Die Farben Lavender, Moss und Rain treten in natürlicher Harmonie mit dem cremefarbenen Noble China Scherben auf. Im Ergebnis bringt das Dekorkonzept eine zeitgemäß wohltuende Frische mit regenerierender Wirkung auf die Tafel.
Speziell die Farbe Lavender ist in der virtuellen Welt bereits extrem zeitgemäß: Very Peri, die Pantone Farbe 2022, gibt ihr bereits starke online Präsenz. Stabilität und Gelassenheit wird mit dem Farbton assoziiert, der wie viele Violett-Töne Optimismus transportiert. Dem internationalen Trendforschungsunternehmen WGSN und dem Farbspezialisten Coloro zufolge manifestiert sich dieser Farbtrend zukünftig auch in der realen Welt: Sie erwarten, dass das ähnliche, noch etwas hellere und fröhlichere „Digital Lavender“ in 2023 kommt. Wer heute in Lavender eindeckt, hat somit bereits die Farbe des Jahres 2023 auf dem Tisch.
Ob in Lavender, Moss oder Rain: Beim Dekor Flair wird das Stäbchenrelief durch das Farbmotiv rein visuell präsentiert. Es ziert die glatten Fahnen der Porzellankollektion Delight, während die Speisefläche im Noble China Farbton BoneWhite bleibt. Bei der reliefierten Porzellankollektion Vibes hingegen verdoppelt das Dekor Spirit den Effekt: Das Farbmotiv dekoriert die glatte Speisefläche und das fühlbar erhabene Stäbchenrelief auf der Fahne kommt pur im cremeweißen Farbton des Werkstoffs zur Geltung.
Die beiden Dekore wirken sowohl solitär, als auch im freien Mix & Match miteinander – in allen zueinander passenden Farben oder auch zusammen mit undekorierten Artikeln aus den Noble China Kollektionen von Schönwald. So wie alle diese Kollektionen in Punkto Nachhaltigkeit mit langlebiger Qualität Made in Germany und ohne den Einsatz von Blei, Cadmium und tierischen Komponenten überzeugen, setzen die Dekore Flair und Spirit auf Farbpigmente natürlichen Ursprungs. Weil die Farbspiele in den trendigen Colorationen der Dekore Spirit und Flair dezent sind, passen die Dekore von Schönwald zu unterschiedlichsten Gastro- und Foodthemen. Ob auf Couptellern oder auf welchen mit Fahne: Wer sich für das Dekorkonzept entscheidet, kann unterschiedlichste Konzepte präsentieren.