Suche
Anzeige

Order Cubes in Lobby und Bar: Win-Win für Gast und Gastgeber

Das Hotel Erb in Parsdorf setzt in seiner Lobby und Bar auf sogenannte „Order Cubes“, mit denen die Gäste via Bluetooth elektronisch eine Bestellung oder einen Bezahlwunsch beim Servicepersonal anmelden können. Dies sorgt für mehr Überblick beim Service – und damit für kürzere Wartezeiten und zufriedenere Kunden.
Hotel Erb
Anzeige

So funktioniert der Order Cube der Firma Order Cube GmbH: Tippt der Gast auf SERVICE oder PAY, wird dieser Ruf auf Smartwatch, Smartphone oder Tablet der Kellner übermittelt. Anhand des individuell einstellbaren Farbverlaufs des LED-Würfels können diese ablesen, wie lange ein Gast bereits wartet und entsprechend priorisieren. Wurde aktuell kein Ruf abgesetzt, leuchtet der Bestellwürfel in seiner gewünschten „Kerzen“-Farbe und sorgt so für das gewünschte Farb-Ambiente am Tisch.

Viele Funktionen in einem Würfel: für ein positives Gasterlebnis

Zusätzlicher Nutzen für den Gastgeber: Für bestimmte Zeiträume kann der Gastronom spezielle Kennzahlen und Statistiken auswerten oder ist via Live-Tracking auch von unterwegs stets vor Ort. Zudem dient der Würfel als Tischplan und verfügt über eine Reservierungsfunktion und einen Diebstahlschutz. Dank Bluetooth-Mesh hat der Order Cube unbegrenzte Reichweite.

Die Vorteile liegen auf der Hand: gerade in Stoßzeiten und wenn wenig Personal verfügbar ist,  ist es damit möglich, die Wünsche der Gäste trotzdem zeitnah aufzunehmen und hocheffizient zu erfüllen. So steigen gleichzeitig Kundenzufriedenheit und Umsatz. „Von unseren Order Cubes profitieren sowohl unsere Gäste als auch wir als Hotel. Aber keine Angst: Trotz aller Automatisierung verlieren wir den persönlichen Kontakt mit unseren Gästen niemals aus dem Auge. Die Order Cubes ersetzen guten Service nicht, sie unterstützen ihn nur“, so Christian Erb, Inhaber und Geschäftsführer des Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf.

Weitere Artikel zum Thema

filmfoto | iStockphoto
Die Kassenführung steht im Zentrum vieler Betriebsprüfungen in der Gastronomie und Hotellerie und ist regelmäßig Gegenstand von Finanzgerichtsverfahren. Im Dezember 2019 musste beispielsweise das Finanzgericht Münster entscheiden, ob es beim Betreiber eines Sushi-Restaurants schwerwiegende Mängel[...]
Jacob Wackerhausen, istock
Die LUSINI Group, einer der führenden Ausstatter für Hotellerie und Gastronomie in Europa, hat den offiziellen Start und den Launch der Website von LUSINI Digital bekannt gegeben. Die im März dieses Jahres gegründete Einheit bündelt[...]
Gastro-MIS
Die Gastro-MIS GmbH, Spezialist für Software- und Servicelösungen in der Gastronomie sowie Vorreiter im Bereich Kassensicherung, bietet ab sofort das komplette Portfolio an technischen Sicherheitseinrichtungen (TSE) der Swissbit AG an. Damit wird der Kassen-Experte zum[...]
Das bargeldlose Bezahlen ist bereits seit vielen Jahrzehnten üblich. In Supermärkten, an der Tankstelle, in Hotels und in Boutiquen ist es seit Langem möglich, mit der Kredit- oder der Debitkarte zu bezahlen. In Bars und Restaurants bestand dieses Angebot jedoch bis vor einiger Zeit nur selten.shapecharge - iStockphoto.com
Bund und Länderfinanzverwaltungen haben am 25.09.2019 eine sog. Nichtaufgriffsregelung hinsichtlich der Implementierung von technischen Sicherheitseinrichtungen bei elektronischen Kassensystemen bis zum 30. September 2020 beschlossen. Was bedeutet das für das Gastgewerbe und wie lässt sich das[...]
valentinrussanov - iStockphoto.com
Mit einem digitalen Kassensystem lassen sich die Abläufe in der Außengastronmie selbst an den sonnigsten Tagen bei hohem Andrang effizient und geordnet gestalten. Auch hierbei ist es sinnvoll, die Kellner mit kleinen Handrechnern auszustatten, um[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.