Suche

Software-Lösung für Better-Burger

Die US-Schnellrestaurantkette Five Guys ist einer der bekanntesten amerikanischen Burger-Anbieter weltweit und betreibt auch in großen deutschen Städten 30 Restaurants. Da das Unternehmen einen starken Fokus auf Frische und Qualität der Zutaten und der Zubereitung legt, müssen alle Geräte und Anlagen reibungslos und auf höchstem Niveau funktionieren. Das setzt in den einzelnen Filialen eine Wartung und Instandhaltung aller Küchengeräte voraus.
PlanRadar
Anzeige

Software-Lösung steuert Wartung und Instandhaltung

Für das reibungslose Funktionieren sorgt Thomas Daufenbach, der als Maintenance Manager die Wartung und Instandhaltung aller deutschen Restaurantfilialen verantwortet. Zu seinen Aufgaben gehört die Verwaltung von tagesaktuellen Störungen in den Filialen. Auch das Wartungsmanagement, das für den störungsfreien Betrieb der technischen Anlagen sorgt, liegt in seiner Verantwortung: Wartungsintervalle müssen genau geplant und an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden, um Kosten zu sparen.

Da es sich bei Five Guys um Systemgastronomie handelt, müssen Strukturen und Prozesse in allen Filialen gleich, eindeutig und einfach sein. Der Maintenance Manager suchte daher ein Tool, das Struktur und Transparenz in die Prozesse bringt. Die Wahl fiel auf die Lösung von PlanRadar, weil diese flexibel, intuitiv und einfach in der Anwendung ist.  „Die große Flexibilität war für uns ausschlaggebend, da man alle Tickets, Listen und Formulare an seine individuellen Anforderungen anpassen kann“, so Thomas Daufenbach. Ebenso erfolgt die gesamte Kommunikation zu Störungen und Wartungen über die Software. Wichtige Informationen wie Pläne, Ansprechpartner, Listen zu Herstellerfirmen, Seriennummern und häufigen Maßnahmen sind im Tool hinterlegt, so dass die Restaurant-Betreiber schnell und einfach Zugriff darauf haben.

Zeitersparnis und verbesserte Kommunikation

Über die PlanRadar -Lösung kommunizieren Thomas Daufenbach und die Filialbetreiber bei allen Fragen rund um die Wartung und Instandhaltung, alle nötigen Unterlagen befinden sich ebenso gesammelt an einem Ort. Das hilft auch bei der Nachbereitung, wenn etwa bei einem technischen Gerät wiederholte Störungen auftreten, kann Thomas Daufenbach jederzeit lückenlose Berichte mit allen Details erstellen. So erhält er auf Knopfdruck eine detaillierte Einsicht über alle Maßnahmen, die in der Vergangenheit durchgeführt wurden.

Weitere Artikel zum Thema

Loisium, Betterspace
Die Hotel-Digitalisierer von Betterspace haben gemeinsam mit PPDS (Philips) die österreichische Hotelgruppe LOISIUM auf ihrem Weg zur Digitalisierung im Hotel begleitet. In den Häusern kommen verschiedene Lösungen zum Einsatz – immer mit dem Ziel vor[...]
#wirfuerdigitalisierung
Vom Lockdown zum erfolgreichen Restart 2021. Die Initiative #wirfuerdigitalisierung sucht den Dialog mit Politik, Behörden und der Gesellschaft. Ob „Anne Will”, „hart aber fair”, „Menschen bei Maischberger”, „Beckmann” oder „Illner”: Überall wird diskutiert, philosophiert und[...]
Keine Bildrechte?
Von einer Krise in die nächste: Dies bekommen nicht nur die Gastronomen in Deutschland, sondern auch die Hoteliers zu spüren. Die Buchungen steigen, aber das Personal nimmt stetig ab. Wie kann man dem enormen Personalmangel[...]
Five Guys Germany GmbH
An der US-Burger-Kette „Five Guys“, kommt man im Better Burger-Segment kaum noch vorbei: Kein Wunder, zählt sie doch bereits weltweit viele prominente Fans - allen voran sogar Barack Obama. Als im Sommer verkündet wurde, dass[...]
Im Zentrum des digitalen Gasterlebnisses steht die Zahlungsabwicklung.Clay Banks, Unsplash
Für Hoteliers sind die Erwartungen an die digitale Gästereise immer wieder eine Herausforderung. Die COVID-19-Krise hat dieses Thema in den Fokus gerückt. Im Zentrum des digitalen Gasterlebnisses steht die Zahlungsabwicklung. Sie erstreckt sich von den[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.