App-Tipp

HoReCa HERO hilft Gastronomen, Vorschriften und Hygienemaßnahmen effizient umzusetzen

Der Restart ist da und zeitgleich eine Menge Fragen: Welche Schritte müssen jetzt initiiert werden? Welche Auflagen gilt es je nach Bundesland einzuhalten? Wie kann protokolliert werden, dass die notwendigen Maßnahmen eingehalten werden? Die Antwort auf diese Fragen gibt die kostenlose App HoReCa HERO, die tagesaktuell zu den relevanten offiziellen Stellen verlinkt.

© HoReCa HERO

Besonders jetzt ist Effizienz für Gastronomen entscheidend, um wirtschaftlich wieder erfolgreich zu sein. HoReCa HERO ist hierbei der perfekte Helfer für die Erledigung der vorgeschriebenen Pflichten bei Arbeitsschutz und Hygiene. Fertige Checklisten, animierte Schulungsvideos und wertvolle Informationen, alles mit Erinnerungsfunktion, stehen in 13 Sprachen zur Verfügung. Erledigte Aufgaben werden digital protokolliert und Schulungsnachweise mit Expertennachweis ausgestellt. Die Bedienung dieser und weiterer Features erfolgt allein auf dem Smartphone in der intuitiven HoReCa HERO Benutzeroberfläche. So muss kein Gastronom oder Mitarbeiter seine Arbeit unterbrechen.

Ein Plus an Sicherheit und Service

„Die App erinnert mich an meine täglichen Aufgaben. So habe ich immer ein sicheres Gefühl. Die über die App kostenlos erhältlichen Info-Aushänge für meine Gäste und die MitarbeiterInnen sind auch sehr hilfreich für den Neustart!“ berichtet Stephanie Salentin von der Pilsstube Hilfahrth aus Hückelhoven.

Vorteile durch die Nutzung der HoReCa HERO APP

  • Kostenlose Nutzung der Inhalte
  • Ersetzt über 500 Seiten Leitfaden
  • Enorme Zeitersparnis
  • Registrierung in nur 3 Minuten
  • App und Inhalte in 13 Sprachen verfügbar
  • Abdeckung wichtiger gesetzlicher Vorschriften für Gastronomie
  • Protokolle und Zertifikate von Experten

Download der App für Android
Download der App für Apple

Bisher keine Kommentare zu “HoReCa HERO hilft Gastronomen, Vorschriften und Hygienemaßnahmen effizient umzusetzen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

Trends in der Gastronomie – Vom Mitmachen, Ignorieren und dem eigenen Weg zum Erfolg

„Erfolgsgastronomie braucht ein klares Profil“

© Life-Of-Pix | Pixabay

Welche Trends sind für die Gastronomie wichtig? Seit vielen Jahren beschäftigt sich die europaweit gefragte Trendforscherin Karin Tischer mit der Zukunft. Im Exklusiv-Interview mit Gastgewerbe Magazin gibt sie einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen. Auf der Internorga präsentiert sie im Trendforum Pink Cube noch mehr Details zu den Trends von morgen.

Personalplanung

Upskilling und Digitalisierung: Wege aus dem Gastro-Personalmangel

© Pixelfit| E+ | Getty Images

Durch Corona haben viele saisonal Beschäftigte die Hotellerie bzw. Gastronomie verlassen und sich anderen Erwerbsmöglichkeiten zugewandt. Dieser Prozess wird sich nicht mehr völlig zurückdrehen lassen, die Branche muss sich umorientieren: in Richtung Arbeitnehmer. Die entscheidende Rolle spielen dabei Digitalisierung, Weiterbildung und Employer Branding. Prof. Dr. Nicola Zech, Professorin und Fachgebietsleiterin Hospitality, Tourismus und Event an der IU Internationale Hochschule, erläutert den akuten Handlungsbedarf in Hotellerie und Gastronomie.

Weit mehr als nur ein Genehmigungsdokument

4 Eckpfeiler eines professionellen Hygienekonzepts

© TRADOL LIMYINGCHAROEN | iStockphoto

Die Infektionszahlen erlebten im Herbst einen Höhepunkt und die bevorstehenden Zeiten vor dem Hintergrund eines Pandemiegeschehens vermag niemand wirklich einzuschätzen. Das starke Bedürfnis der Gesellschaft, endlich wieder unbeschwert und spontan seine Freizeit zu gestalten, prägt das aktuelle Geschehen. Gastronomie- und Veranstaltungsbetriebe werden trotzdem mittelfristig wieder geöffnet, doch dabei muss allen bewusst sein: Gastronomie und Veranstaltungen werden nicht ohne professionelle Hygienekonzepte funktionieren.