Suche

Meetup-Reihe „Hospitality meets New Work“ von Seminaris

Mit „Hospitality meets New Work“ launcht Seminaris am 8. September 2022 um 14.00 Uhr eine Meetup-Reihe und avanciert zum Multiplikator für New Work in der Hotellerie. Das Thema des ersten Meetups ist die Lernreise.
Chris Montgomery, Unsplash
Anzeige

Mit Meetup mehr Menschen von Unternehmenstransformation überzeugen

In den Meetups diskutieren geladene Expert:innen aktuelle Methoden der New Work und deren Anwendbarkeit in der Hotellerie mit den Teilnehmer:innen. Die Seminaris Hotels befinden sich selbst im Transformationprozess, der nicht top-down, sondern menschenzentriert von den Mitarbeiter:innen gestaltet wird. Seminaris macht damit sehr positive Erfahrungen. Deswegen nutzen sie Meetup, um möglichst vielen Akteur:innen der Hospitality-Branche New Work als gewinnbringende Perspektive aufzuzeigen.

Jedes Meetup startet mit einem Impulsvortrag der Expert:innen, worauf ein intensiver Austausch in Breakout-Räumen folgt. Die Ergebnisse aus den Kleingruppen werden abschließend in großer Runde diskutiert.
Jochen Swoboda, Vice President Operations der Seminaris Hotels, hostet die Meetups, die in ein- bis zweimonatlichem Turnus online stattfinden sollen. Jedes Veranstaltung dauert ca. anderthalb Stunden, ist kostenfrei und offen für alle.

„Die Lernreise in New Work“ – Thema des ersten Meetups

Das erste Meetup widmet sich dem Konzept der Lernreise. Dafür hat Host Jochen Swoboda Simone Bromma eingeladen. Die Mitbegründerin von Wecreation findet: „Die Lernreise ist eine tolle Chance für die Hotellerie weil die Teilnehmer:innen divers aufgestellt sind und aktiv am Change Process mitwirken. Sie knüpfen Emotionen an ihre Erfahrungen, können diese besser verinnerlichen und wirklich nachhaltig Veränderung mitgestalten“. Ihr Kollege und Mitbegründer Christian Binninger ist zweiter Gast im Meetup. Beide freuen sich auf den Austausch mit den Teilnehmer:innen.

> Hier geht es zum Event

Weitere Artikel zum Thema

Stock Photos | Vacations, iStockphoto
Das Hotelgewerbe ist eine der am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Branchen. Um so wichtiger ist es für Hoteliers, in diesen Zeiten eine maximale Zimmerauslastung bei gleichzeitigem bestmöglichen RevPar (Revenue-Per-Available-Room) und ADR (Average-Daily-Rate) zu erzielen.[...]
Tierra Mallorca, Unsplash
Im ersten Halbjahr 2023 wurden in Deutschland rund 369 Millionen Euro in Hotelimmobilien investiert, was gleichbedeutend mit dem niedrigsten Halbjahresergebnis seit 2012 ist. In den Monaten April bis Juni wurden nur rund 128 Millionen Euro[...]
M_a_y_a | iStockphoto
Mit der Verlängerung des Lockdowns auch über Ende 2020 hinaus war für viele Gastgeber klar, dass Kurzarbeit auch 2021 eine große Rolle spielen wird. Doch was muss steuerrechtlich beachtet werden, wie wird die Urlaubsplanung beeinflusst[...]
Proxyclick, Unsplash
Die Analyse von mehr als 100 Millionen Reservierungen der offenen Hotel-Commerce-Plattform SiteMinder zeigt, dass das Vertrauen der Reisenden nach der Pandemie einen neuen Höchststand erreicht hat. Das globale Buchungsverhalten im Reisejahr 2022 weist sinkende Stornierungsraten[...]
Peak Ace
Das erste Jahr der Pandemie ist vorbei. Es hat uns allen, auch Unternehmen und Organisationen, viel Spontanität, Flexibilität und Einfallsreichtum abverlangt. Neue Home-Office-Regelungen und eine weitestgehend „digitale Teamführung“ sind nur einige Herausforderungen, die es bis[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.