Best Western Plus Hotel Erb: Guest Journey digitalisiert

Das Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf hat seine komplette Guest Journey digitalisiert und kontaktlos gestaltet: Von der Buchungsbestätigung über den Check-in, den Meldeschein, den Zimmerschlüssel, eine digitale Gästemappe bis hin zur Kommunikation, der Bezahlung und den Check-out – alles kann der Gast direkt über das Smartphone abwickeln.
Best Western Plus Hotel Erb
Anzeige

Rund 60.000 Euro hat das 123 Zimmer große Vier-Sterne-Haus in den neuen Service investiert und dabei auch seine Dependance – das nahe Boutique Hotel Erb mit weiteren 32 Zimmern – involviert.

„Nicht nur mit Blick auf die Erfahrungen aus der zurückliegenden Pandemie ist die Möglichkeit zur komplett kontaktlosen Abwicklung eines Hotelaufenthalts inzwischen fast schon unabdingbar“, so Christian Erb, Inhaber und Geschäftsführer des Best Western Plus Hotel Erb. „Durch die Digitalisierung sparen wir zudem Zeit, Personal sowie Verbrauchsmaterialien wie Papier oder Toner und optimieren diverse Prozesse. Und vor allem: Wir bieten unseren Gästen den zeitgemäßen, komfortablen Service, der mehr und mehr auch erwartet wird.“ Besonders praktisch: Dank der Lösungen von straiv by CODE2ORDER brauchen die Gäste keinen klassischen App-Download zu tätigen, sondern können alles per PWA (Progressive Web App) direkt auf ihrem Smartphone abwickeln.

> straiv by CODE2ORDER

Weitere Artikel zum Thema

SEO-Küche
Influencer. Sie sind die Meinungsmacher und Sympathieträger in den sozialen Medien und beeinflussen mit ihren Inhalten auf YouTube, Instagram, Snapchat und Co. Millionen Menschen. Ihre Reichweite ist enorm, ihre Rolle als Multiplikatoren ganzer Generationen mehr[...]
hotelshop.one
Viele Hoteliers kennen das: Der Gast ist begeistert vom Wein und der edlen Schreibtischlampe, die Bettwäsche würde seiner Frau gefallen. Warum nicht aus den Wünschen der Gäste ein Geschäft machen? Das dachten sich auch drei[...]
AndreyPopov, iStockphoto
Arbeiteten im Jahr vor der Pandemie 2,5 Millionen Menschen in der Gastronomie, sind es heute nur noch knapp über 2 Millionen – ein Verlust von über 15 Prozent. Um ein neues Problem handelt es sich[...]
Souvik Banerjee, Unsplash
„We are hiring“ – auf verzweifelter Suche nach Mitarbeitenden platzieren Unternehmen ihre Gesuche in jeder Zeitung und auf jeder Website, die sich ihnen bietet. Dass dieses Vorgehen nicht zwangsläufig Erfolg verspricht, davon können RecruiterInnen ein[...]
Suitepad
Corona sowie das gestärkte Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit haben auch im Tourismus zu einem generellen Umdenken geführt: Die Menschen möchten nach wie vor reisen, vielleicht sogar mehr als je zuvor, doch die Anforderungen und Wünsche[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.