße Desserts verzichten möchten.

Im Rahmen der Profitester-Umfrage vergaben die sechs teilnehmenden Gastronomie-Betriebe mit 33.33% ganze 5 Sterne (“Sehr gut”) für die ALL-IN Trockenbackmischung, 4 Sterne vergaben 16.67% und 3 Sterne 33.33%. Zwei Sterne vergaben 16.67% und nur einen Stern (“schlecht”) vergab keiner der Tester, was für das Produkt sprechen dürfte.
Bei den Bewertungen wurde die leichte Zubereitung gelobt, ebenso positiv schnitt das Geschmacksurteil bei einigen Profitestern ab. Einer der Tester berichtete von verschiedenen Zutaten, mit denen er die Waffeln aufgepeppt hatte: hier kamen etwa Zimt, Zitronenschalen und Schokoraspeln zum Einsatz. Einziger Kritikpunkt: Die Verpackungsgrößen. Ein Profitester wünschte sich Gebinde, die noch mehr für die “normale” Gastronomie ausgelegt wären. 
Gut vorstellbar, dass man dieser Anregung bei Best Back künftig noch nachkommen wird.

Fazit des Profitests: Die ALL-IN Trockenbackmischung ist für Gastronomen eine praktische Alternative zur herkömmlichen Waffelzubereitung. 

www.waffelteig.de

Weitere Artikel zum Thema

Neue EU-Richtlinie zur Trinkwasserverordnungkaticaj | Pixabay
Europa ist bei der Trinkwasserqualität schon sehr weit, will mit einer neuen Trinkwasser-Richtlinie aber noch einen Schritt weiterkommen. Ganz nebenbei soll europaweit geregelt werden, dass Trinkwasser in der Gastronomie kostenlos angeboten werden muss.[...]
NordCap GmbH & Co. KG
Braten, Garen, Dämpfen, Backen - die zukunftsfähige Gastronomie ist auf modernste Großküchentechnik und schnelle Zubereitungsmethoden angewiesen. Effizient in der Gästeversorgung arbeitet, wer sich die Vorteile des Kombidämpfers zunutze macht. [...]
Keine Bildrechte?
Unternehmer oder solche, die sich neu selbstständig machen wollen, benötigen dafür in der Regel passende Geschäftsräume. Bei der Suche sind viele Aspekte zu bedenken und zu beachten. So günstig wie möglich und so gut in[...]
HILCONA; fwstudio, Pexels
Der Veganuary nimmt Fahrt auf und erleichtert den Einstieg in die vegane Ernährung. Hilcona setzt auch 2024 mit einem abwechslungsreichen Sortiment an klimafreundlichen, veganen Produkten auf den Veganuary-Erfolgskurs. Nicht nur für das Klima, auch für[...]
The Vegetarian Butcher
Die Marke The Vegetarian Butcher steht für nachhaltig produzierte und pflanzenbasierte Fleischprodukte, erhältlich in 17 Ländern – jetzt auch in Deutschland. Von saftigen, verblüffend nach echtem Fleisch schmeckenden Burger Patties bis hin zu knackigen Würstchen[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.