Suche

Zimmerkontingent-Lösung zur Umsatzsteigerung für unabhängige Unterkünfte

RoomRaccoon, eines der führenden Hotelmanagement-Systeme für eigenständige Unterkünfte, hat für seine Kunden weltweit die neue Funktion „Room Allotment“ eingeführt. Damit können Betreiber von Unterkünften Zimmerkontingente unkompliziert vertreiben und verwalten.
Amelia Hallsworth , Pexels
Anzeige

Die heiß ersehnte Lösung eröffnet RoomRaccoon-Nutzern lukrative Vertriebsmöglichkeiten. Sie können damit unkompliziert den Bedarf von Reisebüros, Firmenkunden und Eventplanern bedienen, indem sie ihnen individuelle Kontingente einrichten und diese verwalten. Die intuitiv zu bedienende Funktion ermöglicht zudem schnelle Updates für die Kontingente, sodass doppelte Buchungen verhindert werden.

„Reisebüros, Unternehmenskunden oder individuellen Buchenden immer wieder von Hand Zimmerkontingente einzurichten, ist kostspielig, zeitraubend und fehleranfällig“, erläutert Nadja Buckenberger, CPO (Produktchefin) und Gründerin von RoomRaccoon. „Unsere neue Funktion Room Allotment automatisiert dies, was Umsatzsteigerungen begünstigt und die operative Effizienz steigert.“

Die Funktion Room Allotment umfasst ein Fenster für die Buchungsmaschine, das für Gäste „geöffnet“ werden kann, bevor sie ihre Reise antreten. Auf diesem Weg können sie sich selbst Zimmer aus dem jeweiligen Kontingent herausgreifen und dabei die automatische Upsell-Funktion ausschöpfen. Dies steigert den Zusatzumsatz für die Unterkunft und verhilft zugleich den Gästen zu besonders personalisierten und komfortablen Aufenthalten.

„Diese neue Funktion ist großartig! Sie erspart uns so viel Arbeitszeit und macht es für Hochzeitspaare total angenehm, für ihre Feier bei uns zu reservieren“, verrät Sam Betz, Molenvliet Estate. 

Über die Einführung der Room-Allotment-Funktion hinaus hat RoomRaccoon kürzlich auch seine Buchungsmaschine weiter optimiert. Zu den Verbesserungen zählen der Raccoon Price Checker (ein Vergleichstool für Gäste, das Direktbuchungen fördert) und die Ausweitung der Buchungsmaschine auf mehrere Häuser. Dank dieser Komponente können Nutzer der Buchungsmaschine sich die Verfügbarkeiten und Preise mehrerer Objekte eines Hotelbetriebs in ein und derselben Übersicht anzeigen lassen.

Weitere Artikel zum Thema

ready2order
Seit dem 01.01. diesen Jahres gilt in Deutschland die KassenSichV. Wesentlicher Bestandteil der neuen Verordnung ist die Integration einer TSE. Vom Bundesfinanzministerium wurde eine Übergangsfrist bis zum 30.09.2020 gewährt. Markus Bernhart, der CEO von ready2order,[...]
Eine WLAN-Lösung, die die Anforderungen einer kleinen Bar bis hin zum großen Hotel erfüllt: bei dem Angebot von Maxspot können Gastronomen und Hoteliers für eine maßgeschneiderte Lösung zwischen vielfältigen Funktionen wählen.[...]
Tobit
Digitales Bestellen und Bezahlen ist in der Gastronomie auf dem Vormarsch. Branchenveteran Tobit geht nun einen Schritt weiter – und schafft in der neuesten Selforder-Version von chayns für Eventveranstalter, Foodtrucks und Co. alles ab: Erstmals[...]
shironosov | iStockphoto
Kassennachschauen werden kommen und das bereits ab sofort. Die Liste der Prüfpunkte mag sich ein wenig geändert haben, die Ernsthaftigkeit der Prüfung jedoch nicht, denn das Bestreben, die schwarzen Schafe zu finden und damit die[...]
Quandoo
Online-Präsenz, Online-Reservierungen und Social Media: Für die meisten Restaurantbetreiber:innen sind dies längst wichtige Bestandteile ihres Geschäfts. Dabei nutzen sie häufig aber nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, die sich durch digitale Werkzeuge und deren Integration bieten.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.