Suche

Die 50 besten Restaurants für Dates

Nach den letzten zwei Jahren der virtuellen Partnersuche stehen persönliche Treffen wieder auf der Speisekarte. Eine von OpenTable durchgeführte Studie zeigt, dass 34 % aller deutschen Erwachsenen daran interessiert sind, eine*n romantische*n Partner*in kennenzulernen. Dating-Apps spielen dabei eine zentrale Rolle: Fast die Hälfte (46 %) derjenigen, die eine*n Partner*in suchen, haben einer YouGov-Umfrage im Auftrag von OpenTable Online-Dating-Plattformen genutzt.
OpenTable
Anzeige

OpenTable, ein weltweit führender Anbieter von Restauranttechnologie und Teil der Booking Holdings, Inc. und Bumble, eine der weltweit größten Dating-Apps mit Millionen von Nutzer*innen, stellen ihre 50 besten Date-Restaurants in Deutschland vor. Diese sollen den Stress unter Singles bei der Suche nach dem perfekten Lokal mindern, wenn sie ihr Match offline treffen.

Der größte Stressfaktor (20 %) für diejenigen, die ihre*n romantische*n Partner*in finden wollen, ist die Suche nach dem perfekten Ort. Daher nehmen OpenTable und Bumble ihnen die Arbeit ab: Bis zum 18. August wird die Kampagne in der Bumble-App angezeigt. Mit einem Swipe nach rechts erhalten die Partnersuchenden einen OpenTable-Link, mit dem sie die beste Location für ein Treffen in ihrer Stadt und darüber hinaus entdecken können.

Von der australischen Küche im Ayers Rock in Dresden bis hin zu israelischen Köstlichkeiten in der BarShuka in Frankfurt am Main – die 50 besten Lokale für ein Date umfassen einige der besten Restaurants in Deutschland. Für alle, die ihr Date mit köstlichem Essen und unvergesslichen Erlebnissen umwerben wollen.

„Mehr als ein Drittel der Deutschen sind auf der Suche nach eine*r romantischen Partner*in. Deshalb freuen wir uns, die 50 besten Date-Restaurants in Partnerschaft mit Bumble zu veröffentlichen. Mit der Restaurantliste möchten wir Menschen dabei helfen, ihre*n Partner*in im echten Leben zu treffen und die perfekte Date-Location zu finden“, sagt Daniel Simon, OpenTable Country Manager Deutschland. „Die Partnerschaft zielt darauf ab, Essen und Dating zusammenzubringen und ermöglicht es Partnersuchenden, wieder in die Restaurantszene einzutauchen und gleichzeitig eine romantische Verbindung einzugehen.“

Olivia Yu, Global Vice President, Partnerships bei Bumble, sagte: „Das Jahr 2022 stand ganz im Zeichen der Entdeckung nach der Pandemie, sei es, dass wir zu einigen unserer Lieblings-Dating-Spots zurückkehren oder neue finden, die wir mit anderen teilen. Wir bei Bumble sind immer bestrebt, unsere Community bei jedem Schritt ihrer Dating-Reise zu unterstützen, und wir hoffen, dass diese Partnerschaft mit OpenTable und die Zusammenstellung der Liste der 50 besten Restaurants für ein Date in Deutschland es einfacher machen wird, den perfekten Ort für ein Treffen zu finden.“

Die vollständige Top 50-Liste der besten Restaurants für Dates können Sie hier einsehen.

Die Erhebung fand im Zeitraum vom 25. – 27. Juli 2022 statt und wurde online durchgeführt. Teilgenommen haben 2.143 Erwachsene; die Ergebnisse wurden gewichtet und sind für deutsche Erwachsene ab 18 Jahren repräsentativ.

Weitere Artikel zum Thema

Kochtalente der S.Pellegrino Young Chef Academy © S.Pellegrino
Man kann es nicht leugnen: In der Gastronomie herrscht ein Ungleichgewicht der Geschlechter. Die S.Pellegrino Young Chef Academy will das ändern und launcht dafür die Webinar-Reihe „Driving gender balance in kitchens“. Für mehr Gleichstellung in[...]
M3BGmbH, Jan Rathke
Zwei Jahre lang war es ein Auf und Ab zwischen Bangen und Hoffen. Mit dem schrittweisen Abbau der Corona-Beschränkungen setzt sich in der nord- und nordwestdeutschen Gastronomie nun vorsichtiger Optimismus durch. Dieses Stimmungsbild hat das[...]
Danilo Rios | Unsplash
Es ist nicht nur mühsam, mit einem stumpfen oder ungeeigneten Messer zu hantieren, sondern auch gefährlich. Das richtige und gut gepflegte Schneidewerkzeug erleichtert nicht nur ungemein die Arbeit, es ist auch die Voraussetzung dafür, Schnitt-[...]
Petra Fiedler
Um nachhaltig den #restartgastro zu schaffen darf die Corona-Pandemie nicht als Schreckgespenst in den Köpfen allgegenwärtig sein, die Gefahren dürfen aber auch nicht ausgeblendet werden. Das Gastgewerbe muss lernen, sich mit dem Auslöser der Pandemie[...]
andresr | iStockphoto
Mit der aktuellen Problematik des Personalmangels ist der Schweizer Gastro-Experte Thomas Holenstein bestens vertraut. Deshalb hat er es sich zum Ziel gemacht, den Gastronomen in dieser schwierigen Zeit mit seiner Kampagne #sichergeniessen zu helfen. Außerdem[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.