Suche

LOVOO bietet Gastronomie-Kooperationen

LOVOO, eine der führenden Dating-Apps in Deutschland, ist seit gut 11 Jahren auf dem Markt und hat seitdem unzählige Menschen zueinander finden lassen. Jetzt bietet sie im Zuge eines neuen technischen Features, der Date Map, Gastronomieunternehmen die Möglichkeit einer Kooperation an, bei der neue Kunden gewonnen und mit geringem Aufwand Marketing in eigener Sache betrieben werden können.
LOVOO
Anzeige

Die Date Map ist eine interaktive Karte, die Usern der App spannende Dating-Locations in ihrer Umgebung vorschlägt. Mit einem Klick können sich Personen die matchen, auch direkt an gewünschten Spots miteinander verabreden. In einem Pilotprojekt im Münchner Raum wurden neben anderen öffentlichen Locations auch teilnehmende Filialen von l’Osteria als Ort für ein gemeinsames Date vorgeschlagen.

Wurde eine der Filialen für ein Treffen gewählt, bekamen die App-User eine Pizza und je ein Getränk aufs Haus. Für die Gastronomieunternehmen bedeutete dies auf der anderen Seite, neue Kunden, die hauptsächlich aus der Altersgruppe der 18-25-Jährigen bestanden, sowie digitale Awareness für ihre Marke und ihr Lokal. Begleitet wurde die Kooperation auch über Posts auf den Social Media-Kanälen von LOVOO, um zusätzliche Aufmerksamkeit für alle beteiligten Parteien zu generieren.

Nach dem Erfolg des ersten Pilotprojekts sucht LOVOO nun bundesweit nach weiteren Kooperationspartnern aus der Gastronomiebranche. Dabei kommen sowohl große Franchise-Ketten als auch kleinere Betriebe in Frage. Interessierte Unternehmen können sich direkt an LOVOO wenden: jens.pappermann@lovoo.com

Weitere Artikel zum Thema

mixetto | iStockphoto
Viele Aufgaben kommen auf das Gastgewerbe hinsichtlich der Wiedereröffnungen von Restaurants und Hotels zu. Das Institut Fresenius stellt einen kostenlosen Maßnahmenplan zur Verfügung.[...]
Kelly Sikkema
Corona hat Unternehmen dazu veranlasst, Kundenbegegnungen anders zu denken und neue Wege zu gehen, um weiterhin positive Service-Erlebnisse zu ermöglichen. Die grundlegenden Bedürfnisse und Motive der Gäste befinden sich im Wandel. Gesucht wird an erster[...]
Canva
In unseren Hospitality Shots informieren wir kompakt ausgewählte Meldungen in der Branche: +++ Telegraphenamt in Berlin wird zu Hotel +++ Gaspreisbremse soll rückwirkend bereits ab Januar gelten +++ Telefonische Krankschreibung erneut verlängert +++ Übernachtungssteuer ab[...]
Freepik
In unserem Hospitality Update informieren wir kompakt ausgewählte Meldungen in der Branche: +++ München hält an Plänen für Bettensteuer fest +++ Bildungspartnerschaft zwischen 25hours Hotels und DHA +++ IT-Sicherheits- und Datenschutz in der[...]
Designed by pch.vector / FreepikDesigned by pch.vector / Freepik
Die Hotellerie hat ein Schlag getroffen. Fehlende Einnahmen sind nicht mehr nachzuholen. Hotels schließen, der Markt fängt langsam an, sich zu drehen. Was erwartet die Branche demnach im nächsten Corona Jahr? Die Experten von mrp[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.