Suche

Gastfreund launcht neue Hotelsoftware für Teamkommunikation und Aufgabenmanagement

Gastfreund erweitert die Produktpalette um eine Hotel Operations Plattform – das Hotelboard. Der Software-Anbieter vereint so Gästebetreuung, Teamkommunikation und Aufgabenmanagement in nur einem System und ist damit einzigartig am Markt. Die Komplettlösung unterstützt Gastgeber in verschiedenen Bereichen und sorgt für mehr Effizienz im Hotelalltag.
Gastfreund
Anzeige

Stop Hustling. Start Doing!

Im Hotelboard kommunizieren Teammitglieder transparent miteinander – einzeln, in Gruppen oder abteilungsübergreifend. Mit dem Smartphone oder Tablet greifen alle Mitarbeitenden jederzeit darauf zu – wahlweise via App oder im Web. Gleichzeitig schafft die Hotel Operations Plattform eine zentrale Wissensdatenbank für internes Know-how, wie Handbücher, Zuständigkeiten und Prozesse. Das sichert bestehendes Wissen langfristig und erleichtert die Einarbeitung neuer Teammitglieder.

Tägliche To-dos wie Schichtübergaben, Reparaturaufträge und viele mehr wickeln Hotelmitarbeitende im Hotelboard schnell und papierlos ab: Sie erstellen Aufgaben, weisen sie Teammitgliedern zu und ergänzen Checklisten und Fälligkeiten. Dank E-Mail-Benachrichtigungen, Suchfunktion und intelligenter Filter behalten alle Benutzer jederzeit den Überblick. In Kombination mit der digitalen Gästemappe von Gastfreund optimiert das Hotelboard zudem die Gästebetreuung: Übersichtlich nach Themen sortiert laufen hier alle Chats, abgesendeten Formulare und Anfragen von Gästen zusammen. Die Mitarbeitenden koordinieren die Erledigung der Anliegen und senden eine persönliche Antwort über das Hotelboard direkt auf die Smartphones der Gäste.

Die Vorteile des Hotelboards: Zusammenarbeit, Produktivität und Entlastung

  • Höhere Produktivität und schnellere Erledigung von To-dos
  • Effiziente Ressourcenplanung dank übersichtlicher Aufgabenverteilung
  • Bessere Gästezufriedenheit durch schnelle Erledigung von Anfragen und Wünschen
  • Mehr Teamwork und Kommunikation innerhalb des Teams
  • Entlastung des Personals dank optimierter Abläufe und Zeitersparnis
  • Weniger Fehlerquellen und höhere Arbeitsqualität durch papierloses Arbeiten
  • DSGVO-Konformität und maximale Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung

All-in-One-Lösung für den Hotelalltag

Das Hotelboard knüpft nahtlos an die bestehenden Lösungen von Gastfreund an und wird zu einem wichtigen Bestandteil der Gesamtlösung des Software-Anbieters. Katja Weinmüller, Chief Strategy Officer der Gastfreund GmbH über die Idee hinter der neuen Lösung:

„Wir arbeiten jeden Tag eng mit zahlreichen unterschiedlichen Gastgebern zusammen. Dabei hören wir immer öfter den Wunsch nach einer Komplettlösung, die neben der Gästebetreuung auch weitere Bereiche im Hotel digitalisiert. Mit dem Hotelboard haben wir unsere Hotelsoftware zu genau so einer All-in-One-Lösung weiterentwickelt: Es verbessert die Kommunikation sowohl mit den Gästen als auch im Team, erleichtert die interne Organisation von Aufgaben und den Austausch von Wissen.“

Weitere Artikel zum Thema

Tonya Schulz
Im Rhön Park Aktiv Resort ist viel zu tun. Bis zu 1.000 Gäste wollen an Spitzentagen versorgt werden. Für das 127-köpfige Team eine Herausforderung angesichts der weiter steigenden Beliebtheit des Familien- und Tagungshotels. Ab sofort[...]
Adobe Stock
Neue Mitarbeiter zu finden und für sich zu gewinnen, ist für viele Betriebe der Gastronomie und Hotellerie eine der größten Herausforderungen der heutigen Zeit. Social Media Kanäle entwickeln sich zu einem spannenden Werkzeug bei der[...]
methodshop | Pixabay
Die Corona-Pandemie hat weltweit viele Unternehmen an den Rand ihrer Existenz gebracht. Umso wertvoller sind die vielen Hilfsprogramme, die nicht nur von staatlicher Seite initiiert wurden. Auch Facebook hat weltweit ein Programm mit Zuschüssen und[...]
Peter Pane
Leckere Burger, Cocktails und Co., sympathischer Service und einladendes Ambiente haben Peter Pane groß gemacht. Die Macher hinter der beliebten Kette gehen jetzt aber einen Schritt weiter in Richtung Zukunft: In einem Pilotprojekt in Köln[...]
Miditec Datensysteme GmbH
Die Miditec Datensysteme GmbH empfiehlt Unternehmen, die bisher noch keine digitale Lösung für die Arbeitszeiterfassung implementiert haben, schnell zu handeln. Die Vorgaben des Europäischen Gerichtshofes zur Einführung einer objektiven, verlässlichen und zugänglichen Arbeitszeiterfassung werden bald[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.