Suche
Anzeige

Neues Konzept für Gastronomie von Dr. Oetker: „Gugelhupf & Du“

Eine der bekanntesten deutschen Marken geht mit einem neuen Kaffeehauskonzept in den Außer-Haus-Markt. Den ersten selbstbewussten Auftritt hat Dr. Oetker mit seinem Konzept „Gugelhupf & Du“ im exponierten Thurn-und-Taxis-Palais in Frankfurt/Main souverän bestanden. Nun ist in unmittelbarer Nachbarschaft in der Skyline Plaza bereits der zweite Standort eröffnet worden.
SODAGROUP
Anzeige

Die SODA GROUP hatte sich das Mandat für die Namens- und Markenentwicklung, das Corporate Design, das Raum- und Interior Designkonzept, die gesamte Kommunikation sowie die bauliche Umsetzung an den ersten beiden Standorten bereits vor zwei Jahren in einem Pitchverfahren gesichert.

Ein übergeordnetes Ziel war es dabei, die Werte und Versprechen der Marke Dr. Oetker in das neue Konzept einfließen zu lassen – und zwar in allen gastronomischen Dimensionen. Denn trotz des ungewöhnlichen neuen Namens können die Gäste das Erlebnis vor Ort unmittelbar mit der Dachmarke Dr. Oetker verbinden. Deren gewohnte Vielfalt und zuverlässige Qualität ist sichergestellt, darüber hinaus beeindruckt die neue Marke mit hohen Anforderungen auch im Design und in der Originalität der Kommunikation.

Ein hoher dekorativer Detaillierungsgrad in der Ausstattung sowie die Integration auch von individuellen künstlerischen Motiven ermöglicht perspektivisch, Standorte auch thematisch und inhaltlich lokalen Gegebenheiten oder Vorlieben stilistisch anzupassen. Aber auch funktional bietet der Gastraum abwechslungsreiche Zonen, die sich an unterschiedlichen Bedürfnissen und Nutzungsarten orientieren: Rückzug und Entspannung, Austausch und Aktivierung, Begegnung und Interaktion. Speziell für Workshops und Backkurse wurde ein Mehrzweckraum eingerichtet, dessen höhenverstellbarer Arbeitstisch vor allem auch Kinder und Familien zum Mitmachen einladen soll.

Überall im Raum findet sich die Form des namensgebenden Kuchenklassikers wieder: Sowohl in der Wandgestaltung und in der Dekoration als auch in fast jeder Kategorie der Speisekarte. Was der Konzeptname „Gugelhupf & Du“ auch auf den Punkt bringen soll: Das Versprechen, dass hier Gastronomie auf Augenhöhe passiert, dass hier der Mensch und das Miteinander eine ganz zentrale Rolle spielen.

Zur Webseite des Unternehmens

Weitere Artikel zum Thema

Essener Hof | iStockphoto
Das Hotel Essener Hof, ein Hotel der Sure Hotel Collection by Best Western, im Zentrum von Essen hat in den vergangenen Monaten 17 Zimmer, Suiten und Apartments sowie die Lobby renoviert. Mit den großzügigen Räumlichkeiten[...]
halbergman | iStockphoto
Lieferdienste und Take Away erfreuten sich bereits vor der Pandemie steigender Beliebtheit. Doch vor allem Corona verlangte von den Gastronomen neue Konzepte, mit denen sich auch klassische Restaurants gezwungenermaßen auf das Außer-Haus-Geschäft konzentrieren mussten. Tork[...]
tolgart | iStockphoto
Mit einem Anerkenntnisurteil vom 8. Juli 2020 hat das Landgericht Berlin nun entschieden, dass Google ab sofort in Deutschland gelegene Hotels auf seinen Suchergebnisseiten nur noch dann als „X-Sterne-Hotel“ anzeigen darf, wenn eine aktuell gültige[...]
25hours Hotels
Zum Start des urbanen Sommers hat im Zürcher Westen eine Gärtnerei eröffnet, mit dem Anspruch, das grüne Wohnzimmer des Quartiers zu werden. Der wilde Gärtner im 25hours Hotel bietet neben Pflanzenverkauf, Beratung und Kursangeboten auch[...]
Werden Sie als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen ClimaHost.ClimaHost
Die Initiative ClimaHost rufte alle Hoteliers und Gastronomen im Alpenraum zu einem Wettbewerb auf: Bis zum 31. August 2018 können sich alle Betriebe für „ClimaHost“ – Klimaschutz und Energieeffizienz in Hotellerie und Gastronomie bewerben. [...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.