Suche

Seaside Collection Hotels setzen neuen Hygienestandard für die Hotelbranche

Die Hotels der Seaside Collection in Deutschland stellen mit Hilfe von That's it International auf ein völlig neues Hygienekonzept um. Kern des neuartigen Konzepts ist die Beschichtung aller Touchpoints in den insgesamt über 900 Zimmern der deutschen Seaside Collection Hotels. Die verwendeten hauchdünnen und transparenten Oberflächenbeschichtungen von That's it wirken hierbei einerseits gegen das Anhaften von Viren und Bakterien und können durch Photokatalyse sogar die Raumluft reinigen.
Seaside; That's itSeaside; That's it
Anzeige

Viren und Bakterien, aber auch andere schädliche Umwelteinflüsse wie Feinstaub und Allergene, stellen Hotels heute vor immense Herausforderungen in punkto Hygiene.
Um einen wirkungsvollen Rundumschutz für Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten, setzen die Hotels der Seaside Collection jetzt mit der Beschichtuung von Oberflächen auf ein vollkommen neuartiges Hygienekonzept.

Das bedeutet konkret: Sämtliche Touchpoints in den Hotelzimmern, Veranstaltungsräumen, im Restaurant, in der Bar als auch in den öffentlichen und Mitarbeiter Bereichen wurden mit der hauchdünnen, transparenten Funktionsbeschichtung That´s it PURE TOUCH 730 beschichtet. That´s it PURE TOUCH 730 nutzt die Protect Core Technologie, um über porenfreie Oberflächen das Anhaften und Eindringen von Viren und Bakterien zu vermeiden. Zusätzlich kommt in den Hotels der Seaside Collection auch That´s it PURE BREATHE zum Einsatz: eine ebenfalls hauchdünne, unsichtbare Beschichtung für Decken und Wände, die mittels Photokatalyse wirkungsvoll die Raumluft von Viren und Bakterien, aber auch von Feinstaub, Ultrafeinstaub und schädlichen VOC Gasen reinigt.

Die Beschichtungen haben eine Wirkdauer von bis zu drei Jahren. Sie bieten zum einen eine bisher in dieser Form nicht erzielbare Schutzwirkung. Zum anderen senken sie durch ihre Langzeitwirkung signifikant den für Hygienemaßnahmen erforderlichen Arbeitsaufwand und die hierbei entstehenden Kosten.

Alex Obertop, General Manager des SIDE Design Hotel Hamburg, ist überzeugt vom That´s it Konzept: „Für unsere Hotelgruppe sind die Beschichtungstechnologien von That´s it ein wahrer Game Changer. Unsere Hotelgäste und unsere Mitarbeiter haben nun maximale Sicherheit, ob in den Zimmern, an der Rezeption, in unserer Gastronomie als auch in allen Mitarbeiterbereichen.“

Partner aus dem HORECA Scout
Access Workspace GmbH

Auch Andreas Schaetzke, CEO und Founder von That’s it betont das Potenzial der Zusammenarbeit: „Die Hotels der Seaside Collection sind bekannt für ihren absoluten Premium-Anspruch. Umso stolzer sind wir, dass diese Seaside Collection als erste Hotelgruppe umfassend auf unsere revolutionären Beschichtungslösungen vertraut.“

Im Rahmen ihrer Partnerschaft planen die Hotels der Seaside Collection und That´s it für die Zukunft weitere Maßnahmen. Ziel ist es, die Hygienesituation in Hotels weiter gezielt zu optimieren.

Lesen Sie auch
Nachhaltigkeit und UmweltschutzBranche und TrendsFührung, Management und Leadership
Nachhaltigkeit war gestern – Hotellerie braucht Haltung

Weitere Artikel zum Thema

Slow Travel Hotels
Nachhaltigkeit ist zum Marketingbegriff verkommen – reduziert auf Photovoltaik und Regionalität. Doch echte Verantwortung geht tiefer: Sie braucht Ehrlichkeit, Menschlichkeit und den Mut, Zukunft bewusst zu gestalten. Ein Plädoyer für ein neues Denken in der[...]
Slow Travel Hotels
Qualiteam Personal GmbH
Viele Hotels verlieren neue Mitarbeitende bereits vor ihrem ersten Arbeitstag. Fehlende Struktur, Arbeiten im ständigen Überlastungsmodus und mangelnde Wertschätzung prägen schon die Ankommenszeit just gewonnener Arbeitnehmer. Solche Zustände erhöhen das Risiko schneller Kündigungen und schwächen[...]
Qualiteam Personal GmbH
Heidi Kaden, Unsplash
Pumpkin Spiced Lattes, Dubai Schokolade, Matcha-Getränke – auf Social Media jagt ein Gastro-Trend den nächsten. Doch können virale Hypes wirklich den Umsatz steigern? Oder sind die Risiken zu hoch? Eine neue Umfrage von SumUp zeigt,[...]
Heidi Kaden, Unsplash
Online Birds
Märkte schwanken, Technologie verändert das Buchungsverhalten und der Naherholungsboom gewinnt an Fahrt. Philipp Ingenillem, Experte für Hotel Online Marketing, erklärt, warum gerade jetzt Mut zur klaren Positionierung und der bewusste Einsatz neuer Technologien entscheidend sind[...]
Online Birds
Hamburg Messe und Congress GmbH
Nachhaltig, digital, global vernetzt – die Hospitality- und Foodservice-Welt wandelt sich rasant. Doch der Wunsch nach Genuss und Gemeinschaft bleibt. Unter dem Titel „Design mit Haltung“ stellt Corinna Kretschmar-Joehnk, Interior-Design-Expertin von JOI-Design, im zweiten Teil[...]
Hamburg Messe und Congress GmbH
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.