Suche

Tim Mälzer findet HiddenTable-App klasse

Wenn Tim Mälzer spontan Lust auf ein Dinner im immer ausgebuchten Sterne-Restaurant „The Table“ hat, ruft er einfach seinen Kumpel Kevin Fehling an. Wer keinen direkten Draht zu den Top-Köchen der Stadt hat, dem empfiehlt der Fernsehkoch die neue App HiddenTable. Im Podcast „Fiete Gastro“ mit Sebastian E. Merget unterhalten sich die beiden launig über die clevere Entwicklung der beiden Hamburger Malte Herbst und Laura Hutter.
HiddenTableHiddenTable
Anzeige

Praktisch, da man nicht monatelang im Voraus reservieren muss, sondern ganz spontan schauen kann, wo noch etwas frei ist. Anschließend können die Last-Minute Plätze mit einem vergünstigten Kennenlern-Menü gebucht werden. Das begeistert auch Mälzer, da so neue Gäste in die Lokale gelockt und diese bekannter werden. Aber auch ärgerliche No-Shows sind in der Gastro-Branche fatal, umso mehr überzeugt den erfahrenen Gastronomieunternehmer, dass Gäste dem Restaurant ihre kurzfristige Buchung durch Vorauszahlung zusichern und selbst sparen. Win-Win für alle.

Mit der neuen App HiddenTable optimieren Gastronomen ihre Auslastung und Gästen wird bei der kurzfristigen Restaurantsuche geholfen

Die Fine-Dining-Entdecker-App „HiddenTable“ der Hamburger Entrepreneure Malte Herbst und Laura Hutter bringt das beste zweier Welten zusammen: Mehr Genuss im Alltag für Gäste, die exklusive Restaurants zum Kennenlernpreis entdecken können. Und für Gastronomen anstatt leerer Tische und Absagen in letzter Minute, ein spezielles und vorab via App bezahltes Menü. Großartige Nebeneffekte für beide – Gäste entdecken neue Locations und kulinarische Genüsse in der eigenen Stadt oder auf Reisen, Gastronomen sprechen neue Gäste an und haben ein weiteres Vermarktungstool, und für alle ist es in Zeiten gestiegener Preise und sprunghafter Abendplanung ein großer Gewinn.

„Wir haben HiddenTable gegründet, um kulinarische Erlebnisse zugänglicher zu machen und die Gastronomie zu unterstützen. Unser Ziel ist eine hochwertige Win-Win-Plattform mit echtem Mehrwert für beide Seiten. Dass Tim Mälzer und Sebastian E. Merget uns in ihrem Podcast vorstellen, ist für uns ein Ritterschlag und die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind”, erläutert HiddenTable-Gründer Malte Herbst.

Sterneglänzen bei HiddenTable

Bereits bei Start sind namhafte Hamburger Gastronomien von gehoben bis Sternerestaurant dabei wie Bianc, Jellyfish, XO Seafood Bar, Grill Royal, Wolfs Junge, Heimatjuwel, Witwenball, Koer und viele mehr. Zum Launch ist HiddenTable sofort weit oben in die Gastro-App-Charts geschossen. Und auch die Expansion in andere deutsche Kulinarikstädte haben die beiden Gründer im Blick und planen bereits zu Beginn des nächsten Jahres den Launch in München. Düsseldorf und Frankfurt sind ebenfalls bereits in der Planung.

Partner aus dem HORECA Scout
Gastro-MIS GmbH
LINA TeamCloud ist die All-in-one-Softwareplattform für deinen Gastro-Betrieb – von Kasse über Küche bis Kassenbuch. Smart, effizient, einfach.

Die App ist für Nutzer kostenlos, Gastronomen geben eine einstellige Prozentzahl des bezahlten Menüpreises an HiddenTable. „Wir wollen einen Beitrag für eine lebendige Gastro-Szene leisten, die vielerorts stark unter Druck steht“, erklärt App-Unternehmer Malte Herbst. „Mit der App und einer starken Präsenz auf Social Media unterstützen wir zudem die Gastronomen, die selbst für diese Aufgabe keine Zeit finden“, ergänzt Laura Hutter, die sich besonders um das digitale Marketing kümmert.

Fiete Gastro Podcast – Hidden Table ab Minute 7
Mehr Informationen

Lesen Sie auch
Künstliche Intelligenz, KI und AutomationSoftware und SystemeKostenmanagement
KI im Gastgewerbe: Drei Entwicklungen, auf die sich Hoteliers 2026 einstellen sollten

Weitere Artikel zum Thema

Access Hospitality
Hotels arbeiten mit durchschnittlich fünf verschiedenen Tools – das kostet pro Teammitglied jährlich mehr als 500 Arbeitsstunden. Carmen Delle-Case, Team Sales Lead bei Access Hospitality, zeigt anhand von drei KI-Entwicklungen zeigen, wie sich das 2026[...]
Access Hospitality
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
Skillsoft
Fachkräftemangel, steigende Gästeanforderungen und digitale Transformation: Das Gastgewerbe braucht neue Lernkonzepte. Leena Rinne von Skillsoft erklärt, wie kurze, praxisnahe Trainings Mitarbeitende stärken und langfristig binden können.[...]
Skillsoft
Heimpel GmbH
Lieferportale wie Lieferando oder Uber Eats sind für viele Gastronomiebetriebe zentrale Umsatztreiber geworden. Doch die Komplexität steigt: Wie lassen sich parallele Bestellungen aus mehreren Portalen effizient bündeln und rechtssicher verbuchen?[...]
Heimpel GmbH
Joshua Rodriguez, Unsplash
Die neue Bundesregierung plant eine Registrierkassenpflicht für Gastronomiebetriebe ab 100.000 Euro Jahresumsatz. Was auf den ersten Blick nach einer hohen Schwelle klingt, trifft in der Praxis bereits kleine Dorfwirtshäuser und Familienkneipen. Der Verein zum Erhalt[...]
Joshua Rodriguez, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.