Suche

LOVOO bietet Gastronomie-Kooperationen

LOVOO, eine der führenden Dating-Apps in Deutschland, ist seit gut 11 Jahren auf dem Markt und hat seitdem unzählige Menschen zueinander finden lassen. Jetzt bietet sie im Zuge eines neuen technischen Features, der Date Map, Gastronomieunternehmen die Möglichkeit einer Kooperation an, bei der neue Kunden gewonnen und mit geringem Aufwand Marketing in eigener Sache betrieben werden können.
LOVOOLOVOO
Anzeige

Die Date Map ist eine interaktive Karte, die Usern der App spannende Dating-Locations in ihrer Umgebung vorschlägt. Mit einem Klick können sich Personen die matchen, auch direkt an gewünschten Spots miteinander verabreden. In einem Pilotprojekt im Münchner Raum wurden neben anderen öffentlichen Locations auch teilnehmende Filialen von l’Osteria als Ort für ein gemeinsames Date vorgeschlagen.

Wurde eine der Filialen für ein Treffen gewählt, bekamen die App-User eine Pizza und je ein Getränk aufs Haus. Für die Gastronomieunternehmen bedeutete dies auf der anderen Seite, neue Kunden, die hauptsächlich aus der Altersgruppe der 18-25-Jährigen bestanden, sowie digitale Awareness für ihre Marke und ihr Lokal. Begleitet wurde die Kooperation auch über Posts auf den Social Media-Kanälen von LOVOO, um zusätzliche Aufmerksamkeit für alle beteiligten Parteien zu generieren.

Nach dem Erfolg des ersten Pilotprojekts sucht LOVOO nun bundesweit nach weiteren Kooperationspartnern aus der Gastronomiebranche. Dabei kommen sowohl große Franchise-Ketten als auch kleinere Betriebe in Frage. Interessierte Unternehmen können sich direkt an LOVOO wenden: jens.pappermann@lovoo.com

Weitere Artikel zum Thema

Slow Travel Hotels
Nachhaltigkeit ist zum Marketingbegriff verkommen – reduziert auf Photovoltaik und Regionalität. Doch echte Verantwortung geht tiefer: Sie braucht Ehrlichkeit, Menschlichkeit und den Mut, Zukunft bewusst zu gestalten. Ein Plädoyer für ein neues Denken in der[...]
Slow Travel Hotels
Qualiteam Personal GmbH
Viele Hotels verlieren neue Mitarbeitende bereits vor ihrem ersten Arbeitstag. Fehlende Struktur, Arbeiten im ständigen Überlastungsmodus und mangelnde Wertschätzung prägen schon die Ankommenszeit just gewonnener Arbeitnehmer. Solche Zustände erhöhen das Risiko schneller Kündigungen und schwächen[...]
Qualiteam Personal GmbH
Heidi Kaden, Unsplash
Pumpkin Spiced Lattes, Dubai Schokolade, Matcha-Getränke – auf Social Media jagt ein Gastro-Trend den nächsten. Doch können virale Hypes wirklich den Umsatz steigern? Oder sind die Risiken zu hoch? Eine neue Umfrage von SumUp zeigt,[...]
Heidi Kaden, Unsplash
Online Birds
Märkte schwanken, Technologie verändert das Buchungsverhalten und der Naherholungsboom gewinnt an Fahrt. Philipp Ingenillem, Experte für Hotel Online Marketing, erklärt, warum gerade jetzt Mut zur klaren Positionierung und der bewusste Einsatz neuer Technologien entscheidend sind[...]
Online Birds
Hamburg Messe und Congress GmbH
Nachhaltig, digital, global vernetzt – die Hospitality- und Foodservice-Welt wandelt sich rasant. Doch der Wunsch nach Genuss und Gemeinschaft bleibt. Unter dem Titel „Design mit Haltung“ stellt Corinna Kretschmar-Joehnk, Interior-Design-Expertin von JOI-Design, im zweiten Teil[...]
Hamburg Messe und Congress GmbH
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.