Suche

Seaside Collection Hotels setzen neuen Hygienestandard für die Hotelbranche

Die Hotels der Seaside Collection in Deutschland stellen mit Hilfe von That's it International auf ein völlig neues Hygienekonzept um. Kern des neuartigen Konzepts ist die Beschichtung aller Touchpoints in den insgesamt über 900 Zimmern der deutschen Seaside Collection Hotels. Die verwendeten hauchdünnen und transparenten Oberflächenbeschichtungen von That's it wirken hierbei einerseits gegen das Anhaften von Viren und Bakterien und können durch Photokatalyse sogar die Raumluft reinigen.
Seaside; That's it
Anzeige

Viren und Bakterien, aber auch andere schädliche Umwelteinflüsse wie Feinstaub und Allergene, stellen Hotels heute vor immense Herausforderungen in punkto Hygiene.
Um einen wirkungsvollen Rundumschutz für Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten, setzen die Hotels der Seaside Collection jetzt mit der Beschichtuung von Oberflächen auf ein vollkommen neuartiges Hygienekonzept.

Das bedeutet konkret: Sämtliche Touchpoints in den Hotelzimmern, Veranstaltungsräumen, im Restaurant, in der Bar als auch in den öffentlichen und Mitarbeiter Bereichen wurden mit der hauchdünnen, transparenten Funktionsbeschichtung That´s it PURE TOUCH 730 beschichtet. That´s it PURE TOUCH 730 nutzt die Protect Core Technologie, um über porenfreie Oberflächen das Anhaften und Eindringen von Viren und Bakterien zu vermeiden. Zusätzlich kommt in den Hotels der Seaside Collection auch That´s it PURE BREATHE zum Einsatz: eine ebenfalls hauchdünne, unsichtbare Beschichtung für Decken und Wände, die mittels Photokatalyse wirkungsvoll die Raumluft von Viren und Bakterien, aber auch von Feinstaub, Ultrafeinstaub und schädlichen VOC Gasen reinigt.

Die Beschichtungen haben eine Wirkdauer von bis zu drei Jahren. Sie bieten zum einen eine bisher in dieser Form nicht erzielbare Schutzwirkung. Zum anderen senken sie durch ihre Langzeitwirkung signifikant den für Hygienemaßnahmen erforderlichen Arbeitsaufwand und die hierbei entstehenden Kosten.

Alex Obertop, General Manager des SIDE Design Hotel Hamburg, ist überzeugt vom That´s it Konzept: „Für unsere Hotelgruppe sind die Beschichtungstechnologien von That´s it ein wahrer Game Changer. Unsere Hotelgäste und unsere Mitarbeiter haben nun maximale Sicherheit, ob in den Zimmern, an der Rezeption, in unserer Gastronomie als auch in allen Mitarbeiterbereichen.“

Auch Andreas Schaetzke, CEO und Founder von That’s it betont das Potenzial der Zusammenarbeit: „Die Hotels der Seaside Collection sind bekannt für ihren absoluten Premium-Anspruch. Umso stolzer sind wir, dass diese Seaside Collection als erste Hotelgruppe umfassend auf unsere revolutionären Beschichtungslösungen vertraut.“

Im Rahmen ihrer Partnerschaft planen die Hotels der Seaside Collection und That´s it für die Zukunft weitere Maßnahmen. Ziel ist es, die Hygienesituation in Hotels weiter gezielt zu optimieren.

Weitere Artikel zum Thema

Keine Bildrechte?
Die neuesten Daten von SiteMinder, der weltweit führenden Plattform für Kundengewinnung in der Hotelbranche, zeigen, dass sich die deutsche Hotelbranche allmählich erholt: Zum ersten Mal übersteigen die aktuellen Buchungsanfragen in Deutschland, mit 18 Prozent innerhalb[...]
kalhh - pixabay.com
Während Schweiger vor einem Gottschalk-Portrait flüchtete, drücken sich Gastronomen weiterhin um die Notwendigkeit von Passwörtern und Verschlüsselungen. Außerdem darf nun auf der Zugspitze kulinarische Spitzenküche genossen werden und Leipzig will die Gästesteuer einführen.[...]
DeinJena, Pixabay
Grauer Himmel, kalter Regen und stürmische Windböen trüben das Gemüt – die Sehnsucht nach Sonnenschein, Wärme und Sommer könnte in diesen Momenten nicht größer sein. Doch wo in Deutschland lässt sich das herrliche Wetter eigentlich[...]
Jérôme Galland, Sophie Chanimbaud, Big Mamma
Aufregende Neuigkeiten von Victor Lugger und Tigrane Seydoux, den Gründern der Big Mamma Gruppe, die in Frankreich, Spanien und UK für die beliebten italienischen Restaurants wie Pink Mamma, Ave Mario oder La Felicitá bekannt ist:[...]
Travelcircus
Die Reiseexperten von Travelcircus revolutionieren den Design-Prozess von Erlebnishotels und haben erstmals Künstliche Intelligenz (KI) eingesetzt, um atemberaubende Themenhotels nach weltberühmten Filmklassikern und Serienhighlights zu entwerfen. Die 12 beeindruckenden Hotelentwürfe werden nun zur Abstimmung vorgestellt.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.