Anzeige
Suche

Neues Konzept für Gastronomie von Dr. Oetker: „Gugelhupf & Du“

Eine der bekanntesten deutschen Marken geht mit einem neuen Kaffeehauskonzept in den Außer-Haus-Markt. Den ersten selbstbewussten Auftritt hat Dr. Oetker mit seinem Konzept „Gugelhupf & Du“ im exponierten Thurn-und-Taxis-Palais in Frankfurt/Main souverän bestanden. Nun ist in unmittelbarer Nachbarschaft in der Skyline Plaza bereits der zweite Standort eröffnet worden.
SODAGROUP
Anzeige

Die SODA GROUP hatte sich das Mandat für die Namens- und Markenentwicklung, das Corporate Design, das Raum- und Interior Designkonzept, die gesamte Kommunikation sowie die bauliche Umsetzung an den ersten beiden Standorten bereits vor zwei Jahren in einem Pitchverfahren gesichert.

Ein übergeordnetes Ziel war es dabei, die Werte und Versprechen der Marke Dr. Oetker in das neue Konzept einfließen zu lassen – und zwar in allen gastronomischen Dimensionen. Denn trotz des ungewöhnlichen neuen Namens können die Gäste das Erlebnis vor Ort unmittelbar mit der Dachmarke Dr. Oetker verbinden. Deren gewohnte Vielfalt und zuverlässige Qualität ist sichergestellt, darüber hinaus beeindruckt die neue Marke mit hohen Anforderungen auch im Design und in der Originalität der Kommunikation.

Ein hoher dekorativer Detaillierungsgrad in der Ausstattung sowie die Integration auch von individuellen künstlerischen Motiven ermöglicht perspektivisch, Standorte auch thematisch und inhaltlich lokalen Gegebenheiten oder Vorlieben stilistisch anzupassen. Aber auch funktional bietet der Gastraum abwechslungsreiche Zonen, die sich an unterschiedlichen Bedürfnissen und Nutzungsarten orientieren: Rückzug und Entspannung, Austausch und Aktivierung, Begegnung und Interaktion. Speziell für Workshops und Backkurse wurde ein Mehrzweckraum eingerichtet, dessen höhenverstellbarer Arbeitstisch vor allem auch Kinder und Familien zum Mitmachen einladen soll.

Überall im Raum findet sich die Form des namensgebenden Kuchenklassikers wieder: Sowohl in der Wandgestaltung und in der Dekoration als auch in fast jeder Kategorie der Speisekarte. Was der Konzeptname „Gugelhupf & Du“ auch auf den Punkt bringen soll: Das Versprechen, dass hier Gastronomie auf Augenhöhe passiert, dass hier der Mensch und das Miteinander eine ganz zentrale Rolle spielen.

Zur Webseite des Unternehmens

Weitere Artikel zum Thema

FG Trade | iStockphoto
Eine Betriebsunterbrechung ist für Hoteliers und Gastronomen immer eine sehr unangenehme Sache. Noch unangenehmer wird es, wenn die Versicherung nicht zahlt und betroffene Unternehmer im Schadenfall auf den Kosten sitzenbleiben sollen. Rechtsanwalt Tim Banerjee, unter[...]
mixetto | iStockphoto
Viele Aufgaben kommen auf das Gastgewerbe hinsichtlich der Wiedereröffnungen von Restaurants und Hotels zu. Das Institut Fresenius stellt einen kostenlosen Maßnahmenplan zur Verfügung.[...]
TheDigitalWay, Pixabay
Cyberkriminelle greifen immer häufiger die Kunden-Treueprogramme von Hotels und Restaurants an. Sie stehlen persönliche Daten und Passwörter der Kunden sowie Treuepunkte, die anschließend im Darknet eingetauscht oder verkauft werden können. Ursache sind meist Credential-Stuffing-Angriffe, deren[...]
apaleo
Der Hotel-Software-Experte und Apaleo-Gründer Uli Pillau gibt im Interview Einblicke in die Situation der finanziell geschwächten Hotelbranche. Außerdem erläutert er, wie seiner Meinung nach Hotels zukünftig, trotz Coronakrise, Gewinne erwirtschaften können. [...]
Jérôme Galland, Sophie Chanimbaud, Big Mamma
Aufregende Neuigkeiten von Victor Lugger und Tigrane Seydoux, den Gründern der Big Mamma Gruppe, die in Frankreich, Spanien und UK für die beliebten italienischen Restaurants wie Pink Mamma, Ave Mario oder La Felicitá bekannt ist:[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.