Suche

OpenAI und Expedia arbeiten gemeinsam an einem Reise-Plugin, um die Reiseplanung zu erleichtern

Die Expedia Group (Eigentümerin von Expedia.com, Hotels.com und Vrbo) hat heute in Zusammenarbeit mit OpenAI ein neues Plugin vorgestellt, das die Reiseplanung für ChatGPT-Nutzer vereinfacht. Bisher konnte ChatGPT herausfinden, was zu tun ist und wo man übernachten kann, aber es konnte den Nutzern nicht beim Buchen helfen.
jeshoots.com, Unspalsh
Anzeige

Sobald ein Reisender das ExpediaPlugin aktiviert, kann er eine Reiseroute in ChatGPT zum Leben erwecken – wie man dorthin kommt, wo man übernachtet und was man sehen und unternehmen kann – alles auf der Grundlage der 70 Petabytes an Reisedaten der Expedia-Gruppe. Wer bereit ist zu buchen, wird zu Expedia weitergeleitet, wo die Kunden auf ihre Mitgliederrabatte und -prämien zugreifen können.

KI hat die Expedia Group von einem Online-Reisebüro in eine Technologieplattform verwandelt, die 154 Mio. Reisenden und 50.000 Partnern auf der ganzen Welt bei jedem Schritt der Reise zur Seite steht:

Planung und Einkauf: Es gibt buchstäblich 1,2 Billiarden Ergebnisse für eine Hotelsuche (verschiedene Zimmertypen/Ausstattungen, Datumsbereiche und Preispunkte), so dass die KI den Reisenden die für sie relevantesten Optionen zeigt.

  • Buchung: Die KI-Produkte beseitigen die Komplexität und stärken das Vertrauen der Reisenden in die Buchung einer Reise – unser Tool zur Preisverfolgung vergleicht vergangene Preistrends für einen bestimmten Flug, um dem Reisenden den besten Zeitpunkt für die Buchung zu zeigen.
  • Nach der Buchung: Der virtuelle KI-Agent hilft Reisenden, Probleme schnell zu lösen, wenn sich etwas ändert oder unerwartet schief geht. Bis heute wurden mehr als 30 Mio. virtuelle Konversationen geführt und dabei 8 Mio. Stunden Agentenzeit gespart.
  • Die Plattformfunktionen wie Betrugs-, Service- und Sortierfunktionen werden durch KI unterstützt – z. B. markiert KI verdächtige Aktivitäten, wenn Verhaltensmuster von der Norm abweichen, so dass eingegriffen werden kann, bevor es zu Betrug oder Missbrauch kommt.
  • Personalisierte Erlebnisse während der gesamten Reise mit KI, die mehr als 360K+ Permutationen einer Seite auf einer der Marken-Websites auswertet, um sicherzustellen, dass die Reisenden die für sie relevantesten Informationen sehen.

Weitere Infos:  Demoversion

Weitere Artikel zum Thema

Peter Pane
Leckere Burger, Cocktails und Co., sympathischer Service und einladendes Ambiente haben Peter Pane groß gemacht. Die Macher hinter der beliebten Kette gehen jetzt aber einen Schritt weiter in Richtung Zukunft: In einem Pilotprojekt in Köln[...]
Der erste Room-Shopping-Roboter verwöhnt die Gäste.Robotise
Serviceroboter wie JEEVES ermöglichen besseren Dienst am Kunden, entlasten das Hotelpersonal und steigern den Umsatz. Bereits in mehreren Hotels ist JEEVES der Münchner Firma Robotise im Einsatz. Er versorgt die Gäste nicht nur autonom mit[...]
Bru-nO
92,7 Prozent der Beschäftigten aus dem Gastgewerbe bekommen im Jahr 2019 Weihnachtsgeld. Mit der Auszahlung von Weihnachtsgeld möchten Arbeitgeber einen Anreiz für zukünftige Betriebstreue schaffen. Es gibt zwar keinen allgemeinen Anspruch des Arbeitnehmers auf Weihnachtsgeld,[...]
Photo by Austin Neill on Unsplash
Der Urlaubsanspruch ist für viele Mitarbeiter in Zeiten von Work-Life-Balance mindestens genauso wichtig wie das Gehalt. Ob Sonderurlaub, Verjährung oder die Berechnung der Urlaubstage – wir klären alle Fragen rund um das Bundesurlaubsgesetz.[...]
Pexels | Pixabay
Die technischen Voraussetzungen für die reguläre Auszahlung der außerordentlichen Wirtschaftshilfe für den Monat November („Novemberhilfe“) stehen. Damit können die Auszahlungen der Novemberhilfe durch die Länder ab sofort starten und umgesetzt werden.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.