Anzeige
Suche

Meetup-Reihe „Hospitality meets New Work“ von Seminaris

Mit „Hospitality meets New Work“ launcht Seminaris am 8. September 2022 um 14.00 Uhr eine Meetup-Reihe und avanciert zum Multiplikator für New Work in der Hotellerie. Das Thema des ersten Meetups ist die Lernreise.
Chris Montgomery, Unsplash

Mit Meetup mehr Menschen von Unternehmenstransformation überzeugen

In den Meetups diskutieren geladene Expert:innen aktuelle Methoden der New Work und deren Anwendbarkeit in der Hotellerie mit den Teilnehmer:innen. Die Seminaris Hotels befinden sich selbst im Transformationprozess, der nicht top-down, sondern menschenzentriert von den Mitarbeiter:innen gestaltet wird. Seminaris macht damit sehr positive Erfahrungen. Deswegen nutzen sie Meetup, um möglichst vielen Akteur:innen der Hospitality-Branche New Work als gewinnbringende Perspektive aufzuzeigen.

Jedes Meetup startet mit einem Impulsvortrag der Expert:innen, worauf ein intensiver Austausch in Breakout-Räumen folgt. Die Ergebnisse aus den Kleingruppen werden abschließend in großer Runde diskutiert.
Jochen Swoboda, Vice President Operations der Seminaris Hotels, hostet die Meetups, die in ein- bis zweimonatlichem Turnus online stattfinden sollen. Jedes Veranstaltung dauert ca. anderthalb Stunden, ist kostenfrei und offen für alle.

„Die Lernreise in New Work“ – Thema des ersten Meetups

Das erste Meetup widmet sich dem Konzept der Lernreise. Dafür hat Host Jochen Swoboda Simone Bromma eingeladen. Die Mitbegründerin von Wecreation findet: „Die Lernreise ist eine tolle Chance für die Hotellerie weil die Teilnehmer:innen divers aufgestellt sind und aktiv am Change Process mitwirken. Sie knüpfen Emotionen an ihre Erfahrungen, können diese besser verinnerlichen und wirklich nachhaltig Veränderung mitgestalten“. Ihr Kollege und Mitbegründer Christian Binninger ist zweiter Gast im Meetup. Beide freuen sich auf den Austausch mit den Teilnehmer:innen.

> Hier geht es zum Event

Weitere Artikel zum Thema

StockSnap | Pixabay; hotelstars.eu
Etwa alle fünf Jahre überarbeiten die Mitglieder der Hotelstars Union ihren gemeinsamen Kriterienkatalog, damit die Hotelklassifizierung nicht an Attraktivität und Aussagekraft für Gäste und Hoteliers verliert. Die aktuelle Fortschreibung des Kriterienkataloges 2020 – 2025 konnte[...]
VKD
Wer sind eigentlich die Mitglieder des VKD? Was beschäftigt sie? Der Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) hat gemeinsam mit dem Magazin KÜCHE die Videoreihe „Gesichter des VKD – Menschen, Küchen, Emotionen“ gestartet, um[...]
No-Shows vermeiden: DEHOGA MerkblattDetlef Voigt | iStockphoto.com
Leere Tische trotz Reservierungen waren und sind ein Ärgernis in der Gastronomie. In einer weiteren Medienaktion wirbt der DEHOGA für mehr Sensibilität der Gäste. Wie Gastronomen mit dem Problem No-Shows umgehen können, zeigt das DEHOGA-Merkblatt[...]
Peak Ace
Das erste Jahr der Pandemie ist vorbei. Es hat uns allen, auch Unternehmen und Organisationen, viel Spontanität, Flexibilität und Einfallsreichtum abverlangt. Neue Home-Office-Regelungen und eine weitestgehend „digitale Teamführung“ sind nur einige Herausforderungen, die es bis[...]
Pierre Nierhaus
Erneut musste sich die Hospitality Branche einem schwierigen Jahr stellen. Corona-Pandemie, Krieg und Inflation beeinflussten Politik, Wirtschaft und Menschen weltweit. Inmitten dieser Herausforderung die Gastronomie, die zwischen Freude über die Rückkehr der Gäste und der[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.