1. Optimierung der Website
Das mag wie ein No-Brainer erscheinen, aber es gibt nichts Wichtigeres, als ein reibungsloses Website-Erlebnis zu schaffen, um mehr Direktbuchungen zu erhalten. Wenn die Website vertrauenswürdig, modern und schnell ist und über eine hochwertiges Buchungstool verfügt, werden potenzielle Gäste viel eher bereit sein, direkt zu buchen.
2. Bewerbung der Bewertungen
Es ist wichtig, dass aktuelle Bewertungen auf der Website angezeigt werden, und eine großartige Bewertung kann sehr einflussreich sein. Bewertungen sollten auf allen Seiten sichtbar sein, bis das Check-out-Erlebnis abgeschlossen ist.
3. Potenzielle Gäste brauchen einen zwingenden Grund für eine Direktbuchung
Wenn deutlich wird, welche Vergünstigungen die Gäste in Anspruch nehmen können, (z. B.: „Buchen Sie bei uns und Sie erhalten 20 % Rabatt auf Ihr Essen in unserem Restaurant“), werden mit Sicherheit mehr Buchungen über die Website einlaufen.
4. Den Markt im Blick behalten
Mit einem Marktanalyse-Tool lässt sich ein Überblick über die Preise anderer Hotels in der Umgebung verschaffen. So ist sichergestellt, dass man immer wettbewerbsfähig ist
5. Zeigen von Fotos
Viele Hotels haben das letzte Jahr genutzt, um ihre Häuser zu renovieren. Daher sollten Sie sicherstellen, dass auch Ihre Bildergalerie aktuell ist und Ihr Haus im besten Licht präsentiert.