Anzeige
Suche

HSMA Deutschland e.V. vergibt erneut Social Media Award an Hotels

Der Branchenverband setzt seine Initiative fort, besonderes Engagement in der Hotellerie im Bereich Social Media zu würdigen. Bewerbungen können ab Anfang Mai 2024 online eingereicht werden. Ziel ist, Hoteliers nicht nur zu ermutigen, die sozialen Netzwerke intensiver zu nutzen, sondern auch festzustellen, welche motivierende Bedeutung Kreativität und Authentizität haben, Gäste sowie potenzielle Mitarbeitende erfolgreich darüber zu erreichen.
Verleihung HSMA Social Media Award. Quelle: HSMA Deutschland e.V.

Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin der HSMA Deutschland e.V., freut sich wieder auf zahlreiche Einsendungen: „Zur Teilnahme an unserem Social Media Award sind Privathotels und Hotelgruppen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zugelassen. Die Auszeichnung der Teams stellt für andere Menschen aus der Hotellerie auch eine Inspiration dar. Diese Erfahrung durften wir seit der Gründung des Awards machen.“

„Im digitalen Zeitalter ist Kreativität nicht nur ein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Mit dem HSMA Social Media Award ehren wir Hotels und Hotelgruppen, die sich durch innovative und wirkungsvolle Social Media-Strategien auszeichnen und damit neue Maßstäbe setzen“, ergänzt Uwe Krohn, Vorstandsmitglied sowie Mitglied im Expertenkreis Sales der HSMA Deutschland e.V.

Eine Jury aus Branchenexpertinnen und Branchenexperten wählt zum vierten Mal in Folge unter allen Teilnehmenden der vier verschiedenen Kategorien jeweils drei Finalisten aus, für die anschließend offiziell auf der Website des Branchenverbands gevotet werden kann. Die Kriterien bei der Preisverleihung sind dabei nicht nur vergebene Likes. Auch Kreativität, Stimmigkeit, Ergebnis und Zielgruppenorientierung zählen bei der Auswahl durch die Fachjury. Dabei spielt bei der Teilnahme keine Rolle, auf welchem sozialen Netzwerk Aktionen, Posts oder Storys publiziert wurden. Die teilnehmenden Hotels können sich in den Kategorien Neukundengewinnung, Kundenbindung, HR & Employer Branding Strategie sowie allgemeine Kommunikation für den HSMA Social Media Award bewerben. Auch in diesem Jahr konnte die HSMA Deutschland e.V. darüber hinaus Online Birds als Partner für den Award gewinnen.

Zu den Jury-Mitgliedern des HSMA Social Media Awards gehören Merle Losem, Geschäftsführerin/Deutsche Hotelakademie, Benjamin Eder, Online Marketing Manager, Teamlead Social Media Abteilung/Online Birds, Vivien Stauff/Digital Communication Manager/Schloss Hohenkammer, Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin/HSMA Deutschland e.V. sowie Wolf-Thomas Karl, Hochschuldozent für den Fachbereich Tourismus und Partner bei Wolf.Communication/Schweiz.

Am Programmende des #HSMAday 2024 am 5. September 2024 im Atlantic Hotel Heidelberg folgt nach zahlreichen Vorträgen, Paneldiskussionen und Workshops mit rund 50 Speakern ein Abendevent, bei dem die Awards an die Gewinner durch das Präsidium der HSMA Deutschland e.V. überreicht werden. Einsendeschluss ist der 1. Juli 2024. 

Folgende Preise erwarten alle teilnehmenden Gewinner: Kategorie Neukundengewinnung: 1 x Gutschein Teilnahme #HSMAday 2023 oder #HSMAday 2024, Kategorie Kommunikation allgemein: 1 x Gutschein Teilnahme Hotelcamp 2024 oder 2025, Kategorie HR & Employer Branding Strategie: 1 x Gutschein Teilnahme HR & EmployerBranding Camp 2025 und Kategorie Kundenbindung: 1 x 1 Jahr Mitgliedschaft HSMA Deutschland e.V.

Mehr Informationen

Weitere Artikel zum Thema

ThisIsEngineering, Pexels; Google
Man könnte es als Googles nostalgischen Rückblick auf die Ursprünge des Internets beschreiben: schlichte blaue Links, die auf Websites verweisen – ohne Schnickschnack, ohne Ablenkung. Doch dieser scheinbar harmlose Test eines klassischen Suchformats wirft in[...]
Print-Produkte immer noch wichtigstux | Pixabay
Alles wird digitaler, doch die Werbung auf Papier hat noch immer nicht ausgedient. Vielmehr geht es um eine intelligente Verknüpfung von online- und offline-Kommunikation, findet Christian Würst, CCO von diedruckerei.de im Interview mit Gastgewerbe-Magazin.[...]
Lightspeed
Durch die wegen Omikron erneut verschärften Corona-Regeln müssen Restaurants jetzt noch mehr um jeden Gast kämpfen. Das A und O, um hierbei erfolgreich zu sein, ist ein gelungenes Marketing. Hierzu hat Lightspeed einen neuen Leitfaden[...]
Media Manufacture Mannheim
In der modernen Tourismusbranche hängen Übernachtungen und Umsatzzahlen nicht selten von Social-Media-Followern, Reichweite und der digitalen Präsenz ab. Angesichts dessen wirken Angebote zum Kauf von Followern verlockend. Die Social Media Expertinnen Nelly Becher und Maria[...]
Das Teamrund um die ArtNight und Impression einer kreativen Nacht.ArtNight
Ob NoShows, Bundesliga oder einfach, weil es ein Wochentag ist: Es gibt die verschiedensten Gründe, warum die Tische im Restaurant oder der Bar leer bleiben. Die wenigsten Gastronomiebesitzer haben die Energie, neben dem eigentlichen Job[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.