Suche
Anzeige

LOVOO bietet Gastronomie-Kooperationen

LOVOO, eine der führenden Dating-Apps in Deutschland, ist seit gut 11 Jahren auf dem Markt und hat seitdem unzählige Menschen zueinander finden lassen. Jetzt bietet sie im Zuge eines neuen technischen Features, der Date Map, Gastronomieunternehmen die Möglichkeit einer Kooperation an, bei der neue Kunden gewonnen und mit geringem Aufwand Marketing in eigener Sache betrieben werden können.
LOVOO

Die Date Map ist eine interaktive Karte, die Usern der App spannende Dating-Locations in ihrer Umgebung vorschlägt. Mit einem Klick können sich Personen die matchen, auch direkt an gewünschten Spots miteinander verabreden. In einem Pilotprojekt im Münchner Raum wurden neben anderen öffentlichen Locations auch teilnehmende Filialen von l’Osteria als Ort für ein gemeinsames Date vorgeschlagen.

Wurde eine der Filialen für ein Treffen gewählt, bekamen die App-User eine Pizza und je ein Getränk aufs Haus. Für die Gastronomieunternehmen bedeutete dies auf der anderen Seite, neue Kunden, die hauptsächlich aus der Altersgruppe der 18-25-Jährigen bestanden, sowie digitale Awareness für ihre Marke und ihr Lokal. Begleitet wurde die Kooperation auch über Posts auf den Social Media-Kanälen von LOVOO, um zusätzliche Aufmerksamkeit für alle beteiligten Parteien zu generieren.

Nach dem Erfolg des ersten Pilotprojekts sucht LOVOO nun bundesweit nach weiteren Kooperationspartnern aus der Gastronomiebranche. Dabei kommen sowohl große Franchise-Ketten als auch kleinere Betriebe in Frage. Interessierte Unternehmen können sich direkt an LOVOO wenden: jens.pappermann@lovoo.com

Weitere Artikel zum Thema

Kohl & Partner
Wenn Hoteliers ihre Häuser nun wieder für den Tourismus öffnen dürfen, stellt sich die Frage nach dem richtigen Preisniveau. Ob Schnäppchen oder konstantes Pricing der richtige Weg nach der Krise sind und was Hoteliers berücksichtigen[...]
kaboompics, pexels
In unserem Hospitality Update informieren wir kompakt über wichtige und interessante Meldungen in der Branche: +++ Bundesfinanzminister: 7 % Mehrwertsteuer soll bleiben +++ Bundesländer planen Verlängerung der Corona-Schutzauflagen +++ Kredit-Analyse: So steht es um die[...]
miodrag ignjatovic, iStockphoto
Die Geschichte der Verkaufsautomaten reicht weit zurück, gerade in der Gastrobranche. 1615 waren bereits pfeifentabakverkaufende Münzautomaten in englischen Wirtshäusern verbreitet, alles also lange her. Doch in gerade in den letzten Jahren hat sich viel in[...]
Keine Bildrechte?
In der Corona-Krise gibt es täglich eine Vielzahl von Informationen, neue gesetzliche Vorgaben und Details zu wirtschaftlichen Hilfen. Wir filtern die wichtigsten Informationen für die Gastronomie und Hotellerie und erstellen eine kompakte Übersicht. U.a. in[...]
Gastronovi
Social-Media-Kanäle, Webseite und Newsletter: Werbung ist auch in der Gastronomie ein wichtiges Instrument. Die Anforderungen an Gastronomiebetreibende sind hoch. Alexander Rüdiger betreibt eine Event-Gastronomie nahe Nürnberg. Er setzt dabei die All-In-One-Software von gastronovi mit ihren[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.