Anzeige
Suche

Zimmerkontingent-Lösung zur Umsatzsteigerung für unabhängige Unterkünfte

RoomRaccoon, eines der führenden Hotelmanagement-Systeme für eigenständige Unterkünfte, hat für seine Kunden weltweit die neue Funktion „Room Allotment“ eingeführt. Damit können Betreiber von Unterkünften Zimmerkontingente unkompliziert vertreiben und verwalten.
Amelia Hallsworth , Pexels
Anzeige

Die heiß ersehnte Lösung eröffnet RoomRaccoon-Nutzern lukrative Vertriebsmöglichkeiten. Sie können damit unkompliziert den Bedarf von Reisebüros, Firmenkunden und Eventplanern bedienen, indem sie ihnen individuelle Kontingente einrichten und diese verwalten. Die intuitiv zu bedienende Funktion ermöglicht zudem schnelle Updates für die Kontingente, sodass doppelte Buchungen verhindert werden.

„Reisebüros, Unternehmenskunden oder individuellen Buchenden immer wieder von Hand Zimmerkontingente einzurichten, ist kostspielig, zeitraubend und fehleranfällig“, erläutert Nadja Buckenberger, CPO (Produktchefin) und Gründerin von RoomRaccoon. „Unsere neue Funktion Room Allotment automatisiert dies, was Umsatzsteigerungen begünstigt und die operative Effizienz steigert.“

Die Funktion Room Allotment umfasst ein Fenster für die Buchungsmaschine, das für Gäste „geöffnet“ werden kann, bevor sie ihre Reise antreten. Auf diesem Weg können sie sich selbst Zimmer aus dem jeweiligen Kontingent herausgreifen und dabei die automatische Upsell-Funktion ausschöpfen. Dies steigert den Zusatzumsatz für die Unterkunft und verhilft zugleich den Gästen zu besonders personalisierten und komfortablen Aufenthalten.

„Diese neue Funktion ist großartig! Sie erspart uns so viel Arbeitszeit und macht es für Hochzeitspaare total angenehm, für ihre Feier bei uns zu reservieren“, verrät Sam Betz, Molenvliet Estate. 

Über die Einführung der Room-Allotment-Funktion hinaus hat RoomRaccoon kürzlich auch seine Buchungsmaschine weiter optimiert. Zu den Verbesserungen zählen der Raccoon Price Checker (ein Vergleichstool für Gäste, das Direktbuchungen fördert) und die Ausweitung der Buchungsmaschine auf mehrere Häuser. Dank dieser Komponente können Nutzer der Buchungsmaschine sich die Verfügbarkeiten und Preise mehrerer Objekte eines Hotelbetriebs in ein und derselben Übersicht anzeigen lassen.

Weitere Artikel zum Thema

mlc; Eventnet
Eventveranstalter können auf mietbare Internet- und WLAN-Infrastruktur für ihre Events setzen. Dabei stellen besonders Online- oder Hybrid-Events hohe Anforderungen an die digitale Infrastruktur. Es gibt verschiedene Versandsysteme, die für unterschiedliche Zwecke geeignet sind. Eventveranstalter und[...]
orderbird
Kaum eine Branche musste sich in den letzten Jahren mehr Herausforderungen stellen als die Gastronomie. David Feichter, Chief Product Officer bei orderbird, zeigt, wie digitale Kassenlösungen Prozesse beschleunigen und Gastrom*innen den stressigen Alltag erleichtern. [...]
Canva Stock
RoomRaccoon hat einen positiven Trend bei den Direktbuchungen in der Branche zu vermelden. Mit dem jüngst veröffentlichten 2024er Bericht zu Buchungskanal-Trends in Europa, mit dem über 3,9 Millionen Buchungen analysiert wurden, legt RoomRaccoon offen, welche[...]
hivr.ai
hivr.ai, ein Software-Anbieter für die Automatisierung von Verkaufsprozessen im Tagungs- und Gruppensegment, gab heute eine Integrationspartnerschaft mit Cvent bekannt, einem führenden Anbieter für Veranstaltungs- und Hoteltechnologien. Ziel der Kooperation ist es, den Anfrage- und Buchungsprozess[...]
Firmbee.com, Unsplash
Die Hotel- und Tourismusexperten der digitalen Marketingagentur Peak Ace informieren die Branche über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ermutigen Hoteliers dazu, sich aktiv mit den neuen Entwicklungen auseinanderzusetzen und ihre Marketingstrategien entsprechend[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.