Anzeige

Startup GauVendi gewinnt Hospitality UPGRADE Award 2021

Das Startup GauVendi hat beim 196+ hotelforum München den Hospitality UPGRADE Award 2021 gewonnen. Die Auszeichnung wurde zum vierten Mal zusammen mit Hospitality Pioneers (Gastgewerbe Magazin) an junge, technisch affine Unternehmen vergeben, zum zweiten Mal wurde er von GNERATOR powered by GIRA als Mentor aus der Industrie begleitet. GauVendi ist eine Plattform zur Digitalisierung und Buchungslösung von Zimmermerkmalen für mehr Gästezufriedenheit und Umsatzmaximierung.
HoPi

Beworben hatten sich 32 Startups, fünf davon wurden durch ein Kuratorium ins Finale gewählt und haben live in München gepitcht. Christian Fiedler, Hospitality Pioneers und Sprecher der Startup-Jury: „Alle fünf Finalisten haben mit ihren Ideen überzeugt. Am Ende war es eine ganz knappe Entscheidung zu Gunsten von GauVendi, bei der das enorme internationale Potenzial und der hohe Grad an Skalierbarkeit den Ausschlag gegeben haben.“ Neben Fiedler waren folgende Jury-Mitglieder vor Ort: Markus Fromm-Wittenberg (GNERATOR powered by GIRA), Harro Grimmer (MPP), Sandra Lederer (hotelbau), Martina Maly-Gärtner (UBM), Florian Montag (Apaleo) und Martin Stockburger (Koncept Hotels).

Andreas Martin, 196+ hotelforum München: „Wir bieten jungen Unternehmen, die mit digitalen Technologien innovative, aber auch nachhaltige Lösungen für die Hotel- und Tourismusbranche entwickeln eine Netzwerk-Plattform, um früh wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen.“ Markus Fromm-Wittenberg, Startup Botschafter beim Mentor GNERATOR powered by GIRA: „Es war ein spannende Reise der Jury mit guten Diskussionen um jeden Finalisten und dessen Geschäftsideen. Die Mischung aus digitalen, nachhaltigen und ökologischen Werten war bei allen Finalisten spürbar, und mit GauVendi haben wir einen würdigen Gewinner. Am Ende kann man festhalten, dass die anderen vier Finalisten, ebenfalls gut platziert sind, und wir bestimmt von dem einen oder anderen noch hören werden.“

Teilnahmeberechtigt waren Startups mit innovativen digitalen und nachhaltigen Produkten oder Dienstleistungen für die Hospitality-Branche, die innerhalb der letzten fünf Jahre gegründet wurden und ein skalierbares Geschäftsmodell vorweisen können. Der Gewinner des Hospitality UPGRADE Award erhält über ein Fellowship mit Mentoring einen Zugang zum Netzwerk von GNERATOR powered by GIRA. Außerdem werden ein Ausstellerplatz beim 196+ hotelforum München 2022 und eine einjährige Junior-Mitgliedschaft im Arbeitskreis Hotelimmobilien kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Fünf Finalisten (in alphabetischer Reihenfolge):

Fanz: Mit einer App zu neuen Kunden, dank schneller Zahlungslösung, einem smarten Kundenbindungsprogramm und positiven Bewertungen

GauVendi: Digitalisierung und Buchungslösung von Zimmermerkmalen für mehr Gästezufriedenheit und Umsatzmaximierung

Pflanznest: Der smarte Pflanzturm

Staymate: Der individuelle Erlebnisplaner für Hotelgäste auf Knopfdruck

Uniberry: Comydo – Wenn QR-Codes zu Schlüsseln werden

Weitere Artikel zum Thema

Karly Gomez - Unsplash
Spinat, Salat, Äpfel und Bananen - bei dem Getränketrend “Smoothie” ist alles erlaubt, was gesund ist. Starke Umsätze sind mit dem Smoothie garantiert, denn er entspricht dem Gästewunsch nach Natürlichkeit und gesunder Ernährung. Und auch[...]
weframe
Die Hotels der BWH Hotel Group Central Europe profitieren ab sofort von einer zentralen Partnerschaft mit Weframe. Über Sonderkonditionen werden die Veranstaltungsräume der Hotels mit der Weframe One-Technologie ausgestattet, um Präsenzmeetings zu digitalisieren und den[...]
SAUSALITOS Holding GmbH
Seit Mitte November 2019 können Gäste der Cocktailkette Sausalitos ihre Reservierungen deutschlandweit direkt an Bono richten. Bono ist aber kein Mensch, sondern ein Chatbot innerhalb des sozialen Netzwerks Facebook. Der Chatbot prüft die Anfrage nach[...]
Betterspace
Die Hotel-Digitalisierer von Betterspace haben im ersten Quartal 2021 eine Dauer-Studie zur Erforschung der aktuellen Stimmung in der Hotellerie gestartet. Im wöchentlichen Newsletter werden die mehr als 10.000 Abonnenten im „Hotel-Barometer“ zu aktuellen Themen befragt.[...]
Chastity Cortijo, Unsplash
Trotz hoher Inzidenzen, einer stetig steigenden Inflation und großen Unsicherheiten aufgrund des Krieges in der Ukraine, verzeichnet der Onlineanbieter für Hotelarrangements kurz-mal-weg.de (KMW) ein starkes Buchungsaufkommen. So hat sich der aktuelle Buchungseingang zum Vergleichszeitraum 2019[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.