Suche

Best Western Plus Hotel Erb: Guest Journey digitalisiert

Das Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf hat seine komplette Guest Journey digitalisiert und kontaktlos gestaltet: Von der Buchungsbestätigung über den Check-in, den Meldeschein, den Zimmerschlüssel, eine digitale Gästemappe bis hin zur Kommunikation, der Bezahlung und den Check-out – alles kann der Gast direkt über das Smartphone abwickeln.
Best Western Plus Hotel Erb
Anzeige

Rund 60.000 Euro hat das 123 Zimmer große Vier-Sterne-Haus in den neuen Service investiert und dabei auch seine Dependance – das nahe Boutique Hotel Erb mit weiteren 32 Zimmern – involviert.

„Nicht nur mit Blick auf die Erfahrungen aus der zurückliegenden Pandemie ist die Möglichkeit zur komplett kontaktlosen Abwicklung eines Hotelaufenthalts inzwischen fast schon unabdingbar“, so Christian Erb, Inhaber und Geschäftsführer des Best Western Plus Hotel Erb. „Durch die Digitalisierung sparen wir zudem Zeit, Personal sowie Verbrauchsmaterialien wie Papier oder Toner und optimieren diverse Prozesse. Und vor allem: Wir bieten unseren Gästen den zeitgemäßen, komfortablen Service, der mehr und mehr auch erwartet wird.“ Besonders praktisch: Dank der Lösungen von straiv by CODE2ORDER brauchen die Gäste keinen klassischen App-Download zu tätigen, sondern können alles per PWA (Progressive Web App) direkt auf ihrem Smartphone abwickeln.

> straiv by CODE2ORDER

Weitere Artikel zum Thema

Hoeste
Seit über einem Jahr lag die Hoestenpumpe, Restaurant und Dorfkneipe in Wüllen – einem Stadtteil der Digitalstadt Ahaus – verlassen da. Coronabedingt gab der ehemalige Betreiber den Betrieb auf, jetzt wurde er von zwei jungen[...]
Youngoldman, iStockphoto
Die Gastronomie hat der Pandemie im zweiten Jahr in Folge mit Hilfe der Digitalisierung getrotzt. Dem Umsatzrückgang aufgrund von Lockdown und Reiseverboten begegneten viele Restaurants, Cafés, Bars und Hotels mit digitalen Geschäftsmodellen. Technologien halfen den[...]
Shangyou Shi, Unsplash
Das Gastgewerbe hat ein Fachkräfteproblem – Zehntausende sind während der Pandemie abgewandert, laut einer Studie der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten vom Oktober 2022 möchte jede:r Dritte die Branche verlassen. Dies bestätigt auch die „State of the Frontline[...]
Elle Hughes, Pexels
Die Digitalisierung schreitet in Deutschland weiter voran, insbesondere junge Generationen setzen auf moderne Arbeitsplätze. Wer also dem Fachkräftemangel entgegenwirken möchte, muss auf neue Verfahren und smarte Tools setzen. Insbesondere in der Hospitality-Branche gibt es da[...]
E2N
Gutes Personal ist Gold wert – so viel ist klar. Doch gerade jetzt fehlt es vielen Betrieben an guten Arbeitskräften für einen erfolgreichen Restart. Wie genau finden Gastronomen und Hoteliers motivierte Mitarbeiter? Autorin Anastasia Flit,[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.