Suche

Zimmerkontingent-Lösung zur Umsatzsteigerung für unabhängige Unterkünfte

RoomRaccoon, eines der führenden Hotelmanagement-Systeme für eigenständige Unterkünfte, hat für seine Kunden weltweit die neue Funktion „Room Allotment“ eingeführt. Damit können Betreiber von Unterkünften Zimmerkontingente unkompliziert vertreiben und verwalten.
Amelia Hallsworth , Pexels
Anzeige

Die heiß ersehnte Lösung eröffnet RoomRaccoon-Nutzern lukrative Vertriebsmöglichkeiten. Sie können damit unkompliziert den Bedarf von Reisebüros, Firmenkunden und Eventplanern bedienen, indem sie ihnen individuelle Kontingente einrichten und diese verwalten. Die intuitiv zu bedienende Funktion ermöglicht zudem schnelle Updates für die Kontingente, sodass doppelte Buchungen verhindert werden.

„Reisebüros, Unternehmenskunden oder individuellen Buchenden immer wieder von Hand Zimmerkontingente einzurichten, ist kostspielig, zeitraubend und fehleranfällig“, erläutert Nadja Buckenberger, CPO (Produktchefin) und Gründerin von RoomRaccoon. „Unsere neue Funktion Room Allotment automatisiert dies, was Umsatzsteigerungen begünstigt und die operative Effizienz steigert.“

Die Funktion Room Allotment umfasst ein Fenster für die Buchungsmaschine, das für Gäste „geöffnet“ werden kann, bevor sie ihre Reise antreten. Auf diesem Weg können sie sich selbst Zimmer aus dem jeweiligen Kontingent herausgreifen und dabei die automatische Upsell-Funktion ausschöpfen. Dies steigert den Zusatzumsatz für die Unterkunft und verhilft zugleich den Gästen zu besonders personalisierten und komfortablen Aufenthalten.

„Diese neue Funktion ist großartig! Sie erspart uns so viel Arbeitszeit und macht es für Hochzeitspaare total angenehm, für ihre Feier bei uns zu reservieren“, verrät Sam Betz, Molenvliet Estate. 

Über die Einführung der Room-Allotment-Funktion hinaus hat RoomRaccoon kürzlich auch seine Buchungsmaschine weiter optimiert. Zu den Verbesserungen zählen der Raccoon Price Checker (ein Vergleichstool für Gäste, das Direktbuchungen fördert) und die Ausweitung der Buchungsmaschine auf mehrere Häuser. Dank dieser Komponente können Nutzer der Buchungsmaschine sich die Verfügbarkeiten und Preise mehrerer Objekte eines Hotelbetriebs in ein und derselben Übersicht anzeigen lassen.

Weitere Artikel zum Thema

Guestline
Immer mehr Reisende sind technikaffin und wünschen sich eine nahtlose und personalisierte Interaktion während ihrer Guest Journey – bevor sie die Lobby betreten und nachdem sie ausgecheckt haben. Diese „Digital First“-Gäste erwarten in der Regel[...]
AND-ONE | iStockphoto.com
Die Versorgung eines kompletten Hotels mit Gäste-WLAN erfordert eine genaue Planung. Stabilität und Netzwerksicherheit sollten von Spezialisten konzeptioniert und installiert werden konzipiert werden.[...]
Gastro-MIS
Gute Nachrichten für die Gastrobranche! Nach Siri und Alexa gibt es mit LINA eine neue digitale Alleskönnerin, die vor allem Gastgebern die Arbeit erleichtern soll. Als digitale Plattform ist LINA mehr als nur eine Weiterentwicklung[...]
tolgart | iStockphoto
Mit einem Anerkenntnisurteil vom 8. Juli 2020 hat das Landgericht Berlin nun entschieden, dass Google ab sofort in Deutschland gelegene Hotels auf seinen Suchergebnisseiten nur noch dann als „X-Sterne-Hotel“ anzeigen darf, wenn eine aktuell gültige[...]
Lightspeed
Die Fußball-Europameisterschaft naht – eine perfekte Gelegenheit für Gastronomen, sowohl eine sommerliche und sportliche Atmosphäre zu schaffen als auch die Umsätze zu steigern. Doch ein erfolgreiches Public Viewing erfordert strategische Vorbereitung und ein klares Konzept.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.