Suche

LOVOO bietet Gastronomie-Kooperationen

LOVOO, eine der führenden Dating-Apps in Deutschland, ist seit gut 11 Jahren auf dem Markt und hat seitdem unzählige Menschen zueinander finden lassen. Jetzt bietet sie im Zuge eines neuen technischen Features, der Date Map, Gastronomieunternehmen die Möglichkeit einer Kooperation an, bei der neue Kunden gewonnen und mit geringem Aufwand Marketing in eigener Sache betrieben werden können.
LOVOOLOVOO
Anzeige

Die Date Map ist eine interaktive Karte, die Usern der App spannende Dating-Locations in ihrer Umgebung vorschlägt. Mit einem Klick können sich Personen die matchen, auch direkt an gewünschten Spots miteinander verabreden. In einem Pilotprojekt im Münchner Raum wurden neben anderen öffentlichen Locations auch teilnehmende Filialen von l’Osteria als Ort für ein gemeinsames Date vorgeschlagen.

Wurde eine der Filialen für ein Treffen gewählt, bekamen die App-User eine Pizza und je ein Getränk aufs Haus. Für die Gastronomieunternehmen bedeutete dies auf der anderen Seite, neue Kunden, die hauptsächlich aus der Altersgruppe der 18-25-Jährigen bestanden, sowie digitale Awareness für ihre Marke und ihr Lokal. Begleitet wurde die Kooperation auch über Posts auf den Social Media-Kanälen von LOVOO, um zusätzliche Aufmerksamkeit für alle beteiligten Parteien zu generieren.

Nach dem Erfolg des ersten Pilotprojekts sucht LOVOO nun bundesweit nach weiteren Kooperationspartnern aus der Gastronomiebranche. Dabei kommen sowohl große Franchise-Ketten als auch kleinere Betriebe in Frage. Interessierte Unternehmen können sich direkt an LOVOO wenden: jens.pappermann@lovoo.com

Weitere Artikel zum Thema

Anna van To, Pexels
Die Glühweinsaison beginnt in diesem Jahr so früh wie selten – begleitet von neuen Konsumtrends und deutlichen Preissteigerungen. Die aktuelle Auswertung von orderbird zeigt, wann und wo in Deutschland am meisten getrunken wird und welche[...]
Anna van To, Pexels
SumUp
Steigende Kosten und komplexere Betriebsabläufe stellen Cafés vor große Herausforderungen – während Gäste zugleich ein nahtloses, hochwertiges Erlebnis erwarten. Der neue Business-Guide von SumUp zeigt anhand aktueller Daten und Praxisbeispiele, welche Strukturen Betriebe jetzt benötigen,[...]
SumUp
David Garrison, Pexels
Ob nach einem Arbeitsunfall oder einer Gewalterfahrung: Wer seelisch verletzt wird, braucht schnelle und professionelle Unterstützung. Die BGN stellt dafür ein bundesweites Netzwerk spezialisierter Trauma-Experten bereit – damit Betroffene rasch die Hilfe erhalten, die sie[...]
David Garrison, Pexels
RAUWOLF
Nachhaltigkeit ist kein Zusatz mehr, sondern eine Erwartung. Auch bei Kaffee. Für Gastronomie- und Hotelbetriebe wird es zur strategischen Entscheidung, wie sie nachhaltige Produkte wirksam in ihr Angebot integrieren. Michael Parzefall erläutert fünf zentrale Hebel[...]
RAUWOLF
Fleetlery
Wenn im Winter die Bestellzahlen steigen und Kunden Same-Day-Delivery erwarten, geraten viele Unternehmen auf der letzten Meile an ihre Grenzen. Die Hamburger Plattform Fleetlery zeigt, wie digitale Aggregation und intelligente Kuriersteuerung Lieferketten stabilisieren – und[...]
Fleetlery
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.