Suche

HOGA im Überblick – Bambus statt Plastik und Bier aus Abwasser

Außerdem wird in Galicien der Tintenfisch reihenweise geschlagen, Vapiano veröffentlich endlich Jahresbericht mit deprimierenden Zahlen und das Nobelhart & Schmutzig kocht sich auf Platz 56 der besten Restaurants der Welt.
10aus7Nordwood Themes | Unsplash.comNordwood Themes | Unsplash.com
Anzeige

Kann Bambus Plastik dauerhaft und nachhaltig ersetzen? | Viele verpönte Einwegprodukte können mittlerweile als Alternative aus Bambus erworben werden. Aufklärung zum Mythos Bambus als Allheilmittel.
> zeit.de

Bier aus Abwasser | Das Wasser-Technologie-Unternehmen Xylem will zeigen, was mit Abwasser möglich ist – in den Handel soll das Bier allerdings nicht kommen.
> zdf.de

Vapiano weiterhin im Sturzflug | Expansionen kosteten Millionen, die Gewinnzone ist erst 2021 wieder in Sicht.
> nikos-weinwelten.de

Eine Millionen Combi-Dämpfer | Rational sendet das Gerät erst einmal um die Welt, dann wird es im Hofbräuhaus seine Heimat finden.
> gastronomie-hotellerie.com

Partner aus dem HORECA Scout
Gewinnblick GmbH
Effizienz, Qualität und Service: Bei Gewinnblick finden Sie flexible und innovative Kassen- und Bezahlsysteme für Ihren Erfolg – davon profitieren bereits mehr als 14.000 zufriedene Kunden.

Tagungshotels müssen nicht langweilig sein | Hier wird Deutschlands coolster Tagungsraum gesucht – am 1. Juli ist die Bewerbungsfrist abgelaufen.
> tophotel.de

Top 50 Restaurants, Plätze 51-100 – Nobelhart & Schmutzig hängt andere deutsche Restaurants ab | 31 Plätze ist das Berliner Restaurant aufgestiegen und belegte Platz 57.
> tageskarte.io

Lesen Sie auch
Branche und Trends
Früher, heißer, teurer: der orderbird Glühwein-Report 2.0

Kulinarische Weltreise im Steigenberger Grandhotel Petersburg | Sternekoch Anthony Sarpong präsentierte in der erweiterten Gastronomie sein „New-Dining“ Konzept.
> hogapage.de

Speisefett zum Streuen kostenlos testen | Weniger Kleckserei, hoch erhitzbar und leicht zu dosieren – jetzt bei DerProfitester.
> derprofitester.de

Themen in diesem Artikel
ManagementAbwasserBierNachhaltigkeitTagungshotels

Schlag den Tintenfisch | Nirgendwo werden mehr Pulpos gegessen als in Galicien, doch die Zubereitung der Tiere mit drei Herzen und Schnabel ist mitunter brutal.
> spiegel.de

Instagram Marketing für Anfänger | Tipps für den Social Media Kanal – nicht nur für Influencer, auch Gaststätten und Hotels können so ihr positives Image stärken.
> t3n.de

Weitere Artikel zum Thema

Anna van To, Pexels
Die Glühweinsaison beginnt in diesem Jahr so früh wie selten – begleitet von neuen Konsumtrends und deutlichen Preissteigerungen. Die aktuelle Auswertung von orderbird zeigt, wann und wo in Deutschland am meisten getrunken wird und welche[...]
Anna van To, Pexels
SumUp
Steigende Kosten und komplexere Betriebsabläufe stellen Cafés vor große Herausforderungen – während Gäste zugleich ein nahtloses, hochwertiges Erlebnis erwarten. Der neue Business-Guide von SumUp zeigt anhand aktueller Daten und Praxisbeispiele, welche Strukturen Betriebe jetzt benötigen,[...]
SumUp
David Garrison, Pexels
Ob nach einem Arbeitsunfall oder einer Gewalterfahrung: Wer seelisch verletzt wird, braucht schnelle und professionelle Unterstützung. Die BGN stellt dafür ein bundesweites Netzwerk spezialisierter Trauma-Experten bereit – damit Betroffene rasch die Hilfe erhalten, die sie[...]
David Garrison, Pexels
RAUWOLF
Nachhaltigkeit ist kein Zusatz mehr, sondern eine Erwartung. Auch bei Kaffee. Für Gastronomie- und Hotelbetriebe wird es zur strategischen Entscheidung, wie sie nachhaltige Produkte wirksam in ihr Angebot integrieren. Michael Parzefall erläutert fünf zentrale Hebel[...]
RAUWOLF
Fleetlery
Wenn im Winter die Bestellzahlen steigen und Kunden Same-Day-Delivery erwarten, geraten viele Unternehmen auf der letzten Meile an ihre Grenzen. Die Hamburger Plattform Fleetlery zeigt, wie digitale Aggregation und intelligente Kuriersteuerung Lieferketten stabilisieren – und[...]
Fleetlery
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.