Suche

HOGA im Überblick – 37000 €/Tag als Airbnb-Gastgeber und vom Tellerwäscher zum Küchenchef

Die Titanic taucht wieder auf und auch Postkarten erleben als Werbeinstrument ihren zweiten Frühling. Es wird keine EU-weite Pflicht zur kostenlosen Trinkwasserabgabe geben, dafür gehen Restaurants in der Schweiz offline.
Engin_Akyurt - pixabay.com

Offline in der Gastro | In der Schweiz bestehen immer mehr Gastronomen und Hoteliers auf dem Flugmodus beim Handy.
> watson.ch

Trends im Hotel | Die Scandic Gruppe hat analysiert, wie sich die Gäste das Hotel der Zukunft vorstellen.
> tophotel.de

37000 Euro – am Tag | So viel verdient ein Airbnb-Gastgeber in Barcelona mit seinen über 200 Wohneinheiten an einem Spitzentag.
> tageskarte.io

Vom Tellerwäscher zum Küchenchef | In der Gastronomie sind ganz besondere Karrieren möglich, wie jetzt eine Untersuchung der University of Chicago ergeben hat.
> faz.net

Kein Schutz für Hotelnamen | Der Konkurrenzdruck im Google-Ranking wird sich noch einmal verschärfen.
> travel-commerce.de

Titanic taucht wieder auf | Ein australischer Investor will das wohl bekannteste Kreuzfahrtschiff der Welt wieder nachbauen und von England nach New York fahren lassen.
> tageskarte.io

Kein Gratis-Wasser | Eine EU-weite Pflicht zur kostenlosen Abgabe von Leitungswasser wird nicht kommen.
hogapage.de

OTAs mit eigenen Hotelmarken? | Der chinesische Online-Buchungsriese Ctrip hat mit der Marke Rezen Hotels die erste eigene Marke an den Start gebracht.
> tageskarte.io

Kein Zugriff auf Steuerdaten | Das Bundesfinanzministerium will von Airbnb keine Herausgabe der steuerlich relevanten Daten der Hosts verlangen.
> wiwo.de

Postkarten als Werbetool | Die gute alte Postkarte erlebt als Werbeinstrument eine Renaissance.
> onetoone.de

Weitere Artikel zum Thema

Tero Vesalainen | iStockphoto
Online-Bewertungen gehören sowohl für Gäste als auch für Gastgeber zum Tagesgeschäft. Während die Gäste sich immer häufiger über Bewertungsportale für ein Restaurant entscheiden, müssen Gastronomen und Hoteliers die Zeit finden, Bewertungen zu lesen und darauf[...]
Abillion, Unsplash
Eine Auswertung von knapp einer halben Million Restaurantbewertungen zeigt, dass Gäste nicht immer Verständnis für den Fachkräftemangel zeigen und Restaurants negativer bewerten. Ausserdem wurden Restaurants in Deutschland im letzten Jahr weniger oft bewertet, dafür sind[...]
Transparenzregister
Derzeit versenden Betrüger unter dem Namen „Organisation Transparenzregister e.V." E-Mails, in denen die Empfänger auf die Mitteilungspflicht an das Transparenzregister gemäß §§ 18 ff. des Geldwäschegesetzes hingewiesen und Bußgelder bei unterbleibender Registrierung angedroht werden.[...]
Agorapulse
Social Media ist Teil jedes Marketing-Mixes geworden – aber wenn Likes und Reichweite ausbleiben, steigt die Frustration. Anja Olivieri von Agorapulse zeigt anhand von Studienergebnissen einfache Tipps auf, wie Social Media Kanäle optimiert und die[...]
M3BGmbH, Jan Rathke
Zwei Jahre lang war es ein Auf und Ab zwischen Bangen und Hoffen. Mit dem schrittweisen Abbau der Corona-Beschränkungen setzt sich in der nord- und nordwestdeutschen Gastronomie nun vorsichtiger Optimismus durch. Dieses Stimmungsbild hat das[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.