App-Tipp

HoReCa HERO hilft Gastronomen, Vorschriften und Hygienemaßnahmen effizient umzusetzen

Der Restart ist da und zeitgleich eine Menge Fragen: Welche Schritte müssen jetzt initiiert werden? Welche Auflagen gilt es je nach Bundesland einzuhalten? Wie kann protokolliert werden, dass die notwendigen Maßnahmen eingehalten werden? Die Antwort auf diese Fragen gibt die kostenlose App HoReCa HERO, die tagesaktuell zu den relevanten offiziellen Stellen verlinkt.

© HoReCa HERO

Besonders jetzt ist Effizienz für Gastronomen entscheidend, um wirtschaftlich wieder erfolgreich zu sein. HoReCa HERO ist hierbei der perfekte Helfer für die Erledigung der vorgeschriebenen Pflichten bei Arbeitsschutz und Hygiene. Fertige Checklisten, animierte Schulungsvideos und wertvolle Informationen, alles mit Erinnerungsfunktion, stehen in 13 Sprachen zur Verfügung. Erledigte Aufgaben werden digital protokolliert und Schulungsnachweise mit Expertennachweis ausgestellt. Die Bedienung dieser und weiterer Features erfolgt allein auf dem Smartphone in der intuitiven HoReCa HERO Benutzeroberfläche. So muss kein Gastronom oder Mitarbeiter seine Arbeit unterbrechen.

Ein Plus an Sicherheit und Service

„Die App erinnert mich an meine täglichen Aufgaben. So habe ich immer ein sicheres Gefühl. Die über die App kostenlos erhältlichen Info-Aushänge für meine Gäste und die MitarbeiterInnen sind auch sehr hilfreich für den Neustart!“ berichtet Stephanie Salentin von der Pilsstube Hilfahrth aus Hückelhoven.

Vorteile durch die Nutzung der HoReCa HERO APP

  • Kostenlose Nutzung der Inhalte
  • Ersetzt über 500 Seiten Leitfaden
  • Enorme Zeitersparnis
  • Registrierung in nur 3 Minuten
  • App und Inhalte in 13 Sprachen verfügbar
  • Abdeckung wichtiger gesetzlicher Vorschriften für Gastronomie
  • Protokolle und Zertifikate von Experten

Download der App für Android
Download der App für Apple

Bisher keine Kommentare zu “HoReCa HERO hilft Gastronomen, Vorschriften und Hygienemaßnahmen effizient umzusetzen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

Arbeitsagentur informiert

Kurzarbeit – diese neue Regelungen sind 2021 zu beachten

© Ralf Geithe | iStockphoto

Die Bundesagentur für Arbeit hat neue Richtlinien für den Bezug von Kurzarbeitergeld als sogenannte „Fachliche Weisungen“ veröffentlicht, an die sich alle Arbeitsagenturen halten müssen. Neu geregelt ist der Umgang mit Urlaub, die Regelung in Bezug auf Sonn- und Feiertage, Sonderzahlungen und Grenzübergänge zwischen Arbeits- und Wohnort. Es sollen mehr Kontrollen erfolgen.

Ambiente

Luftkernmatratze für Hotelgäste – die smarte Lösung für guten Schlaf

© C_Scott | Pixabay

Unter der Marke „Allgäuer Luftbett“ vermarktet der ehemalige Kemptener Hotelier Uli Schmid das luftgesteuerte Schlafsystem der Firma Dynaglobe®. Uli Schmid bezeichnet sich selbst als Fan der ersten Stunde und wirkt bereits seit 15 Jahren aktiv an der Entwicklung der Luftkernmatratze mit. Im Gespräch mit Gastgewerbe-Magazin verrät er die Vorteile des Schlafsystems speziell für die Hotelbranche.

Hygiene

3 Tipps für hygienische Berufskleidung

Hygiene als Präventionsmaßnahme – zurzeit allgegenwärtiges Thema. Das gilt für viele Bereiche und gerade auch in Bezug auf die Berufskleidung. Wie ist die Berufskleidung fürs Team tadellos sauber und hygienisch aufbereitet? Wie oft sollte Berufskleidung gewaschen werden? Und wie sollte sie gelagert werden, um eine eventuelle Kontamination zu vermeiden? Der textile Mietdienstleister DBL gibt Tipps für mehr Hygiene rund um die Arbeitskleidung.