Anstelle von standardisierten Vorlagen, wie sie oft zum Beantworten von positiven und negativen Kundenbewertungen verwendet werden, erstellt MARA individuelle Antworten, die punktgenau zur jeweiligen Rezension passen. Gefällt ein Antwortvorschlag nicht, liefert das KI-Tool per Klick neue Varianten, die Mitarbeitende nach Belieben weiter anpassen können. So verbessert sich nachhaltig die Qualität der Kommunikation. Antwort für Antwort wird im Zusammenspiel mit MARA die Wertschätzung Kunden gegenüber sprachlich besser zum Ausdruck gebracht. Außerdem verkürzt sich der Arbeitsaufwand für die Kommunikationsprozesse in Hotels im Durchschnitt um zwei Drittel der üblichen Zeit pro Antwort. Eine schnelle und vollumfängliche Beantwortung aller Kundenrezensionen sorgt außerdem für ein besseres Ranking auf Bewertungsplattformen wie Google, Booking oder Tripadvisor.
Mehr Qualität in der Beantwortung von Rezensionen
„Wir helfen Menschen dabei, ihre Kommunikation mit Kunden auf eine gleichbleibend hohe Qualitätsstufe zu heben und dort zu halten“, sagt Dr. Maximilian Lüders, Geschäftsführer von MARA. „MARA ersetzt den Menschen nicht, genauso wenig wie ein Assistent oder eine Assistentin der Geschäftsführung diesen ersetzt. Mit MARA an ihrer Seite können sich Mitarbeitende in Hotels darauf konzentrieren, was bei guten Antworten wirklich wichtig ist: die persönliche Wertschätzung und die individuellen Akzente in der Ansprache.“ Der KI-Assistent zur Beantwortung von Rezensionen funktioniert in der Praxis denkbar einfach und benötigt weder eine Schulung noch IT-Know-how. Der Text einer Kundenrezension muss lediglich aus der Bewertungsplattform oder dem verwendeten Online Reputation Tool herauskopiert und in MARA eingefügt werden. Per Klick auf die Schaltfläche „Antwort generieren“ wird sekundenschnell eine Antwort erstellt. Zusätzlich erhält man eine Zusammenfassung der Bewertung mit den wichtigsten Punkten des Kundenfeedbacks. Mit weiteren Klicks erstellt MARA neue Antwort-Varianten. Gefällt die Antwort, so kopiert man diese einfach wieder zurück in die Bewertungsplattform und kann dort den Antworttext weiter anpassen und individualisieren.
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