Suche

Beck’s präsentiert KI-Bier Autonomous

Beck's hat zum 150. Jubiläum der Brauerei ein limitiertes Bier namens Beck's Autonomous auf den Markt gebracht, das mithilfe künstlicher Intelligenz entwickelt wurde. Die KI-Technologie wurde für die Entwicklung des Rezepts, des Verpackungsdesigns, des Logos und der Werbekampagne genutzt. Es wurden Millionen verschiedener Geschmacksvariationen genutzt wurden, um das perfekte Rezept zu kreieren. Das Bier wird am 12. April 2023 in einer limitierten Auflage auf den Markt gebracht.
Beck's
Anzeige

Zur Feier des 150-jährigen Jubiläums der Brauerei bringt Beck’s Autonomous auf den Markt – ein futuristisches Bier in limitierter Auflage, welches von Künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt wurde. Von der Rezeptur über das Verpackungs- und Logodesign bis hin zur Werbekampagne wurde jedes Detail unter Nutzung von KI entworfen. Beck’s Autonomous ist eines der ersten von KI konzipierten und entwickelten Biere der Welt.

Künstliche Intelligenz zeichnet die Fähigkeit aus, eine Vielzahl an Lösungen auf jegliche Art von Fragen zu entwickeln. Beck’s nutzt in diesem Kontext KI, um eine eigene Version des perfekten Rezepts für ein Beck’s zu kreieren. Aus Millionen verschiedener Geschmackskombinationen entsteht ein Bier aus Brauwasser, Malz, Hopfen und Hefe. Jahrelanges menschliches Fachwissen, Handwerk und Kreativität, wurde von der KI-Technologie zusammengetragen und mit unseren Braumeistern umgesetzt. Das Bier wird in der Brauerei Beck & Co. in Bremen gebraut.

Um den Konsument:innen die Möglichkeit zu geben, dieses innovative Bier zu probieren, bringt Beck’s eine auf insgesamt 450 Stück limitierte Auflage von Beck’s Autonomous am 12. April 2023 exklusiv in Deutschland, Italien und Großbritannien heraus. Unter becks.de können sich die Konsument:innen mit ihrer Emailadresse registrieren, um die Ersten zu sein, die am Launchtag die neue Limited Edition ergattern. Ein Muss für Bierliebhaber und KI-Enthusiasten – die experimentelle KI-Kreation von Beck’s wird voraussichtlich innerhalb von Minuten vergriffen sein. So schmeckt die Zukunft schon heute.

Weitere Artikel zum Thema

Pixabay, Pexels
Digitalisierung macht die Vertragsverhandlungen zwischen Brauereien und anderen Getränkeherstellern mit der Gastronomie flott: Weil Verträge durch Zusatzvereinbarungen komplex sind, ziehen sie in diesem Bereich hohen administrativen Aufwand nach sich. Bislang. Der Digitalisierungs-Spezialist CRMFIRST hat jetzt[...]
IDIFPIC
Eines der größten Food Festivals ist die Eat&Style, die 4x im Jahr in vier verschiedenen Städten in Deutschland stattfindet. Die Vielfalt der dort gezeigten neuen Foodideen und Konzepte ist beeindruckend. Genauso wie die Begeisterung, mit[...]
Trends auf der BierkartePexels, Pixabay
Analysen der Marktforschung haben ergeben, dass der Bierkonsum in Deutschland rückläufig ist. Dennoch gehört das Bier zu den beliebtesten Getränken in der Gastronomie und sollte seitens des Gastgebers nicht nachlässig behandelt werden. Ein facettenreiches Thema[...]
Asael Pena, Unsplash
Der finnische Lieferdienst Wolt und Starbucks Deutschland geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Wolt, seit kurzem Teil von DoorDash, dem führenden Lieferservice in den USA, liefert ab sofort die köstlichen Kaffeekreationen und Snacks aus über 80[...]
v.l.: Klemens Skibicki, Michael Stüring, Philipp Vogel, Rebecca Heinze, Carolin Brauer, Anna Heuer, Lars Thomas, Erik van den Bergh
Aus ganz Deutschland waren rund 120 Hoteliers aus Individual- und Kettenhotellerie zum zweiten QR Redebedarf nach Frankfurt am Main gekommen. Sie nutzten den Branchenevent des Online-Vertriebsspezialisten für die Orientierung zum viel diskutierten Thema KI sowie[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.