Suche

Guestline und Raphael Hotels verkünden Zusammenarbeit

Die Raphael Hotels haben Guestline als neuen Property Management System (PMS)-Anbieter für ihre neun Hotels in Norddeutschland ausgewählt. Sieben Häuser in Hamburg und je eines in Schwerin und Bremerhaven befinden sich aktuell in der Implementierungsphase und sollen bis Ende November auf die cloudbasierten Systeme von Guestline umgestellt werden.
Sora Shimazaki, PexelsSora Shimazaki, Pexels
Anzeige

Zukünftig sollen in allen Häusern sowohl das Guestline PMS als auch das Multi-Property-Modul sowie das kontaktlose Check-in- und Check-out-System GuestStay zum Einsatz kommen. In einigen der Hotels wird außerdem das Konferenz- und Bankettmodul für eine effizientere Veranstaltungsplanung sowie die Best Western Integration in den fünf Best Western Häusern der Gruppe implementiert. Zusätzlich profitieren die Raphael Hotels von den zahlreichen Schnittstellen von Guestline zu diversen Drittanbietern, darunter Revenue Management-, Schließ- und Kassensystem.

„Auf der Suche nach einem neuen Technologiepartner konnte uns Guestline auf ganzer Linie überzeugen. Der Entschluss, die Guestline-Systeme schnellstmöglich in allen Häusern zu implementieren, fiel uns daher nicht schwer“, so Walter Brandner, Geschäftsführer der Raphael Hotels. „Besonders die schnelle und unkomplizierte Umsetzung hat uns begeistert. Parallel zur laufenden Implementierungsphase werden unsere Mitarbeitenden bereits im Umgang mit den neuen Systemen geschult, die eine enorme Zeitersparnis und große Entlastung für unsere operativen Teams bedeuten.“

Stefan Schlachter, European Director of Sales bei Guestline, fügt hinzu: „Die neue Partnerschaft mit den Raphael Hotels verdanken wir der seit etwa einem Jahr bestehenden, tollen Zusammenarbeit mit progos, einem der führenden Full-Service-Anbieter für Einkauf und Optimierung in der Hospitality-Branche. Unsere Erfahrungen mit progros sowie die Entscheidung der Raphael Hotels, mit Guestline zusammenzuarbeiten, ist ein deutliches Zeichen des Vertrauens in die Zukunft cloudbasierter Hospitality-Lösungen. Wir sind stolz auf Partnerschaften wie diese und freuen uns darauf, die Hoteliers bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Unsere Lösungen werden es den Hoteliers ermöglichen, Buchungs- und Betriebsabläufe zu automatisieren und zu digitalisieren, ihre Mitarbeitenden zu entlasten und ihre Umsätze zu steigern. Gemeinsam werden wir den Gästen der Raphael Hotels einen ansprechenden, gastfreundlichen und persönlichen Service sowie ein herausragendes Gästeerlebnis bieten, das sie nicht vergessen werden.“

Weitere Artikel zum Thema

Slow Travel Hotels
Nachhaltigkeit ist zum Marketingbegriff verkommen – reduziert auf Photovoltaik und Regionalität. Doch echte Verantwortung geht tiefer: Sie braucht Ehrlichkeit, Menschlichkeit und den Mut, Zukunft bewusst zu gestalten. Ein Plädoyer für ein neues Denken in der[...]
Slow Travel Hotels
Qualiteam Personal GmbH
Viele Hotels verlieren neue Mitarbeitende bereits vor ihrem ersten Arbeitstag. Fehlende Struktur, Arbeiten im ständigen Überlastungsmodus und mangelnde Wertschätzung prägen schon die Ankommenszeit just gewonnener Arbeitnehmer. Solche Zustände erhöhen das Risiko schneller Kündigungen und schwächen[...]
Qualiteam Personal GmbH
Heidi Kaden, Unsplash
Pumpkin Spiced Lattes, Dubai Schokolade, Matcha-Getränke – auf Social Media jagt ein Gastro-Trend den nächsten. Doch können virale Hypes wirklich den Umsatz steigern? Oder sind die Risiken zu hoch? Eine neue Umfrage von SumUp zeigt,[...]
Heidi Kaden, Unsplash
Online Birds
Märkte schwanken, Technologie verändert das Buchungsverhalten und der Naherholungsboom gewinnt an Fahrt. Philipp Ingenillem, Experte für Hotel Online Marketing, erklärt, warum gerade jetzt Mut zur klaren Positionierung und der bewusste Einsatz neuer Technologien entscheidend sind[...]
Online Birds
Hamburg Messe und Congress GmbH
Nachhaltig, digital, global vernetzt – die Hospitality- und Foodservice-Welt wandelt sich rasant. Doch der Wunsch nach Genuss und Gemeinschaft bleibt. Unter dem Titel „Design mit Haltung“ stellt Corinna Kretschmar-Joehnk, Interior-Design-Expertin von JOI-Design, im zweiten Teil[...]
Hamburg Messe und Congress GmbH
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.