Suche

Christian Heimann ist neuer Resident Manager des Lindner Hotel & Residence Main Plaza

Ab sofort hat das Lindner Hotel & Residence Main Plaza einen neuen Resident Manager: Christian Heimann wechselt vom Holiday Inn Express Frankfurt Airport, für das er vier Jahre lang als General Manager tätig war, in das markante Turmgebäude am Sachsenhausener Mainufer.
Anzeige
Christian Heimann
Christian Heimann (Foto: Lindner Hotel & Residence Main Plaza)

Christian Heimann folgt auf Kathleen Kasch, die zuvor zur General Managerin des Lindner Hotel & Sports Academy im Frankfurter Süden befördert wurde.

Vom Koch und F&B-Experten zum Hotel Manager

Nach der Ausbildung zum Koch im Hotel Bareis und dem erfolgreichen Abschluss als Hotelbetriebswirt startete Christian Heimann seine Karriere als F&B Supervisor im Radisson SAS Hotel Frankfurt. Anschließend besetzte er weitere leitende F&B Positionen im Maritim Hotel Frankfurt und im Intercontinental Hotel Frankfurt.
Als Betriebsleiter hat Christian Heimann im Jahr 2009 das privatgeführte Hotel „Halber Mond“ mit Gastronomie- und Event-Schwerpunkt in Heppenheim eröffnet und dabei wichtige Erfahrungen in der Planung und Organisation von Hotelumbauten sowie der Erstellung neuer F&B-Konzepte gesammelt. Anschließend leitete er das Haus einige Jahre als Hoteldirektor bevor er als Hotel Manager ins Holiday Inn Express Frankfurt Airport wechselte.

Partner aus dem HORECA Scout
BE Bezahlexperten GmbH & Co. KG
Wir sind Profis in der Abwicklung von Kartenzahlungen. Lassen Sie sich von uns beraten und holen sich ein unverbindliches Angebot ein.

Little New York in Mainhattan

„Ich freue mich sehr, nun als Resident Manager des Lindner Hotel & Residence Main Plaza für ein Full Service Hotel im 4-Sterne-Bereich tätig zu sein“, berichtet Christian Heimann. Besonders die Möglichkeiten im Bankett- und F&B-Bereich des im New Yorker Hochhausstil gebauten Hotels mit dem neuen Restaurant „New Brick“ und der über Frankfurts Grenzen hinaus beliebten „Harry’s New York Bar“ reizen den 40-Jährigen.

„Mit Christian Heimann konnten wir eine ideale Besetzung des Resident Managers für das Lindner Hotel & Residence Main Plaza mit seinem gehobenen Angebot gewinnen“, freut sich Area Manager Matthias Jannusch. „Gleichzeitig finde ich es wunderbar, dass wir mit Kathleen Kasch erneut intern eine talentierte Mitarbeiterin zur General Managerin eines unserer Hotels befördern konnten.“

Lesen Sie auch
Branche und TrendsMarketing
Trendradar 2026 – Was erwartet die Gastronomie?

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Fünf kleine Gerichte statt eines Hauptgangs, Essen mit funktionalem Mehrwert und Küchen, in denen KI Teil des Teams ist und Roboter im Service unterstützen – 2026 wird ein spannendes Jahr für die Gastronomie. Welche Veränderungen[...]
orderbird
Access Hospitality
Hotels arbeiten mit durchschnittlich fünf verschiedenen Tools – das kostet pro Teammitglied jährlich mehr als 500 Arbeitsstunden. Carmen Delle-Case, Team Sales Lead bei Access Hospitality, zeigt anhand von drei KI-Entwicklungen zeigen, wie sich das 2026[...]
Access Hospitality
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
Skillsoft
Fachkräftemangel, steigende Gästeanforderungen und digitale Transformation: Das Gastgewerbe braucht neue Lernkonzepte. Leena Rinne von Skillsoft erklärt, wie kurze, praxisnahe Trainings Mitarbeitende stärken und langfristig binden können.[...]
Skillsoft
Heimpel GmbH
Lieferportale wie Lieferando oder Uber Eats sind für viele Gastronomiebetriebe zentrale Umsatztreiber geworden. Doch die Komplexität steigt: Wie lassen sich parallele Bestellungen aus mehreren Portalen effizient bündeln und rechtssicher verbuchen?[...]
Heimpel GmbH
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.