Suche

S.Pellegrino startet Kampagne zur Unterstützung der Gastronomie

Gemeinsam genießen: Als Partner der Gastronomie möchte S.Pellegrino Unterstützung leisten – und hat dafür mit unterschiedlichsten Gastronomen gesprochen. Was beschäftigt sie und wie kann man ihnen zur Seite stehen? Das Ergebnis: wertvolle Erkenntnisse, mit denen S.Pellegrino eine Kampagne auf die Beine gestellt hat.
S.PellegrinoS.Pellegrino
Anzeige

#SupportRestaurants

Einsame Tische, leere Küchen: Der Lockdown traf vor allem die Gastronomie unerwartet und hart. „Für mich war das die härteste Zeit meines Berufslebens, seitdem ich mit 17 angefangen habe zu arbeiten“, verrät zum Beispiel Tim Raue im Gespräch mit S.Pellegrino. Eine Situation also, die es so vorher noch nie gab und auf die sich niemand vorbereiten konnte. Eins war deshalb schnell klar: Den Kunden und Partnern muss man in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen. 

Gemeinsam für die Gastronomie

Am Anfang standen lange Gespräche. Mit vielen kleinen Gastronomen aus ganz Deutschland aber auch mit Spitzenköchen wie Tim Raue oder Daniel Gottschlich. Dazu suchten zahlreiche Mitarbeiter aus allen Bereichen von S.Pellegrino den Kontakt zu Köchen und Gastronomen. „Wir waren in den Restaurants direkt vor Ort. Ich war selbst in Saarbrücken – meiner Heimat – unterwegs und habe dort mit Betreibern und Küchencrews persönlich gesprochen. Es ist wichtig, in schwierigen Zeiten für unsere Kunden da zu sein“, blickt Marc Honold, Geschäftsführer Nestlé Waters Deutschland und Österreich, auf die Teamleistung zurück. Bei den Gesprächen entstand dann auch die Idee, öffentlich auf die Situation der Gastronomie aufmerksam zu machen: „Deshalb gehört zu #SupportRestaurants auch, Gastronomen selbst erzählen zu lassen, wie es ihnen ergangen ist. Herausgekommen sind emotionale Geschichten von Herausforderungen einerseits und Kampfgeist andererseits. Sie stehen stellvertretend für die gesamte Branche – und machen den Menschen da draußen hoffentlich wieder Lust, in ihren Lieblingsrestaurants essen zu gehen.“

#SupportRestaurants – Die Kampagne

Ob lokal oder deutschlandweit, mit Gutscheinen oder T-Shirts: #SupportRestaurants ist für S.Pellegrino mehr als ein Hashtag. Als langjähriger Partner der Gastronomie hat das Fine Dining Water Restaurants finanziell und mit Sachspenden unterstützt. Zum Beispiel im Rahmen der Initiative „Frankfurt bleibt stabil“ oder in Form von 100 METRO-Gutscheinen im Wert von je 500 Euro als kleine Starthilfe für Gastronomen zur Wiedereröffnung. Mehr über die #SupportRestaurants-Kampagne erfahren Sie unter www.sanpellegrino.com und auf Facebook unter @SanPellegrinoDE.

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Fünf kleine Gerichte statt eines Hauptgangs, Essen mit funktionalem Mehrwert und Küchen, in denen KI Teil des Teams ist und Roboter im Service unterstützen – 2026 wird ein spannendes Jahr für die Gastronomie. Welche Veränderungen[...]
orderbird
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
Skillsoft
Fachkräftemangel, steigende Gästeanforderungen und digitale Transformation: Das Gastgewerbe braucht neue Lernkonzepte. Leena Rinne von Skillsoft erklärt, wie kurze, praxisnahe Trainings Mitarbeitende stärken und langfristig binden können.[...]
Skillsoft
Richard Wang, Unsplash
Die Weihnachtstage sind für Restaurants die intensivste Zeit des Jahres. Doch wann kommen die Gäste, was landet auf den Tellern – und wo liegen die größten Umsatzchancen? METROs Digitaltochter DISH hat über 146.000 Reservierungen aus[...]
Richard Wang, Unsplash
George Dolgikh, Pexels
Zwischen Parfümklassikern und Socken gibt es Geschenke, die selbst bei schwer zu beeindruckenden Familienmitgliedern für echtes Staunen sorgen. Fünf überraschende Ideen, die unterm Weihnachtsbaum garantiert nicht erwartet werden – aber bei jedem für Begeisterung sorgen[...]
George Dolgikh, Pexels
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.