HOGA im Überblick – Bambus statt Plastik und Bier aus Abwasser

Außerdem wird in Galicien der Tintenfisch reihenweise geschlagen, Vapiano veröffentlich endlich Jahresbericht mit deprimierenden Zahlen und das Nobelhart & Schmutzig kocht sich auf Platz 56 der besten Restaurants der Welt.
10aus7Nordwood Themes | Unsplash.com
Anzeige

Kann Bambus Plastik dauerhaft und nachhaltig ersetzen? | Viele verpönte Einwegprodukte können mittlerweile als Alternative aus Bambus erworben werden. Aufklärung zum Mythos Bambus als Allheilmittel.
> zeit.de

Bier aus Abwasser | Das Wasser-Technologie-Unternehmen Xylem will zeigen, was mit Abwasser möglich ist – in den Handel soll das Bier allerdings nicht kommen.
> zdf.de

Vapiano weiterhin im Sturzflug | Expansionen kosteten Millionen, die Gewinnzone ist erst 2021 wieder in Sicht.
> nikos-weinwelten.de

Eine Millionen Combi-Dämpfer | Rational sendet das Gerät erst einmal um die Welt, dann wird es im Hofbräuhaus seine Heimat finden.
> gastronomie-hotellerie.com

Tagungshotels müssen nicht langweilig sein | Hier wird Deutschlands coolster Tagungsraum gesucht – am 1. Juli ist die Bewerbungsfrist abgelaufen.
> tophotel.de

Top 50 Restaurants, Plätze 51-100 – Nobelhart & Schmutzig hängt andere deutsche Restaurants ab | 31 Plätze ist das Berliner Restaurant aufgestiegen und belegte Platz 57.
> tageskarte.io

Kulinarische Weltreise im Steigenberger Grandhotel Petersburg | Sternekoch Anthony Sarpong präsentierte in der erweiterten Gastronomie sein „New-Dining“ Konzept.
> hogapage.de

Speisefett zum Streuen kostenlos testen | Weniger Kleckserei, hoch erhitzbar und leicht zu dosieren – jetzt bei DerProfitester.
> derprofitester.de

Schlag den Tintenfisch | Nirgendwo werden mehr Pulpos gegessen als in Galicien, doch die Zubereitung der Tiere mit drei Herzen und Schnabel ist mitunter brutal.
> spiegel.de

Instagram Marketing für Anfänger | Tipps für den Social Media Kanal – nicht nur für Influencer, auch Gaststätten und Hotels können so ihr positives Image stärken.
> t3n.de

Weitere Artikel zum Thema

Jonathan zur Nieden
Im Frühjahr 2020, also im pandemiebedingten ersten Lockdown, haben die Hotels, Restaurants, Gaststätten etc. ihre Ansprüche aus der Betriebsschließungsversicherung angemeldet. Aufgrund von Gesprächen mit dem bayerischen Wirtschaftsministerium, daher der Begriff der „bayerische Lösung“, haben sich[...]
Transparenzregister
Derzeit versenden Betrüger unter dem Namen „Organisation Transparenzregister e.V." E-Mails, in denen die Empfänger auf die Mitteilungspflicht an das Transparenzregister gemäß §§ 18 ff. des Geldwäschegesetzes hingewiesen und Bußgelder bei unterbleibender Registrierung angedroht werden.[...]
Christian Dubovan | Unsplash
Als die Pandemie begann, war die Corona-Soforthilfe für zahlreiche kleine Unternehmen und Selbstständige ein Rettungsanker. In vielen Fällen wurden die Gelder schnell und vor allem unbürokratisch ausgezahlt. Doch wenn Antragsstellung oder Verwendung nicht rechtmäßig waren,[...]
cookie_studio | Freepiks
Für die Unternehmen und Mitarbeiter bleibt es eine spannende Zeit. Denn Gäste-Kontakt mit Abstand wird heuer im Herbst und im Winter in der Tourismusbranche anhalten. Das ist Grund genug, dass sich das Team der Marketing-Berater[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.