Suche

Software-Lösung für Better-Burger

Die US-Schnellrestaurantkette Five Guys ist einer der bekanntesten amerikanischen Burger-Anbieter weltweit und betreibt auch in großen deutschen Städten 30 Restaurants. Da das Unternehmen einen starken Fokus auf Frische und Qualität der Zutaten und der Zubereitung legt, müssen alle Geräte und Anlagen reibungslos und auf höchstem Niveau funktionieren. Das setzt in den einzelnen Filialen eine Wartung und Instandhaltung aller Küchengeräte voraus.
PlanRadar
Anzeige

Software-Lösung steuert Wartung und Instandhaltung

Für das reibungslose Funktionieren sorgt Thomas Daufenbach, der als Maintenance Manager die Wartung und Instandhaltung aller deutschen Restaurantfilialen verantwortet. Zu seinen Aufgaben gehört die Verwaltung von tagesaktuellen Störungen in den Filialen. Auch das Wartungsmanagement, das für den störungsfreien Betrieb der technischen Anlagen sorgt, liegt in seiner Verantwortung: Wartungsintervalle müssen genau geplant und an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden, um Kosten zu sparen.

Da es sich bei Five Guys um Systemgastronomie handelt, müssen Strukturen und Prozesse in allen Filialen gleich, eindeutig und einfach sein. Der Maintenance Manager suchte daher ein Tool, das Struktur und Transparenz in die Prozesse bringt. Die Wahl fiel auf die Lösung von PlanRadar, weil diese flexibel, intuitiv und einfach in der Anwendung ist.  „Die große Flexibilität war für uns ausschlaggebend, da man alle Tickets, Listen und Formulare an seine individuellen Anforderungen anpassen kann“, so Thomas Daufenbach. Ebenso erfolgt die gesamte Kommunikation zu Störungen und Wartungen über die Software. Wichtige Informationen wie Pläne, Ansprechpartner, Listen zu Herstellerfirmen, Seriennummern und häufigen Maßnahmen sind im Tool hinterlegt, so dass die Restaurant-Betreiber schnell und einfach Zugriff darauf haben.

Zeitersparnis und verbesserte Kommunikation

Über die PlanRadar -Lösung kommunizieren Thomas Daufenbach und die Filialbetreiber bei allen Fragen rund um die Wartung und Instandhaltung, alle nötigen Unterlagen befinden sich ebenso gesammelt an einem Ort. Das hilft auch bei der Nachbereitung, wenn etwa bei einem technischen Gerät wiederholte Störungen auftreten, kann Thomas Daufenbach jederzeit lückenlose Berichte mit allen Details erstellen. So erhält er auf Knopfdruck eine detaillierte Einsicht über alle Maßnahmen, die in der Vergangenheit durchgeführt wurden.

Weitere Artikel zum Thema

Dilen_ua, iStockphoto
Die Sichtbarkeit der eigenen Seite sinkt oder die Website ist plötzlich für Suchanfragen aus dem Erwachsenenbereich zu finden – was ist passiert? In einigen Fällen kommt es dazu, dass die eigene Seite durch sogenanntes Negative[...]
Digitalisierung in Einklang mit Design & FunktionDITTEL ARCHITEKTEN GMBH
Frank Dittel, Dipl. Ing. Architekt, Gründer und Geschäftsführer von DIA – Dittel Architekten und Katharina Aguilar, Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für Digital Business erklären im Interview, wie wichtig smarte Abläufe sind und welche Vorteile[...]
SEO-Küche
Influencer. Sie sind die Meinungsmacher und Sympathieträger in den sozialen Medien und beeinflussen mit ihren Inhalten auf YouTube, Instagram, Snapchat und Co. Millionen Menschen. Ihre Reichweite ist enorm, ihre Rolle als Multiplikatoren ganzer Generationen mehr[...]
Adobe Stock
Neue Mitarbeiter zu finden und für sich zu gewinnen, ist für viele Betriebe der Gastronomie und Hotellerie eine der größten Herausforderungen der heutigen Zeit. Social Media Kanäle entwickeln sich zu einem spannenden Werkzeug bei der Mitarbeitersuche.[...]
Wo finde ich den QR-Code zum Einchecken? Habt ihr keine digitale Speiskarte? Kann ich kontaktlos bezahlen? Den Bon hätte ich gerne digital aufs Handy. Spätestens seit Ausbruch der Pandemie ist auch in der Gastronomie die[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.