10aus7 in Woche 40/2018

HOGA im Überblick –  Arbeitszeitflexibilisierung abgelehnt und Razzia auf der Wiesn

Razzia im Paulanerzellt, im Fokus von Hauptzollamt, Steuerfahndung und Polizei stand der Reinigungs-Subunternehmer. Weiter investiert wird in den Hotelmarkt und auch die Porzellanmanufaktur Meissen setzt künftig auf das Hotel-und Gastronomiegeschäft. Glückwünsche gehen an Sternekoch Christian Bau für das Bundesverdienstkreuz.

© TheAngryTeddy - pixabay.com

Chaos am neuen Center-Parc | Als die ersten Gäste zum neuen Center-Parc im Allgäu kamen, waren die Handwerker noch da…
> br.de

Hotelmarkt boomt weiter | Trotz hoher Preise setzen Investoren weiterhin auf Hotelimmobilien.
> deal-magazin.com

Whisky für fast eine Million | Für knapp eine Million Euro wurde in Schottland jetzt eine Flasche Whisky aus dem Jahr 1926 versteigert.
> hogapage.de

Die 50 besten Bars | Lust auf eine fröhliche Weltreise? Hier die 50 besten Bars der Welt.
> nikos-weinwelten.de

Farbig zuckern | Zucker muss nicht immer weiß sein, denn jetzt kann man richtig Farbe ins Spiel bringen.
> gastronomie-report.de

Razzia auf der Wiesn | Der Zoll rückte ins Paulaner-Zelt ein, allerdings war das Kontrollziel ein Reinigungsunternehmen…
> tageskarte.io

Sternekoch mit Kreuz | Sternekoch Christian Bau erhielt jetzt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz.
hogapage.de

Feines für den Tisch | Meissen Porzellan steigt in die Hotellerie und Gastronomie ein.
> nikos-weinwelten.de

Touristen reduzieren | Spanische Forscher kommen nach Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass die Touristenzahl in Palma de Mallorca halbiert werden müsste.
> mallorcamagazin.com

Flexibilisierung abgelehnt | Eine breite Mehrheit lehnte im Ausschuss für Arbeit und Soziales den FDP-Antrag auf Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes ab.
> tageskarte.io

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – Ein automatisches Restaurant ... Weiter oben ist dafür der Filterkaffee, er ist immer noch die Nummer 1. Außerdem ganz weit vorne die Produktinnovationen, die am 26. Juni von der IHA ausgezeichnet werden.
HOGA im Überblick – die 100 besten Hotels der Wel... Dafür gab es eine EInigung zwischen Otto und Otto, die Krawatte wird als Gesundheitsrisiko eingestuft und Avocados wiegen bis zu 2 Kilogramm. Außerdem: Zu wenig Fachkräfte durch mangelnde Phantasie in der Führungsetage.
HOGA im Überblick – Warnung vor Overtourism und Fa... Die ARD deckt das Geschäft mit den Fake-Bewertungen auf. Außerdem erfahren Sie, wie Prüfer bei der Datenschutzprüfung vorgehen und warum Online-Reservierungen nun auch in der Gastronomie boomen.
HOGA im Überblick KW8 – Länger Lärm bei der WM und... Während in Dubai das höchste Hotel der Welt eröffnet, soll der Königshof am Stacchus in München abgerissen werden. Dreiste Touristen erfinden Lebensmittelvergiftungen, Gäste drohen mit schlechten Bewertungen.
Fördern und fordern Sie Ihre Mitarbeiter
mohamed_hassan | Pixabay

Auch Führungskräfte brauchen Weiterbildung

Die Arbeitswelt steht vor einem großen Wandel: Die nachrückenden Generationen haben nicht…
Yasuhiro Fujio gewinnt das Finale des „S.Pellegrino Young Chef 2018“ in Mailand
S.Pellegrino Young Chef 2018

S.Pellegrino Young Chef 2018: Yasuhiro Fujio aus Japan zum besten Nachwuchskoch der Welt gekürt

21 Finalisten, zwei Wettbewerbstage, ein Gewinner: Yasuhiro Fujio (Japan) ist der „S.Pellegrino…
IST-Studieninstitut

Neue Webinare ergänzen die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“

Pünktlich zum Aprilstart unserer Weiterbildungen hat das IST-Studieninstitut die Fortbildung "Hotelbetriebswirt" überarbeitet…
Diesel-Fahrverbot schadet dem Tourismus
geralt | Pixabay

Diesel-Fahrverbot: Jede vierte Übernachtung gefährdet

„Unmittelbare Auswirkungen drohender Fahrverbote auf Hotellerie“, befürchtet der DEHOGA Nordrhein nach dem…
Dass Seife und Kosmetikartikel nach der Abreise nicht mehr im Zimmer sind, ist schon fast Alltag in der deutschen Hotellerie. Doch die Studie von Wellness Heaven, bei der über 1000 Hoteliers aus dem 4- und 5-Sterne-Bereich befragt wurden, hat gezeigt, dass die Mehrheit der Gäste Handtücher und Bademäntel klaut.
Vectorios2016 - iStockphoto.com

Diebstahl: Wenn Gäste lange Finger bekommen

Die Hausdame im 4-Sterne-Hotel staunte nicht schlecht: Wo gestern noch ein bequemer…
kalhh - pixabay.com

HOGA im Überblick – Zero Waste auf Bali und Safran von der Schwäbischen Alb

Neben Müllvermeidung ist Barrierefeiheit weiterhin ein wichtiges Thema, konsequent umgesetzt im Sonnenhotel…
kalhh - pixabay.com

HOGA im Überblick – Kein Bußgeld für Poldi und Airbnb verteidigt sein Geschäftsmodell

Tipp für Vielarbeiter: Schlaf kann doch nachgeholt werden. Außerdem verraten Spitzenköche, was…
rawpixel - pixabay.com

HOGA im Überblick –  Das Aus für Henssler und Wimdu, Neustart für Sleepero und Oyo

Mit Oyo will ein Inder die größte Hotellkette der Welt schaffen, früher…
Hotelimmobilie des Jahres 2017 war die Bretterbude, jetzt startet der Wettbewerb in die nächste Runde.
Bretterbude

hotelforum sucht „Hotelimmobilie des Jahres 2018“

Auch in diesem Jahr wird wieder der europäische Branchenaward „Hotelimmobilie des Jahres…
Tourismus
tora1983 | iStock

Tourismus: Erfreuliche Halbzeitbilanz

Deutschland boomt weiter: 214 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste wurden im…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.