Suche

Christian Heimann ist neuer Resident Manager des Lindner Hotel & Residence Main Plaza

Ab sofort hat das Lindner Hotel & Residence Main Plaza einen neuen Resident Manager: Christian Heimann wechselt vom Holiday Inn Express Frankfurt Airport, für das er vier Jahre lang als General Manager tätig war, in das markante Turmgebäude am Sachsenhausener Mainufer.
Anzeige
Christian Heimann
Christian Heimann (Foto: Lindner Hotel & Residence Main Plaza)

Christian Heimann folgt auf Kathleen Kasch, die zuvor zur General Managerin des Lindner Hotel & Sports Academy im Frankfurter Süden befördert wurde.

Vom Koch und F&B-Experten zum Hotel Manager

Nach der Ausbildung zum Koch im Hotel Bareis und dem erfolgreichen Abschluss als Hotelbetriebswirt startete Christian Heimann seine Karriere als F&B Supervisor im Radisson SAS Hotel Frankfurt. Anschließend besetzte er weitere leitende F&B Positionen im Maritim Hotel Frankfurt und im Intercontinental Hotel Frankfurt.
Als Betriebsleiter hat Christian Heimann im Jahr 2009 das privatgeführte Hotel „Halber Mond“ mit Gastronomie- und Event-Schwerpunkt in Heppenheim eröffnet und dabei wichtige Erfahrungen in der Planung und Organisation von Hotelumbauten sowie der Erstellung neuer F&B-Konzepte gesammelt. Anschließend leitete er das Haus einige Jahre als Hoteldirektor bevor er als Hotel Manager ins Holiday Inn Express Frankfurt Airport wechselte.

Partner aus dem HORECA Scout
SimplyDelivery GmbH (SIDES)

Little New York in Mainhattan

„Ich freue mich sehr, nun als Resident Manager des Lindner Hotel & Residence Main Plaza für ein Full Service Hotel im 4-Sterne-Bereich tätig zu sein“, berichtet Christian Heimann. Besonders die Möglichkeiten im Bankett- und F&B-Bereich des im New Yorker Hochhausstil gebauten Hotels mit dem neuen Restaurant „New Brick“ und der über Frankfurts Grenzen hinaus beliebten „Harry’s New York Bar“ reizen den 40-Jährigen.

„Mit Christian Heimann konnten wir eine ideale Besetzung des Resident Managers für das Lindner Hotel & Residence Main Plaza mit seinem gehobenen Angebot gewinnen“, freut sich Area Manager Matthias Jannusch. „Gleichzeitig finde ich es wunderbar, dass wir mit Kathleen Kasch erneut intern eine talentierte Mitarbeiterin zur General Managerin eines unserer Hotels befördern konnten.“

Lesen Sie auch
Finanzen und ControllingSoftware und SystemeRecht und Finanzen
No-Shows: Wenn leere Tische die Kalkulation durchkreuzen

Weitere Artikel zum Thema

OpenTable
Gäste, die trotz Reservierung nicht erscheinen, können in der Gastronomie aufgrund knapper Margen zu großen Problemen führen. Doch Restaurants können hier selbst entgegenwirken: Entsprechende Tools und die richtige Kommunikation mit den Gästen können viel bewirken.[...]
OpenTable
Slow Travel Hotels
Nachhaltigkeit ist zum Marketingbegriff verkommen – reduziert auf Photovoltaik und Regionalität. Doch echte Verantwortung geht tiefer: Sie braucht Ehrlichkeit, Menschlichkeit und den Mut, Zukunft bewusst zu gestalten. Ein Plädoyer für ein neues Denken in der[...]
Slow Travel Hotels
Qualiteam Personal GmbH
Viele Hotels verlieren neue Mitarbeitende bereits vor ihrem ersten Arbeitstag. Fehlende Struktur, Arbeiten im ständigen Überlastungsmodus und mangelnde Wertschätzung prägen schon die Ankommenszeit just gewonnener Arbeitnehmer. Solche Zustände erhöhen das Risiko schneller Kündigungen und schwächen[...]
Qualiteam Personal GmbH
Heidi Kaden, Unsplash
Pumpkin Spiced Lattes, Dubai Schokolade, Matcha-Getränke – auf Social Media jagt ein Gastro-Trend den nächsten. Doch können virale Hypes wirklich den Umsatz steigern? Oder sind die Risiken zu hoch? Eine neue Umfrage von SumUp zeigt,[...]
Heidi Kaden, Unsplash
Online Birds
Märkte schwanken, Technologie verändert das Buchungsverhalten und der Naherholungsboom gewinnt an Fahrt. Philipp Ingenillem, Experte für Hotel Online Marketing, erklärt, warum gerade jetzt Mut zur klaren Positionierung und der bewusste Einsatz neuer Technologien entscheidend sind[...]
Online Birds
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.