Suche
Anzeige

Es darf gefeiert werden – Handelshof Hagen ist umgebaut!

Mit einem klaren Bekenntnis zum Standort Hagen hat die Handelshof-Gruppe zwar bereits im Februar dieses Jahres den ehemaligen RATIO-Markt Am Ringofen übernommen und seitdem nach und nach viele neue Konzepte und Services in den Markt gebracht – der Prozess der Umgestaltung wird aber endgültig erst mit den Aus- und Umbaumaßnahmen nach außen sichtbar, die bis zum 12. November abgeschlossen sein werden.
Handelshof
Anzeige

Besonders an der mit bis zu 80.000 Food- und Non-Food-Artikeln enormen Sortimentsbreite und -tiefe auf einer Verkaufsfläche von beeindruckenden 7.500 m2 wird deutlich, wie sich der Handelshof als einer der größten cash & carry-Vollsortimenter Deutschlands versteht: Er bietet seinen Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Großverbrauch vor allem erstklassige Nahrungsmittel in herausragender Frische, Qualität und Vielfalt. Darüber hinaus bietet der Handelshof aber auch allen Gewerbetreibenden, was über das rein gastronomische Geschehen hinausgeht. Zum Beispiel ergänzen u.a. Elektronik, Büro-Artikel und -Ausstattung, Mobiliar, Kleidung oder auch Küchengeräte das Sortiment. Zusätzlich verfügt er über einen hauseigenen Lieferservice mit speziell auf die Ansprüche der Profi-Gastronomie ausgelegten Fahrzeugen.

Qualität aus Tradition

Als die Gründer des Handelshof 1959 beschlossen, einen der ersten c&c-Märkte in Deutschland ins Leben zu rufen, wollten sie nach eigener Aussage manches gut und vieles besser machen, als es im Handel damals noch üblich war. Allem voran war dabei die bestmögliche Qualität und die Auswahl der angebotenen Artikel wichtig, gefolgt von dem Anspruch an eine hervorragende Kundenbetreuung, einer nachhaltigen, wertschätzenden Mitarbeiterbeziehung und natürlich – der größte Vorteil von cash & carry – der größtmöglichen Bequemlichkeit für die Kunden aus Gastronomie, Hotellerie, Großverbrauch, Handel und Gewerbe. Was auch immer ein Handelshof – Kunde für sein Geschäft benötigte: er sollte es zuverlässig in bestmöglicher Qualität und zu realistischen Preisen bekommen können.

Das Konzept war wohl richtig, traf eine Marktlücke und ist ganz offensichtlich aufgegangen: Heute beschäftigt die Handelshof – Gruppe über 2.600 Mitarbeiter in deutschlandweit 18 Großmärkten. Auch die große Anzahl der Stammkunden, mit denen teilweise über Jahrzehnte hinweg erfolgreich zusammengearbeitet wird, darf wohl als Ausdruck des Erfolges gewertet werden.

Nicht zuletzt die hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter sind als Markenkern und Markenbotschafter zu verstehen, denn auf die kompetente Beratung auf Augenhöhe legt der Handelshof besonders großen Wert. So stehen in den 16 Warengruppen von Frischfleisch, Fisch, Obst und Gemüse bis hin zu Weinen und Spirituosen, MoPros, Feinkost, Küchenausstattung und Technologie ausgewiesene Experten für Kundenanfragen zur Verfügung. Bei Frischfleisch bedienen ausgebildete Metzger, die auf Wunsch auch frisch portionieren und zuschneiden, beim Fisch erwarten erfahrene Köche und Gastronomen ihre Kunden und um den Wein kümmern sich zertifizierte Sommeliers des Hauses.

Auch online spannend

Auch, was die Internet-Präsenz betrifft, geht der Handelshof eigene Wege: unter handelshof.de finden sich nämlich weit mehr als nur die aktuellen Angebote. Wer sich einen ersten eigenen Eindruck über das Haus und die Köpfe dahinter verschaffen möchte, findet zum Beispiel unter der Rubrik „Hausgemacht“ Interviews und Informationen, unter „Wissenswert“ sind jede Menge informativer und sehr gut lesbarer Fakten und Hintergründe rund um Waren und Produkte hinterlegt und unter „Sortiment“ kann man sich einen guten und vertieften Einblick in die einzelnen Warengruppen verschaffen. Auch die weiter oben beschriebenen Service-Angebote finden sich ebenfalls hier. Gut und kompakt beschrieben und aufbereitet findet man hier jede Menge ganz praktischer Angebote, die das erfolgreiche Arbeiten als Profi-Gastronom erleichtern sollen.

Wo Handelshof draufsteht, ist auch Handelshof drin

In den kommenden Tagen wird also ein letztes Mal Hand angelegt und auch das berühmte große, rote „H“ hält offiziell und endgültig Einzug in den Markt. Zwar eröffnet die neu gestaltete Handelshof-Niederlassung in Hagen offiziell am 12. November, das heißt allerdings nicht, dass sich die zur Feier des Tages besonders günstigen Angebote nicht ganz sicher über mehrere Wochen hinziehen werden.

Weitere Artikel zum Thema

Dish | Metro
DISH, die Plattform für Gastronomen, die die Digitalisierung der Branche vorantreibt, ist bereits seit 3 Jahren in mittlerweile 16 Ländern aktiv. Um die Gastronomen in COVID-19-Zeiten digital zu befähigen und fit zu machen, haben die[...]
Victoria Priessnitz, Unsplash
Nur wenige Hotels leisten sich eine eigene Hochzeitsplanerin mit Team wie die Münchner Platzl Hotels. Doch für das Hotelunternehmen lohnt sich der Invest in mehr Wedding-Experience. Hannah Rothermich, Veranstaltungsleiterin und Hochzeitsplanerin im Platzl Hotel und[...]
ChargeOne
Mit einem attraktiven Ladeangebot auf den Parkplätzen im Freien oder in der Tiefgarage schaffen Hotelbetriebe und Gaststätten nicht nur einen wirklichen Mehrwert für ihre E-mobilen Gäste; vielmehr gehört der Ladeservice mittlerweile einfach dazu, um sich[...]
Das perfekte Hotelzimmer für glückliche Gäste.furnirent | Hotel Concordia
Der heimische Tourismus entwickelt sich positiv. Doch wer attraktiv und wettbewerbsfähig bleiben will, darf sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern sollte stetig investieren. Der Planungs- und Finanzierungsexperte furniRENT steht Hoteliers bei Einrichtungsfragen zur Seite[...]
LTI Gallo Resort
Gäste sollen Hotelmarken fühlen können: Das ist die Mission der neuen Firma Heilight Hotel Concepts aus Neuss. Bereits seit rund drei Jahren unterstützt das Vorgängerunternehmen Heilight zahlreiche Hotels bei ihrem Makeover im Bereich Innendesign.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.