Suche

Startup GauVendi gewinnt Hospitality UPGRADE Award 2021

Das Startup GauVendi hat beim 196+ hotelforum München den Hospitality UPGRADE Award 2021 gewonnen. Die Auszeichnung wurde zum vierten Mal zusammen mit Hospitality Pioneers (Gastgewerbe Magazin) an junge, technisch affine Unternehmen vergeben, zum zweiten Mal wurde er von GNERATOR powered by GIRA als Mentor aus der Industrie begleitet. GauVendi ist eine Plattform zur Digitalisierung und Buchungslösung von Zimmermerkmalen für mehr Gästezufriedenheit und Umsatzmaximierung.
HoPiHoPi
Anzeige

Beworben hatten sich 32 Startups, fünf davon wurden durch ein Kuratorium ins Finale gewählt und haben live in München gepitcht. Christian Fiedler, Hospitality Pioneers und Sprecher der Startup-Jury: „Alle fünf Finalisten haben mit ihren Ideen überzeugt. Am Ende war es eine ganz knappe Entscheidung zu Gunsten von GauVendi, bei der das enorme internationale Potenzial und der hohe Grad an Skalierbarkeit den Ausschlag gegeben haben.“ Neben Fiedler waren folgende Jury-Mitglieder vor Ort: Markus Fromm-Wittenberg (GNERATOR powered by GIRA), Harro Grimmer (MPP), Sandra Lederer (hotelbau), Martina Maly-Gärtner (UBM), Florian Montag (Apaleo) und Martin Stockburger (Koncept Hotels).

Andreas Martin, 196+ hotelforum München: „Wir bieten jungen Unternehmen, die mit digitalen Technologien innovative, aber auch nachhaltige Lösungen für die Hotel- und Tourismusbranche entwickeln eine Netzwerk-Plattform, um früh wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen.“ Markus Fromm-Wittenberg, Startup Botschafter beim Mentor GNERATOR powered by GIRA: „Es war ein spannende Reise der Jury mit guten Diskussionen um jeden Finalisten und dessen Geschäftsideen. Die Mischung aus digitalen, nachhaltigen und ökologischen Werten war bei allen Finalisten spürbar, und mit GauVendi haben wir einen würdigen Gewinner. Am Ende kann man festhalten, dass die anderen vier Finalisten, ebenfalls gut platziert sind, und wir bestimmt von dem einen oder anderen noch hören werden.“

Teilnahmeberechtigt waren Startups mit innovativen digitalen und nachhaltigen Produkten oder Dienstleistungen für die Hospitality-Branche, die innerhalb der letzten fünf Jahre gegründet wurden und ein skalierbares Geschäftsmodell vorweisen können. Der Gewinner des Hospitality UPGRADE Award erhält über ein Fellowship mit Mentoring einen Zugang zum Netzwerk von GNERATOR powered by GIRA. Außerdem werden ein Ausstellerplatz beim 196+ hotelforum München 2022 und eine einjährige Junior-Mitgliedschaft im Arbeitskreis Hotelimmobilien kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Fünf Finalisten (in alphabetischer Reihenfolge):

Fanz: Mit einer App zu neuen Kunden, dank schneller Zahlungslösung, einem smarten Kundenbindungsprogramm und positiven Bewertungen

Partner aus dem HORECA Scout
eurodata AG

GauVendi: Digitalisierung und Buchungslösung von Zimmermerkmalen für mehr Gästezufriedenheit und Umsatzmaximierung

Pflanznest: Der smarte Pflanzturm

Lesen Sie auch
Finanzen und ControllingSoftware und SystemeRecht und Finanzen
No-Shows: Wenn leere Tische die Kalkulation durchkreuzen

Staymate: Der individuelle Erlebnisplaner für Hotelgäste auf Knopfdruck

Uniberry: Comydo – Wenn QR-Codes zu Schlüsseln werden

Weitere Artikel zum Thema

OpenTable
Gäste, die trotz Reservierung nicht erscheinen, können in der Gastronomie aufgrund knapper Margen zu großen Problemen führen. Doch Restaurants können hier selbst entgegenwirken: Entsprechende Tools und die richtige Kommunikation mit den Gästen können viel bewirken.[...]
OpenTable
Slow Travel Hotels
Nachhaltigkeit ist zum Marketingbegriff verkommen – reduziert auf Photovoltaik und Regionalität. Doch echte Verantwortung geht tiefer: Sie braucht Ehrlichkeit, Menschlichkeit und den Mut, Zukunft bewusst zu gestalten. Ein Plädoyer für ein neues Denken in der[...]
Slow Travel Hotels
Qualiteam Personal GmbH
Viele Hotels verlieren neue Mitarbeitende bereits vor ihrem ersten Arbeitstag. Fehlende Struktur, Arbeiten im ständigen Überlastungsmodus und mangelnde Wertschätzung prägen schon die Ankommenszeit just gewonnener Arbeitnehmer. Solche Zustände erhöhen das Risiko schneller Kündigungen und schwächen[...]
Qualiteam Personal GmbH
Heidi Kaden, Unsplash
Pumpkin Spiced Lattes, Dubai Schokolade, Matcha-Getränke – auf Social Media jagt ein Gastro-Trend den nächsten. Doch können virale Hypes wirklich den Umsatz steigern? Oder sind die Risiken zu hoch? Eine neue Umfrage von SumUp zeigt,[...]
Heidi Kaden, Unsplash
Online Birds
Märkte schwanken, Technologie verändert das Buchungsverhalten und der Naherholungsboom gewinnt an Fahrt. Philipp Ingenillem, Experte für Hotel Online Marketing, erklärt, warum gerade jetzt Mut zur klaren Positionierung und der bewusste Einsatz neuer Technologien entscheidend sind[...]
Online Birds
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.