10aus7 in Woche 28/2018

HOGA im Überblick – die 100 besten Hotels der Welt wurden gewählt und ein Leipziger Hotel bleibt trotz Helene Fischer leer.

Dafür gab es eine EInigung zwischen Otto und Otto, die Krawatte wird als Gesundheitsrisiko eingestuft und Avocados wiegen bis zu 2 Kilogramm. Außerdem: Zu wenig Fachkräfte durch mangelnde Phantasie in der Führungsetage.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Weniger Bibeln in den Hotelzimmern | Laut einer Umfrage legen immer weniger Hotels eine Bibel in den Hotelzimmer aus.
> idea.de

Hotelinvestment-Markt boomt | Weiterhin stürzen sich die Investoren auf den Bau von Hotels als lohnendes Invest.
> hotelvor9.de

Die 100 besten Hotels der Welt | Jedes Jahr zeichnet das US-Magazin Travel+Leisure die besten Hotels aus – aus Deutschland ist keines dabei…
> tageskarte.io

Riesen-Avocados | Australischen Farmern ist es gelungen, Avocados zu züchten, die bis zu 2 Kilogramm schwer werden. Der Name: Avozillas
> today.hogapage.de

Gesundheitsrisiko Krawatte | Zu fest zugezogene Krawatten verringern den Blutfluss zum Gehirn. Das kann Folgen haben.
> handelsblatt.com

Einigung der Ottos | Otto’s Burger in Hamburg wollte sich seinen Namen nicht nur für das Lokal, sondern auch für Kleidung schützen. Da hatte der Versandhändler Otto etwas dagegen. Die Folge: Drei Jahre Gerichtsstreit – und das Ergebnis, dass keine Verwechslungsgefahr besteht.
> tageskarte.io

Guter Gastgeber werden | Eine Engländern bietet Kurse für B&B-Anbieter an, damit diese gute Gastgeber werden.
> tagesspiegel.de

Ausgebucht – und leer geblieben | Das Sky-Hotel in Merseburg freute sich auf ein volles Haus rund um das Helene-Fischer-Konzert in Leipzig. Doch trotz Buchungen kam kein Gast. Der Hotelier erstattete Anzeige gegen Unbekannt.
> tz.de

Coole Denkfabrik | Die Denkfabrik im Lindner Hotel in Düsseldorf hat die Auszeichnung als „Deutschlands coolster Tagungsraum“ gewonnen.
> tageskarte.io

Fachkräftemangel kommt von fehlender HR-Kompetenz | Es liegt an der Phantasie der Führungskräfte, wenn zu wenig Fachkräfte im Betrieb sind, meint Angela Hornberg in einem Gastbeitrag im Handelsblatt.
handelsblatt.com

Bisher keine Kommentare zu “HOGA im Überblick – die 100 besten Hotels der Welt wurden gewählt und ein Leipziger Hotel bleibt trotz Helene Fischer leer.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

Petition zur verringerten Besteuerung von Speisen

DEHOGA Antrag für reduzierten Mehrwertsteuersatz wird vom Bayerischen Landtag unterstützt

Der DEHOGA Bayern hat eine Online-Petition an den Deutschen Bundestag adressiert: Vorrangig geht es um die Einführung eines reduzierten Mehrwertsteuersatzes für Speisen. Am vergangenen Mittwoch wurde dem Antrag mehrheitlich vom Finanz- und Haushaltsauschuss des Bayerischen Landtags zugestimmt. Doch wie sehen die Forderungen des bayerischen Landesverbandes im Detail aus?