10aus7 in Woche 34/2018

HOGA im Überblick –  So gelingt der Umgang mit schwierigen Kunden und der Trinkgeldzuwachs.

Im Stimmungshoch sind Hüttenwirte dank hoher Umsätze und Red Bull mit eigens hergestelltem Flügel-Bier. Außerdem aktuell: Accor Hotels produziert Lebensmittel selbst und die Queen sucht einen Sous-Chef.

© kalhh - pixabay.com

Mehr Trinkgeld | Wer eine Sonne oder einen Smily auf die Rechnung malt, hat die Chance, mehr Trinkgeld zu bekommen.
> merkur.de

München wächst | Trotz aller Hotelneubauten steigt die Auslastung der Hotels in der bayerischen Landeshauptstadt kontinuierlich an.
> deal-magazin.com

Umgang mit schwierigen Kunden | Nicht immer ist Dienstleistung einfach, weil die Gäste und Kunden nicht einfach sind. Hier ein paar Ratschläge.
> onetoone.de

Geflügeltes Bier | Nach Energy-Drink, Wasser und Schokolade geht Red Bull jetzt auch unter die Brauer und bringt ein Thalheim-Bier auf den Markt.
> hogapage.de

Alternativen zum Strohhalm | Plastik-Strohhalme stehen in der Diskussion und werden bald verboten. Immer mehr Alternativen kommen auf den Markt.
> ngin-food.com

Millennials als Geschäftsreisende | Junge Menschen sind die Business-Kunden der Zukunft. Worauf kommt es ihnen an?
> business-travel.de

Accor-Hotels als Gärtner | In 600 Hotels hat die Hotelkette Accor bereits Gärten angelegt und produziert Lebensmittel selbst.
> tageskarte.io

Hotel im Steinbruch | Ein spektakuläres Hotel entsteht in der Nähe von Shanghai in einem ehemaligen Steinbruch.
nikos-weinwelten.de

Traumsommer sorgt für Traumumsätze | Während die Bauern jammern, freuen sich die Hüttenwirte über tolle Umsätze.
> hogapage.de

Traumjob bei der Queen | Das englische Königshaus sucht einen neuen Sous-Chef – die Bezahlung soll allerdings nicht königlich sein.
> tageskarte.io

Bisher keine Kommentare zu “HOGA im Überblick –  So gelingt der Umgang mit schwierigen Kunden und der Trinkgeldzuwachs.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

Für den sauberen Restart

Restart: Hilfestellungen, Hygienepläne und Checklisten von Ecolab

Die Situation mit Covid-19 ändert sich weiterhin täglich. Ecolab ist in der Branche geschätzt als vertrauenswürdiger Partner, der mit Fachwissen und intensiver Beratung dazu beiträgt, die Ausbreitung von Covid-19 zu bekämpfen und das Risiko für Mitarbeiter/innen und Kunden und natürlich aller Gäste zu verringern. Jetzt hat Ecolab ein Programm mit Hilfsmitteln, Materialien und Schulungen entwickelt, das Gastronomie und Hotellerie bei der Umsetzung des #RestartGastro unterstützt.

Beschlüsse der Koalition

Mehrwertsteuersenkung wichtiger Teilerfolg – Gastgewerbe braucht aber mehr Perspektiven

Die Koaltion hat endlich weitere konkrete Hilfsmaßnahmen für das das Gastgewerbe beschlossen: Senkung der Umsatzsteuer für Speisen, höheres Kurzarbeitergeld und ein pauschalierte Herabsetzung von Vorauszahlungen ans Finanzamt. Was wird für die Unterstützung von Gastronomie und Hotellerie getan und was wäre darüber hinaus möglich gewesen? Alle Fakten sowie die Stellungnahmen von DEHOGA-Verbänden finden Sie bei uns. Außerdem haben wir eine Umfrage dazu gestartet.